Anfahren bei ACC an der Ampel

  • Hallo zusammen,


    Ich fand es immer recht nervig, wenn ich mit dem ACC unterwegs war und der Tarraco hinter einem anderen Fahrzeug zum Stand kam oder an der Ampel, musste ich immer einen kleinen Gasstoss geben damit der Tarraco weiterfährt.

    Ich komme vom Audi A6 und war pACC und Stau Assistent sowie Travel assist gewohnt. Der A6 fährt also wieder automatisch an mit Abstand zum vorderen Fahrzeug und auch im Stop and Go. Leider suchte ich bisher vergeblich nach Codierung oder ähnlichem.

    Durch einen Zufall habe ich herausgefunden dass man den ACC Hebel kurz anziehen muss und das Fahrzeug fährt weiter. Vielleicht ist dies eine Möglichkeit für Codierer den Stau Assistent oder Travel assist nach zu rüsten???

    Freue mich auf eure Rückmeldungen!


    Gruß

    Tarra

  • Vielleicht ist dies eine Möglichkeit für Codierer den Stau Assistent oder Travel assist nach zu rüsten???

    Die beschriebenen Vorgehensweise findest du in der Bedienungsanleitung (11/18) unter "Stauassistent". Den hast du, da du DSG und ACC hast, automatisch dabei. Der Stauassistent ist eine "Erweiterung" des ACC, bei vorhandenem DSG und Lane Assist..

    Nette Grüße

  • Hallo Peter, leider habe ich keinen Stauassistenten. Ich kenne die Funktion wie gesagt aus dem A6. ACC und DSG habe ich, aber unterhalb von 60 km/h wird leider nicht automatisch übernommen und Stop and Go auch nicht. Ich hätte es gerne und fragte mich ob man es aktivieren codieren kann? Lg Tarra

  • .:/.

    Nette Grüße

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.