Rückfahrkamera

  • Hallo,
    ich überlege, ob ich die Rückfahrkamera noch dazu bestelle, da die D-Säulen sehr breit sind. Sinnvoll oder nicht? Wie seht ihr das?


    Gruß
    Tomsto


    _________________________________________________________________________________________________________



    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Style, Magic Schwarz, Leder schwarz, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Standheizung, beheizbare WSS ...

  • Sie ist auch deutlich billiger als eine Neulackierung der Stoßstange, also: klare Empfehlung.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Rückfahrkamera ist für mich in einem SUV "Pflicht".

    Absolut richtig, sehe ich auch so.
    Auf dem Supermarkt Parkplatz, es gibt ja Leute die können keine Sekunde warten.
    Ich weiß gar nicht wie ich das bei so einer Unübersichtlichkeit hinbekommen soll, unfallfrei und oder jedesmal ne Schrecksekunde.

    Nette Grüße

  • Danke für Eure Tipps.


    Rückfahrkamera ist bestellt.


    Viele Grüße
    tomsto


    _________________________________________________________________________________________________________




    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Style, Magic Schwarz, Leder schwarz, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Standheizung, beheizbare WSS, Rückfahrkamera ...

  • Hi Atecianer,


    meine aktuelle Rückfahrkamera im Tiguan zeigt das Bild nachdem ich schon lange ausgeparkt habe, sprich: Das starten der Kamera dauert lange.


    Hat das schon jemand beim Ateca getestet? Danke Euch.


    PS: habe gerade gesehen, das es schon ein Thema mit gleicher Überschrift gibt. Sorry dafür.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

    Einmal editiert, zuletzt von Columbo () aus folgendem Grund: Beiträge "Rückfahrkanera" zusammengelegt

  • Bei meiner Probefahrt war die Kamera direkt beim Rückwärtsgang einlegen aktiviert.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Kann ich bestätigen.
    Es war fast keine Verzögerung zu erkennen.

    Gruß ATNEV

  • Super. Das hat mich beim Tiguan schon sehr genervt.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Stimmt, ATNEV und chichi47 haben recht.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • meine aktuelle Rückfahrkamera im Tiguan zeigt das Bild nachdem ich schon lange ausgeparkt habe, sprich: Das starten der Kamera dauert lange.

    Du bist aber ein ganz fixer. :thumbsup:;;rally:;


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nette Grüße

  • hmmm....damit wir uns nicht falsch verstehen...oder ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt:


    Wenn ich ins Auto steige und starte, dann dauert es mega lange bis alles "hochgefahren" ist. Bis dahin habe ich schon längst ausgeparkt. Wenn es mal "hochgefahren" ist, dann gehts natürlich flott mit der Kamera. Das Video zeigt letzteres.


    So schnell parke ich nun auch wieder nicht aus :D

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • also wo ich die beim Hänlder getestet hab ging das aber auch so schnell...motor an, rückwärtsgang rein und bild war da

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Hi Forumumsmitglider ,


    ich bin nun seit 4 Wochen mit " Meinem " unterwegs und immer noch Happy , begeistert von den Assis und günstigen Benzinverbrauch bei normaler Fahrweise . :P
    Aber :
    nun der Wehrmutstropfen , die Rückfahrkamera ist m.E. nach Grottenschlecht , es ist nicht nur die schlechte Bildqualität , sondern vor allem die fehlenden blauen Hilfslinien , die den Lenkeinschlag anzeigen sollen .
    Bei meinem Renault Captur HH und den meisten anderen Autos mit denen ich unterwegs bin oder war , weiß ich die nützliche Anzeige sehr zu schätzen .
    So , daß mußte ich mal loswerden und bin neugierig wie andere Atecaner diese Rückfahrkamera beurteilen . ;ooops;X(


    Grüsse an alle


    Ernst

    Style 1,4 TSI DSG , 2 WD , Bila Weiß,
    AHK , Design Exterior Silber , Ganzjahresreifen , Licht und Sichtpaket , Navi , Standheizung , Winterpaket , Fahrassistenz-Paket V , Reserverad , Rückfahrkamera .

    Bestellt : April , vorläufiger LT. 01..2017 Geliefert : 30.08.2016

  • es ist nicht nur die schlechte Bildqualität

    ...die Bildqualität ist bei mir gut! Die Hilfslinien für den Lenkeinschlag fehlen wirklich.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Ich bin gestern mal nur mit der Topview kamara gefahren. Da waren vorne und hinten gelbe Hilfslinien. Vielleicht sind die nur ausgestellt?


    die Bildqualität fand ich auch gut. Die Rückfahkamera ist bei topview die gleiche, so das man es vergleichen kann, oder?


    gruß

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der Probefahrt "bewegte" Hilfslinien waren - welche Farbe die hatten, weiß ich nicht mehr. Die Bildqualität fand ich ok - vielleicht gehört der Ateca zu den Autos, bei denen die Rückfahrkamera schnell verdreckt.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48