Anzeige Wischwasser leer fehlt

  • Eigentlich kann man hier ja schließen, die Tatsachen liegen ja auf dem Tisch.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • In der Betriebsanleitung Seite 87 für den Cupra Ateca FL wird bei den Kontrolleuchten eine Leuchte für geringen Waschwasserstand aufgeführt. Ein FL Besitzer müsste es mal testen, um Klarheit zu schaffen, ob es diese Warnung gibt oder nicht.

    Ateca Cupra VFL,Topview,PLA, Assistenzpaket V,Navi, DAB, Winterpaket, heizbare Frontscheibe, Kessy mit Alarmanlage, Notrad, elektrische Heckklappe, Steckdosen im Kofferraum, Ablagefächer unter Vordersitzen, Mapcare

  • Hmmm, ich wusste gar nicht, dass es im VFL schon Nebelscheinwerfer im Cupra gegeben hätte.

    Oder waren die gegen Aufpreis erhältlich ? Ich denke, eher nein.

    Da hast du mich missverstanden. Ich meinte Neuerungen des FL gegenüber dem VFL. Und der VFL Cupra hatte keine Nebelscheinwerfer. Daher der Vermerk. Vielleicht unglücklich dargestellt.

    Geschriebene Informationen können manchmal zu Missverständnisse führen, als ein persönliches Gespräch. ;ooops;


    LG Bernard

  • Wie kristallisator schon schreibt, in der Betriebsanleitung des FL gibt es eine Kontrollanzeige.

    Gruß ATNEV

  • ...das muss nichts heißen. In der BA sind auch die beheizten Wischwasserdüsen erwähnt, obwohl es sie im FL nicht mehr gibt.

    Sieht mir so aus, als wurde da die BA des FL und des vFL zu einer gemeinsamen BA zusammengefasst...

  • Nachtrag:

    Auf der Cupra-Homepage gibt es jetzt 2 Bedienungsanleitungen. Eine bis 2019, eine für den „neuen“ Ateca.

    Damit ist zumindest der zweite Teil meines vorherigen Beitrages widerlegt,...der erste stimmt aber nach wie vor :|

  • Also hatte jetzt schon jemand einen leeren Wischwassertank ohne Meldung oder nicht?

    Themenstarter Paddy1801 ?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Also hatte jetzt schon jemand einen leeren Wischwassertank ohne Meldung oder nicht?

    Themenstarter Paddy1801 ?

    Um 12 Uhr hole ich meinen Cupra aus der Werkstatt ab. Ich werde mal fragen bzw. mal reinschauen, ob ein Sensor verbaut ist.


    LG Bernard

  • So bin zurück aus der Werkstatt.


    Auf die Anfrage nur Schulterzucken. Ich habe mal das Forum verwiesen. Der Servicemitarbeiter meinte nur, dass das Forum besser Bescheid weiß. Was für eine Aussage.


    Haben auch zusammen mal nachgeschaut. Wir konnten kein Sensor finden. Er meinte noch, dass der Behälter größer ist und noch ein Teil versteckt ist. Ich musste dies aber verneinen, da eine Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr vorhanden ist und somit der Behälter kleiner ist. Wieder ein Pluspunkt für das Forum. Die Info hatte ich nämlich von euch.


    Hier mal ein paar Bilder.



    LG Bernard

  • Natürlich ist das geballte Wissen des Forums besser als viele KD-Annehmer ! 🤩

  • So bin zurück aus der Werkstatt.


    Auf die Anfrage nur Schulterzucken. Ich habe mal das Forum verwiesen. Der Servicemitarbeiter meinte nur, dass das Forum besser Bescheid weiß. Was für eine Aussage.


    LG Bernard

    ...sehr vertrauenserweckend.

    Hoffentlich geht am Auto nie was kaputt. Bei so viel geballter Kompetenz wird einem ja Angst und Bange...=O

    Und damit meine ich jetzt nicht nur deine Werkstatt. Bei den Antworten, die man bei Anfragen von Cupra direkt bekommt sieht es ja auch nicht besser aus... :rolleyes:

  • Der Cupra Service ist das gleiche, wie ein Callcenter. Da hat auch keiner Ahnung.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Natürlich ist das geballte Wissen des Forums besser als viele KD-Annehmer ! 🤩

    Amateure gegen Profis ;)


    Die Arche Noah wurde von einem Amateur gebaut, die Titanic von Profis. Noch Fragen :?:

  • mich nervt es einfach total ab. Habe mich so auf den Wagen gefreut habe.
    Bestellt einen Xcellence und einen Xperience erhalten. Wow... Volltreffer gelandet, nach ein paar Tagen kam dann die Ernüchterung. Da fehlt doch so einiges und klappt nicht.

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • mich nervt es einfach total ab. Habe mich so auf den Wagen gefreut habe.
    Bestellt einen Xcellence und einen Xperience erhalten. Wow... Volltreffer gelandet, nach ein paar Tagen kam dann die Ernüchterung. Da fehlt doch so einiges und klappt nicht.

    Man kommt sich vor wie beim Schnellimbiss. Tolle Versprechungen, Tolle Werbung, Bunte Bilder und dann wird man ganz schnell abgefertigt.


    LG Bernard

  • Am meisten ärgert mich aber, dass das den VW-Konzern nicht interessiert.

    Wir sind Luft für sie, wir nerven nur. Selbst der Kundenservice ist nur Alibi, die haben keine Ahnung und kein Interesse unsere Probleme zu bearbeiten. Es gibt nur sinnfreie Formbrief-Antworten.

    Gruß ATNEV

  • Am meisten ärgert mich aber, dass das den VW-Konzern nicht interessiert.

    Wir sind Luft für sie, wir nerven nur. Selbst der Kundenservice ist nur Alibi, die haben keine Ahnung und kein Interesse unsere Probleme zu bearbeiten. Es gibt nur sinnfreie Formbrief-Antworten.

    Früher gab es mal bei der Sendung der 7. Sinn die Rubrik "Automobile Ärgernisse"


    Ja ich weiß - früher ;;brav;;


    LG Bernard