Türschloss "eingefroren"

  • mein Ateca steht Tag & Nacht draußen. Ich schalte immer Die STH ein.


    Habe. seit Jan. 2017 nie Probleme. Heute Nacht hatten wir - 14 Grad.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Also mich hat das Enteisungsspray meines Nachbarn gerettet - erstmal. Heute ging die Tür wunderbar auf und zu.


    Der war Berufskraftfahrer, die wissen so was noch bzw. haben so was immer griffbereit.

  • Und wenn man eine kleine Dose Multifunktionsöl dabei hat ist das kein Fehler. Hat auch vor 30 Jahren schon geholfen. Bevor es kalt wird die Schlösser und alles damit eingesprüht und es gab selten Probleme. Wenn doch, kurz nachgesprüht und es war Abhilfe und Vorsorge zugleich!

    Cupra Ateca 2020, ohne elektrische Ledersitze und beheizbare Windschutzscheibe und Panoramadach. Sonst glaub alles! Keine Brembos!:thumbsup:

  • Wenn alles wieder funktioniert, kann man vorsorglich zu FIN Super greifen.

    Ich würde, vorausgesetzt ihr habt die Möglichkeit, das Auto auftauen lassen, dann sie Türschlösser und die Türgriff-Mechanik mit Pressluft gut ausblasen und anschließend mit z.B. FIN SUPER schmieren.

    Am besten auch gleich alle Türgummis mit z.B. Silikonspray einsprühen.


    FIN Super - Ein Trockenschmierstoff:

    https://interflon.com/de/produ…terflon-fin-super-aerosol

    Vielleicht kennt das jemand schon.

  • Wollte in meinem Post vorher eigentlich keine Werbung machen, aber die "guten, altem Hausmittel", die immer helfen:

    Ballistol (hilft sogar bei kleinen Verletzungen) oder WD 40.

    Das sollte eh jeder zuhause haben für alles Mögliche.

    Cupra Ateca 2020, ohne elektrische Ledersitze und beheizbare Windschutzscheibe und Panoramadach. Sonst glaub alles! Keine Brembos!:thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.