Ateca: Wie noch besser, was fehlt Dir?

  • btw, hatten wir nicht schon einen solchen Thread vor langer Zeit?

    Hier hatten wir das Thema schon mal, verbunden mit der immer gleichen Hoffnung, jemand von SEAT möge mitlesen:

    Was ICH am Ateca verbesserungswürdig finde:


    Wird saisonal immer mal wieder durch das Forum getrieben.

    Am Freitag war ja Nikolaus und bald ist Weihnachten ;)


  • bauks

    Weihnachten kommt doch. Da darf man sich doch vom Christkind was wünschen :saint:. Auch wenn Seat hier nicht mitliest. Und sei es die billigste Tochter, so können ja die Themen mal Einzug halten, die es beim Tiguan ja zum Teil gibt. :thumbsup:8)


    Wenn der Thread bereits existiert, möge man mir verzeihen und ich bitte einen Mod diese zusammenzuführen.


    BTW

    Skoda wird kurz oder lang zu einer Billigmarke degradiert. Gerüchten zu Folge will der VAG Konzern die Marke im Kleinwagen Segment ansiedeln und Seat noch größer machen -> Cupra


    https://www.sueddeutsche.de/auto/vw-skoda-diess-1.4630489


    so jetzt aber weiter BTT mit den Wünschen 8)

  • Skoda wird kurz oder lang zu einer Billigmarke degradiert. Gerüchten zu Folge will der VAG Konzern die Marke im Kleinwagen Segment ansiedeln und Seat noch größer machen -> Cupra

    Bitte der Alpenpravda nicht alles glauben.

    Billig ist im Konzern keine Marke. Seat bietet hat ein Gutes Preis -Leistungsverhältnis.


    Was ich mir wünschen würde wär ein Luftfahrwerk, Wireless AA, Matrix LED, bessere Verarbeitung im Detail, viel meht eigentlich nicht.


    Mudsch

  • Es ist aber korrekt, dass Seat auf- und Skoda innerhalb des Konzerns abgewertet wird. So plant es VAG.8o


    Zu den Wünschen ...

    • LED-Matrix wäre klasse
    • Blinker nice
    • Lenkrad hätte ich keinen Bedarf da Standheizung
    • ACC ... hmm, ein wenig willich auch noch selbst machen
    • der Rest wäre mir egal
  • Da es das Thema ja wirklich schon mehrfach gibt , habe ich die Posts mal in eines der Themen verschoben.


    Gruß

    Thomas

  • Ein Head up Display :love:

    und zwar nen Richtiges und wenn dann nicht so ne angeklebte Plastikschummellösung aus dem Kaugummiautomaten :rolleyes:

  • Also ich würde mir ein größeres Handschuhfach wünschen.

    Wieso? Handschuhe gehen doch rein ;).

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • - 2 cm mehr oben an der Fahrertür, die Haare streifen beim Einsteige am Dachholm entlang. Buchstäblich Riesenproblem.

    - Navi mit

    Verkehrsdichte und

    Alpenpasssperrungen,

    Fährverbindungen (Seltz-Plittersdorf) in Berechnung berücksichtigen

    - LiveMaps via Differenzdaten übers Handy (kostenlose lebenslange Kartenaktualisierung)

    - freier ErWin-Zugang fürs eigene KFZ

    - Frontscheibe drahtlos beheizbar

    - AGR(Aktion gesunder Rücken)-Sitze gegen Zuzahlung

  • Was ich mir wünschen würde?


    Ein Fehlerfreies KFZ :(

  • das Drehmoment ist fast allen Hersteller, bei gleicher Motorleistung, Markt üblich.



    Mehr Drehmoment geht nur mit mehr Leistung oder mit einem Dieselmotor 👍👍👍👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)