Navigationsanzeigen von Google Maps im normalen Kombiinstrument?!

  • Hallo zusammen!


    Ich weiß nicht ob ich das Thema optimal eingeordnet habe...


    Das normale eingebaute Navi kann ja die Navigationsanzeigen im Kombiinstrument hinterm Lenkrad anzeigen. Mit Google Maps via Android Auto klappt das bei meinem Ateca leider nicht.

    Dachte immer, das geht halt nicht. Aber nun hatte ich gestern einen Mietwagen, Skoda Karoq also quasi das Pendant von Skoda zum Ateca und da wurden die Navigationsanzeigen wie vom normalen Navi auch vom AndroidAuto-GoogleMaps im Kombiinstrument angezeigt!


    Also scheint das doch irgendwie zu funktionieren. Gibts da draußen jemand mit Ateca und normalem Kombiinstrument (nicht das Virtual Cockpit), wo das funktioniert?


    Beste Grüße

    dd

  • Nein, geht bei meinem Ateca auch nicht bei Android.

  • Hallo dagobert20


    Hier wäre interessant wie alt dein Ateca ist (envetl. Signatur einfügen) und wie alt der Karoq war.
    Ob das neue Infotainment (MIB3) GoogleMaps im Kombiinstrument unterstützt weiß ich nicht.
    Im VFL Modell geht es definitiv nicht.


    Gruß nach Österreich


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Also ich öffne AA und dann auf Maps und kann dann sogar Satelliten Ansicht einstellen aber per Kabel.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Also ich öffne AA und dann auf Maps und kann dann sogar Satelliten Ansicht einstellen aber per Kabel.

    ... das können wir alle, es geht darum, ob in dem kleinen Monitor zwischen Drehzahlmesser und Tacho Google Maps Karten oder Anweisungen anzeigen kann, so wie es das eingebaute Navi kann.

  • Also der Ateca aus 2018 (meiner) kann es definitiv nicht................trotz VC.......da steht nur (sinngemäß - der genaue Wortlaut ist mir entfallen) externe Navigation wird verwendet.............:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Das hab ich auch schon mit allen möglichen Tricks versucht. Es geht wirklich nicht. :(

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Hi, also mein Ateca ist einer der ersten denke ich, Baujahr Ende 2016. Der Karoq war definitiv neuer, aber keine Ahnung wie neu leider.


    hmm...schade... das wär echt noch praktisch gewesen und ich hatte kurz Hoffnung.. :)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.