TMC-Anzeige im Navi

  • Ateca Xperience 2,0 TDI 7 Gang DSG 4Drv mit Navi+, EZ 12/20


    Neben diversen - nicht zu akzeptierenden- Mängeln am Navi-Infotainment-System vermisse ich eine Anzeige vom Verkehrstörungen auf der Route und Abruf von TMC-Daten. Ausserdem eine Abrufmöglichkeit der Streckenliste. Ist das ein Anwender- oder Systemproblem?

    Hat jemand eine Idee?

    Im Großen und Ganzen ist dieses Navi eine Zumutung! Jedes TomTom Gerät aus dem Baumarkt bietet mehr!

    Gruß Thomas

  • Hi Thomas,

    ja das Navi hat so die ein oder andere Schwäche, aber vieles liegt an der gewöhnungsbedürftigen Bedienung.

    Allerdings muß ich auch sagen, die Dinge die Du bemängelst, seh ich gerade nicht.

    TCM Daten sind da, werden in der Karte angezeigt und sind auch über Traffic abrufbar.

    Was du mit Streckenliste meinst weiß ich nicht!

    Alte Strecken, Aktuelle Streckendaten.....?!:/

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • TCM Daten sind da, werden in der Karte angezeigt und sind auch über Traffic abrufbar.

    Was du mit Streckenliste meinst weiß ich nicht!

    Alte Strecken, Aktuelle Streckendaten.....?!:/

    Bei meinem Skoda-(und anderen) Navi werden -jeweils ohne Internetanbindung- Verkehrs-EIL-meldungen in einem Popupfenster gemeldet, Verkehrsstörungen (Stau, Störungen) auf der Karte angezeigt, TMC-Meldungen können abgerufen werden, eine Routenbeschreibung, der aktuell gewählten Route ist abrufbar. Außerdem kann ich wählen ob die Navigation auf dem schnellsten oder kürzesten Weg erfolgen soll. Alle diese Optionen fehlen mir bei dem -tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftigen - Navi in meinem neuen Ateca. Ich lasse mir gerne sagen wo ich diese Features doch finden könnte, Gruß Thomas

  • OK, FL! hab ich dann mal überlesen! :saint:

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, das alle diese Dinge nicht mehr da sein sollen.

    Aber gut, da sind die FL-Jungs gefragt! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Also wenn ich mir die BA vom 21er Cupra anschaue scheint sich da doch so einiges Verschlimmbessert zu haben!

    Ob das wirklich so ist.....scheint so.

    Also Fl Kollegen...

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hallo zusammen,


    ich haben ebenfalls einen relativ neuen Ateca und bekommen keine Verkehrsinformationen. Das was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist, dann man zwingend online sein muss sowie registrierter Hauptbenutzer um diesen kostenpflichtigen Service nutzen zu können. Aber das kann doch nicht sein, jetzt ist man schon verpflichtet für die Stauinformationen zu zahlen, die normalerweise kostenlos sind. Oder gibt es eine andere Alternative außer diesen kostenpflichtigen Service in Anspruch zu nehmen? Ich würde sie e-SIM gerne deaktivieren.. Abgesehen davon, wollen die alle meine Daten, was auch nicht toll ist. Vielen Dank für eure Erfahrungen.


    Viele Grüße, Dirk

  • Vielen Dank erstmal. Was bedeutet MIB? Also ohne hinterlassen meiner ganzen Daten sowie kostenpflichtige Zusatzdienste bekomme ich auf dem Gerät keine Stauinfos? Alternative wäre nur Car-Play? Vielen Dank.

  • Hallo zusammen,


    ich haben ebenfalls einen relativ neuen Ateca und bekommen keine Verkehrsinformationen. Das was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist, dann man zwingend online sein muss sowie registrierter Hauptbenutzer um diesen kostenpflichtigen Service nutzen zu können. Aber das kann doch nicht sein, jetzt ist man schon verpflichtet für die Stauinformationen zu zahlen, die normalerweise kostenlos sind. Oder gibt es eine andere Alternative außer diesen kostenpflichtigen Service in Anspruch zu nehmen? Ich würde sie e-SIM gerne deaktivieren.. Abgesehen davon, wollen die alle meine Daten, was auch nicht toll ist. Vielen Dank für eure Erfahrungen.


    Viele Grüße, Dirk

    Im FL gibt es aber noch ein TP-Signal das selbstständig Sender entdeckt, die Verkehrsnachrichten senden. Das Häkchen muss dazu aber im MIB gesetzt sein.


    Ansonsten gibt es noch die Verkehrsechtzeitmeldungen, die sind beim FL automatisch für ein Jahr dabei. Danach muss man verlängern und bezahlen.


    LG Bernard

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.