Anzeige Wischwasser leer fehlt

  • Habt ihr bei bei dem FL Modell (Xperience!!) eine Anzeige zum Waschwasserstand? Mein alter Leon hatte sich immer gemeldet, wenn er Reinigungsmittel haben wollte. Sprich, es kam ein Signal und Meldung im Display, Wischwasser auffüllen.

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • Wahrscheinlich haben sie gedacht, wenn sie die Scheinwerferspritzdüsen schon einsparen, brauchen wir die Warnanzeige fürs Wischwasser auch nicht. :/

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • die wird schon noch da sein. Bei dem "großen" Tank kann das schon mal mehr als 1Jahr brauchen bis der leer ist.

    Vorteil, die Warnung geht auch wieder aus und wieder an . nervt wirklich nicht :D.

    XCELLENCE, 1.5TSI DSG,

    PDW,PFK,PFP,PG6,PHF,PK5,PL7,PMK,PNB,PTC,PUP,PW2,PZ1,WW1,Y9Z,ZN1, Winter 16" Abrera II

  • Wahrscheinlich haben sie gedacht, wenn sie die Scheinwerferspritzdüsen schon einsparen, brauchen wir die Warnanzeige fürs Wischwasser auch nicht.

    Genau das ist der Grund! Keine Scheinwerferwaschdüsen, kein großer Tank und deshalb auch keine Anzeige! Doof, aber ist so! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Langsam beschleicht einen das Gefühl, man sollte froh sein, ein VFL zu haben. Das Weg-rationalisieren kenne ich aber auch von Audi - jedoch bei Dingen, deren Entfall weitaus weniger auffallen (aktive Tür-Rücklichter u.ä.).


    Die WiWa-Meldung ist wohl nicht verkaufsfördernd genug und die kann man einsparen, ohne dass es auffällt beim Verkauf - wer würde schon danach fragen oder den Kauf gar davon abhängig machen.

  • Wischwasseranzeige entfallen. Echt jetzt?


    Also ist am Tank kein Fühler mehr vorhanden. Muss morgen früh gleich mal schauen.


    Genau so entfallen beim FL wie die beheizten Düsen und Scheinwerferreinigung.

    Winterpaket besteht nur noch aus Sitzheizung und Lenkradheizung.

    Habe mal den Cupra-Service mal nach den Sinn über den Wegfall der beheizten Düsen gefragt. Bei einer Frontscheibenheizung doch wohl Sinnbefreit.


    Als Antwort habe eine BlaBla Standardantwort erhalten ohne eigentlich auf den Kern der Frage einzugehen. Jetzt nochmal angeschrieben und um eine fundierte Antwort gebeten. Hätte das mit der Wischwasseranzeige vorher gewusst, hatte ich die Anfrage entsprechend erweitert.


    LG Bernard

  • Was genau bezweckt ihr mit den Anfragen bei Seat / Cupra eigentlich? 😅

    Wird an der Thematik nichts ändern.

    Wenn im Konzern beschlossen wird, dass dieses und jenes entfällt, dann ist es so. War nie anders.
    finde ich auch doof, aber kann man auch nicht ändern. Lebenszeit die man nicht erstattet bekommt.

  • Was genau bezweckt ihr mit den Anfragen bei Seat / Cupra eigentlich? 😅

    Na zumindest die Erkenntnis, dass es dafür keine plausible Erklärung gibt sondern nur um eine Maßnahme um Geld einzusparen.


    Mir ist auch klar, dass ich dadurch keine Wischwasseranzeige bekomme. Aber zumindest, wenn der Shitstorm losgeht, dass sich die Herren von der Teppichetage Gedanken machen müssen.


    Das gleiche hatten bei der Markteinführung des Ateca 2016, da wurde auch die Spiegelabsenkung des Leon weggespart. Viele haben sich da bei Seat darüber beklagt. Bei der nächsten Überarbeitung des Models oder etwas später wurde die Spiegelabsenkung wieder aufgenommen.


