CarPlay ohne Kabel per Softwareupdate?

  • Hallo,


    kann ich beim 2019er Ateca das CarPlay ohne Kabel per Softwareupdate "nachrüsten"? Das funktioniert doch über Bluetooth/WLAN, so dass die Hardware dafür ja bei mir bereits an Bord ist.... CarPlay ist nämlich ne feine Sache, nur nervt mich dieses lästige Kabel :)


    MfG

    kizzu

    Ateca FR 1,5 EcoTSI 6-Gang 2WD, Velvet Red Metallic, AHK, Panorama-Glasdach, Businesspaket Infotain, el. Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung, Kessy, DWA, Licht-und-Sicht Paket, Virtual Cockpit, beh. Windschutzscheibe, Winter-Paket, variabler Gepäckraumboden, ACC, Assistenzpaket III.

  • Ein Softwareupdate gibt es nicht aber ein USB Dongle, dann kannst du auch ohne Kabel dein Handy verbinden. Verwende mal die Suche, dazu gibt es schon Lesestoff.
    Kabellos geht nur ab dem FL Modell 20 mit MIB3.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Hallo kizzu.

    Bitte einmal hier alles zu dem Thema lesen:

    Apple CarPlay & Wireless CarPlay (mit Rabattcode und Tabelle)
    Weitere Fragen bitte auch dort stellen, da ich diesen Thread jetzt schließe.

    Beim nächsten Problem gerne vor Erstellung eines neuen Threads die Suche in Anspruch nehmen. 🙂

    Besten Dank

    ;:geschlossen:;

  • Tornado

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.