Hakeliges Zündschloss

  • hallo,

    Meine Freundin nennt nun ihren arona ihr eigen. Leider passiert es immerwieder, das sich der Zündschlüssel nicht abziehen lässt. Nur nach mehrmaligen drehen lässt er sich abziehen. Da das Auto erst ein halbes Jahr alt, dachte ich mir, es muss sich noch einarbeiten?

    Dieses Phänom kenne ich von meinen ateca überhaupt nicht. Muss etwa das Zündschloss gewechselt werden?

    Gruss luke

  • Update

    Es war nicht das Schloss. Der freundliche Werkstatt Meister meines Händlers hat den Fehler gleich gefunden. Mich :mMaske; :)

    Ich habe den Schalthebel auf D gelassen, dann den Motor ab gestellt. Danach habe ich auf P geschaltet. Da die Zündung aus war merkt ein Steuergerät den schaltvorgang nicht mehr und blockiert den Schlüssel.

    Asche auf mein haupt.

    Luke

  • :D
    Ging mir Tiguan I oft auch so. Bis ich dann endlich im Display den jeweiligen Hinweis bemerkte. Aber manchmal half dann auch nur, Motor an und wieder aus.
    Technik, die einem verzweifeln lässt 😂

    Nette Grüße

  • Das sah in der MFA dann ungefähr so aus.


    Nette Grüße

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.