    Wer sich nicht beklagt bekommt nichts. Und wir sind nun mal keine Schafe.


    LG Bernard

  • Langsam beschleicht einen das Gefühl, man sollte froh sein, ein VFL zu haben.

    Das Gefühl hab ich schon länger. Meiner ist aus der letzten PW vor FL. :thumbsup:


    Mir ist grundsätzlich auch ein "ausgereiftes" Auto lieber als ein neues Modell kurz nach Produktionsstart. Da weiß man was man bekommt.

  • Dann fassen wir mal zusammen. Was hat der vFL (Optional) und der FL an unterschieden in der Ausstattung:


    vFl

    + Scheinwerferreinigung

    + beheizte Wischwasserdüsen

    + Wischwasseranstandsanzeige

    + Sportoptionen im Navi Öltemperatur, Fliehkräfte, KW-Abfrage Leistung

    + CD Player


    im vFl gab es keine:


    - Lenkradheizung

    - einiges im Navi hat sich verbessert (FL)! Wer kann hier weiterhelfen??????

    -?

    -?


    Gibt es noch mehr unterschieden? Ich hätte mir ein Head-Up-Display im FL gewünscht. Gibt es leider noch nicht.:/

  • + Media: Importieren von Senderlogos möglich

    + Media: 1x SD mehr für Audio (im Handschuhfach) ? (Bin nicht sicher)


    FL

    + weniger „sichtbare“ beheizbare Windschutzsscheibe

  • - Nebelscheinwerfer (VFL Cupra Ateca)

    - Travelassistent

    - pACC


    LG Bernard

  • Mir ist grundsätzlich auch ein "ausgereiftes" Auto lieber als ein neues Modell kurz nach Produktionsstart.

    Was meinst du ist der FL Ateca? Ein neues Modell wohl nicht. Beim FL sind in erster Linie optische Änderungen an der Front und am Heck durchgeführt worden. Der Wegfall von Ausstattungen oder neue sind gängige Praxis, die nicht nur bei einem reinen neuen Modell durchgeführt werden, sondern auch beim Wechsel des Modeljahres.


    Ja es ist ärgerlich, darum meine Nachricht an Cupra-Service. Siehe #10


    LG Bernard

  • Hier wird ein mega Aufstand wegen einem fehlenden Sensor gemacht, Wahnsinn!!!

    Und jetzt kommt man ganz vom Thema ab. Es scheint so das jeder sein VFL/FL schön reden will.

  • Hier wird ein mega Aufstand wegen einem fehlenden Sensor gemacht, Wahnsinn!!!

    Find den Aufwand auch mittlerweile etwas übertrieben.

    Allein schon der Vorher- Nachhervergleich nützt doch keinem was.

    Wenn ich mir ein Auto kaufe, seh ich was es hat und was nicht hat.

    Was nutzt es mir zu wissen , was das Vorgänger-, bzw. was das Nachfolgemodell mehr oder weniger hat, besser oder schlechter kann/konnte?

    Aber wie sach ich meistens , irgendwas ist ja immer ! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Find den Aufwand auch mittlerweile etwas übertrieben.

    Allein schon der Vorher- Nachhervergleich nützt doch keinem was.

    Wenn ich mir ein Auto kaufe, seh ich was es hat und was nicht hat.

    Was nutzt es mir zu wissen , was das Vorgänger-, bzw. was das Nachfolgemodell mehr oder weniger hat, besser oder schlechter kann/konnte?

    Aber wie sach ich meistens , irgendwas ist ja immer ! ;)

    Ohne die Diskussion hier hätte ich gar nicht mitbekommen, dass die Wischwasseranzeige und die beheizbaren Düsen entfallen sind.


    Da fällt mir eines ein.


    DANKE LIEBES FORUM FÜR INFORMATIONEN!;daumen;


    Und wie bereits geschrieben habe, Seat/Cupra sollte mitbekommen, dass es bei den Käufern nicht gut ankommt, wenn nützliche Dinge weggespart werden.


    LG Bernard