Ölmesstab

  • Servus


    Mich würde Mal interessieren wie viel Öl fehlt zwischen min und Max?
    Steht nirgends geschrieben kann es sein 1 Liter?
    Gruß Stefan


    Gesendet von meinem SM-M215F mit Tapatalk

    In der Regel sind es 1 l.


    In der BA ist leider kein Vermerk.


    Ich würde immer bei einen Minimalstand nur Schlückchenweise also 100-200 ml nachfüllen und nach gewissen Zeit des Sackens nachmessen.


    Hat deiner schon Öl verbraucht?


    LG Bernard

  • Ja er braucht ca 0,5 Liter auf 10000


    Gesendet von meinem SM-M215F mit Tapatalk

    Laut BA Seite 338 kann der Ölverbrauch abhängig von der Fahrweise bis zu 0,5 l pro 1000Km betragen.


    Für mich aber zu hoch. Normal wäre noch ein Verbrauch von der Menge zwischen min. und max. innerhalb eines Jahres oder 15 tKm. Hier wird es aber wieder ambivalente Ansichten geben.


    Wieviel Km hat deiner runter?


    LG Bernard

  • Laut BA Seite 338 kann der Ölverbrauch abhängig von der Fahrweise bis zu 0,5 l pro 1000Km betragen

    Das hast du vielleicht bei alten Autos.

    Bei min. würde ich auch einen halben Liter nachfüllen, dann jeweils immer 100/200 ml.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • 22000 Kilometer


    Gesendet von meinem SM-M215F mit Tapatalk

    Schau mal hier: Ölverbrauch Cupra Ateca - Cupra Ateca, Antrieb (FK) - SEAT SUV Ateca Forum (ateca-forum.de)


    Bei 22 TKM sollte ein Verbrauch von 0,5 l pro 1 TKM nicht vorliegen.


    LG Bernard

  • Das hast du vielleicht bei alten Autos.

    Das ist was du vom Hersteller zu hören bekommst wenn du den Verbrauch von 0,5 l pro 1 TKM bemängelst und so steht es auch in der BA.:watschen;


    Mein letzte Ateca hatte kein nennenswerten Verbrauch - ging in Richtung null.


    LG Bernard

  • Argus, es sind 0,5l auf 10.000 km. Der fehlende Trenner machte es schwierig zu lesen :D

    Au man zu viele Nullen. ;kaputt-lach;


    Na dann ist der Verbrauch noch so im Rahmen.


    LG Bernard

  • Alte Autos meinte ich 40-50 Jahr alte und natürlich auch nicht alle.

    Du meinst Öl tanken und Benzin nachkippen.;)


    LG Bernard

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.