Windschutzscheiben Tausch

  • Also wir haben auch positive Erfahrungen mit Carclass gemacht, jedoch hatten wir noch den Skoda. Wenn es über dem Spiegel ist, wird es warscheinlich repariert. Alles im Sichtbereich des Fahrers wird komplett getauscht.

    Infos gibt es bei Carclass was als Sichtbereich zählt. Damals ca. 10 Tage für einen Termin.

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Der Scheibentausch in der Vertragswerkstatt war bei mir so lala.

    Die erste Scheibe war nach dem Einbau oben undicht, Wasser lief auf ganzer breite runter.

    Laut Werkstatt soll der primer Schuld gewesen sein. Die neue, die eingebaut wurde, ist dicht doch ist mir nach ein paar Tagen aufgefallen, dass die Kunststoffleisten links, rechts außen unterschiedliche sind. Also wieder Anruf Werkstatt, vorstellig werden und tauschen lassen…

    Alles gemacht in dem Autohaus wo ich das Auto damals Neu gekauft habe.

    100% zufrieden bin ich nicht weil immer etwas ist, sei es nach der Inspektion oder Scheibentausch.

  • Entspannt euch, was die Dringlichkeit angeht.

    Ich fahre inzwischen seit über einem Jahr mit einem langen Riss der Scheibe herum.

    Ist auf der Beifahrerseite und stört mich überhaupt nicht.

    Leider sind die aktuellen Scheiben so empfindlich gegen Steinschläge, dass ich Schäden grundsätzlich nur kurz vor dem TÜV Termin beheben lasse.

    Wenn ich jeden noch so kleinen Steinschlag gleich machen lassen würde, hätte mich die Versicherung schon längst aus der TK rausgeworfen!

    Sind immerhin jedes Mal über 1000 € und einige Versicherungen warten nur auf solche Fälle.

  • Entspannt euch, was die Dringlichkeit angeht.

    Ich fahre inzwischen seit über einem Jahr mit einem langen Riss der Scheibe herum.

    Wenn ich schon die CARGLASS-Werbung sehe, in der versucht wird, einem wegen der kalten Luft aus der Klimaanlage (auf erhitzte Frontscheibe) Angst einzujagen... :rolleyes:
    Natürlich weiß man, dass extreme Temperaturunterschiede zu Material-Spannungen führen können aber auch von einem umgekehrten Alltags-Fall (heisses Wasser auf gefrorene Scheibe) habe ich noch nie gelesen, dass eine Autoscheibe aufgrund eines Steinschlages reisst. Und wenn, dann ist es womöglich so extrem selten, dass man das kaum als "Wahrscheinlichkeit" ernst nehmen sollte.

  • So, hab heute mal die drei Läden abgeklappert und auch mehr oder weniger 3 verschiedene Aussagen :rolleyes:. Beim Seat Händler, von dem ich auch den Ateca habe, hat sich erstmal den Schaden angeschaut, um mir dann zu sagen, daß sie eigentlich nicht reparieren, sondern immer gleich austauschen. Carglass meinte, dass lässt sich reparieren, wenn es später doch reisst, dann muß halt getauscht werden. Ich dachte die geben 30 Jahre auf ihre Reparatur... :/. Und beim letzten, VW Händler mit Seat, da möchte ich eigentlich auch den ATK zur Inspektion hinbringen, meinte wahrscheinlich muß getauscht werden, da sich eine Blase gebildet hat... Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab für morgen einen Termin bei Carglass ausgemacht. Bin mal gespannt wie es wird. Bei meinem Glück klappt es nicht und es muß doch getauscht werden :nixsehenwollen: Werde berichten...

  • Wenns klappt ist es gut, wenn es nicht klappt wird es gut. Mit Hilfe deiner Brieftasche.. Selbstbeteiligung.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • So, war heute bei Carglass und ich muß sagen, ich war sehr zufrieden :thumbsup: . Hier mal Bilder vom Ergebnis.


    von Aussen:


    von Innen:


    Wäre schön gewesen, wenn die beiden kleinen schwarzen Punkte nicht da wären, aber ich denke das ist meckern auf hohem Niveau.

    Hoffe das hält jetzt die versprochenen 30 Jahre ;) .

    Kam mit einem Monteur einbisschen ins Gespräch... die haben heute von 8.00 bis 15.00 Uhr zu viert 18 Windschutzscheiben getauscht, plus noch einpaar Reparaturen. Respekt!