Frost & Waschanlage

  • Hmm da werden morgen die Waschstraßen so ziemlich überfüllt sein.


    Meine Stamnkn.. äh. Stammwaschanlage macht ab 8 Uhr auf. Der frühe Vogel fängt den Wurm.


    LG Bernard

  • Nanu, keine weiteren Meldungen... - steht ihr alle noch in der Warteschlange? ;)

  • War gestern schon in der Selbstwaschanlage. Das Salz ist runter:thumbsup: und aus den Radkästen lief auch 'ne schöne Brühe raus...;).

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • War heute doch nicht um 8 Uhr sondern erst 15 Uhr in der Waschstraße. Musste nur ein paar Minuten warten, vielleicht 4-5 Fahrzeuge vor mir. Auch sofort ein Platz zum saugen gefunden. Also der Ansturm hat sich um 15 Uhr in Grenzen gehalten.


    LG Bernard

  • Ich war vor einer halben Stunde dort, total leer. ;daumen;

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich war vor einer Woche in der Waschstraße, danach hat es nochmals geschneit, sauber ist er also nicht mehr.


    Heute erfahren, dass die Waschstraße zum 01.03. schließt, als Folge der Corona Krise.

    Schade, die Anlage ist recht neu, Vorsprühbogen, gründliche Hochdruckvorwäsche, bei jedem Waschen sauberes Microfasertuch zum Nachwischen (einmalig 5 € dafür bezahlt), Staubsauger, Waschergebnis war auch ok.


    Alternative für mich in der Nähe ist nur CleanCar, da musste ich aber schon mal einen Anwalt nehmen, damit der Schaden am Außenspiegel ersetzt wurde.

    Seitdem mache ich einen großen Bogen um CleanCar.


    Zukünftig also überwiegend Handwäsche oder Waschbox.

  • Heute auch das schöne Wetter ausgenutzt, schön mit der Hand, so wie es sich gehört 💪


    Schöne Grüße aus dem Odenwald

    Oliver


  • Heute auch das schöne Wetter ausgenutzt, schön mit der Hand, so wie es sich gehört 💪


    In Berlin so gut wie überall verboten. :schockiert:


    Habe aber trotzdem mal öfter im Sommer unter dem Carport das Auto gewaschen, aber nicht so übermäßig mit Schaum.


    LG Bernard

  • Da haben wir es auf dem Land besser, Auto waschen ist nicht verboten, solange es von den Nachbarn keinen stört.

    Landleben hat auch seine Vorteile. :thumbsup:

    Schöne Grüße aus dem Odenwald

    Oliver


  • solange es von den Nachbarn keinen stört.

    Da hast gute Nachbarn. :gimmefive:


    LG Bernard

  • Obwohl in Berlin, könnte ich das Auto hier waschen. Aber warum haben sie denn so tolle Waschanlagen erfunden. Für die Handwäsche bin ich einfach zu faul. ;)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Aber warum haben sie denn so tolle Waschanlagen erfunden.

    Einige möchten da doch noch lieber selber Hand anlegen. ;)


    Und sogar einige sehen darin ein Hobby und sind da ein halben Tag damit beschäftigt sämtliche Ritzen sauber zu machen.


    LG Bernard

  • Das kann ich nicht verstehen, dass es auch noch Spaß machen soll. :;umfallend:;

    Aber jeder wie er will. ;daumen;

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Das kann ich nicht verstehen, dass es auch noch Spaß machen soll. :;umfallend:;

    Aber jeder wie er will. ;daumen;

    Bin da auch raus. Fahre jetzt immer zu CleanCar und nutzte da immer einen Gutschein oder neuerdings die App dazu und lass das Auto mit der Premium Wäsche für 13 anstatt 20 € waschen. Den Rest, also nachwischen der Scheiben und Innenraum, natürlich von Hand.


    Früher mal Handwäsche aufn Grundstück. Ansonsten im Sommer wie schon geschrieben mit ein bisschen Reiniger und Gartenschlauch unter dem Carport.


    LG Bernard

  • Innen leg ich auch Hand an, aber ca. alle 6-8 Wochen lass ich eine Innenreinigung für 15 Euro machen.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Heute an meiner Premium waschanlage 1,5 Stunden gewartet...

    das kommt bei einer Spritztour mit dem Leon Hybrid von meinem Junior raus..

    .. der Ateca war 3 Tage vorher in 10 Minuten durch... X/

  • Das ist eben das gleiche Verhältnis wie beim Tanken/Aufladen. ;)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Heute an meiner Premium waschanlage 1,5 Stunden gewartet...

    Da hast du aber eisern durchgehalten. Ich wäre vermutlich bei dem Anblick von zu viel wartenden abgedampft.


    LG Bernard