Rückfahrkamera

  • Ich hab in der BA nichts gefunden. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Ja ich. Wurde in einem anderen Thread schon mal behandelt. (Unter Suche „Reinigung der Rückfahrkamera" eingeben)

    Wusste ich bis dahin auch nicht.

    Kann man auch gut beobachten.

    Rückwärtsgang einlegen, Heckwischer an und Wischwasser für die Heckscheibe aktivieren.

    Dann sieht man wie das Wasser auf die Kamera gespritzt wird.


    LG

    Udo

  • Steht nirgends in der Bedienungsanleitung. Zumindest habe ich nichts gefunden.

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110KW 2WD
    Reflexsilber Metallic, 19" Exclusiv, Alcantara Schwarz, Winter, Top View
    Panorama, Navi, Assistenzpaket V, Doppelter Ladeboden
    Bestellt 29.6. Seit dem 31.1.17 Meiner thumbsup.png


  • Muss ich mal testen. Lieben Dank.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • HALLO hatte heute AA (AndroidAuto) am laufen mit Navigation. Da meine bessere Hälfte gefahren ist konnte ich mich mit dem Handy beschäftigen.

    Dabei ist mir das Kabel herausgefallen.


    Plötzlich habe ich für 1-2 sec. das Bild der Rückfahrkamera im Display bei voller fahrt.


    Wieder eingesteckt AA läuft - Kabel raus Bild der Rückfahrkamera war wieder kurz zu sehen. Bei mir reproduzierbar.


    D.h die Rückfahrkamera läuft?

    Oder nur wegen des Impuls von AA?

    Oder die ganze Zeit und zeigt nur kein Bild.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • :/Interessant. Beim Kabel reicht ja in der Regel nur ein winziger Wackler, damit das AA ausfällt, aber ein Bild der Rückfahrkamera hatte ich noch nicht.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Starte mal die Navigation in AA und fahre. Ziehe dann das Kabel vom Handy und ich habe bei meinen S8 für ca 1 Sec das Bild von der Rückfahrkamera bei vorwärtsfahrt.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Polar

    Hallo Werner,

    ich war gerade unterwegs und konnte mal testen. Wenn ich den Stecker ziehe kommt bei mir sofort das Full-Link-Startbild.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hallo in die Runde.


    Nachdem ich die letzten Tage bereits 4 Verzurrösen und eine 12 V Steckdose im Kofferraum meines Ateca's nachgerüstet habe, - Besten Dank an die User, die die tollen Anleitungen dazu hier reingestellt haben - stehen als nächstes eine RFK und später dann noch eine AHK an.


    Nun suche ich nach einer passenden RFK um eventuell in Zukunft die Möglichkeit zu haben, den Trailer Assistent freizuschalten.

    Für den Trailer Assistent benötigt man wohl den Parklenkassistent und Top View.


    Den Parklenkassistent habe ich und bei Top View wird ja die HIGH-Version der RFK mit den dynamischen Linien eingebaut... und ich könnte mir vorstellen das diese dafür ausreicht... zumindest wird sie nicht Schaden.


    Beim Original Ateca Nachrüstset, welche man über ebay bzw. K-electronic kaufen kann, gibt es aber nur die LOW-Version mit den statischen Linien.


    In VW Foren habe ich gelesen, das es aber auch Kameras über ebay zu kaufen gibt, die bereits das Steuergerät für die dynamischen Linien haben... z.b. aus dem Tiguan II.


    Nun meine Frage:

    Könnte jemand der in seinem Ateca Top View hat, einmal nachsehen welche Kamera er eingebaut hat, also welche Artikelnummer auf der Rückseite der Kamera steht?


    Ich würde dann versuche diese zu bekommen und hoffe dann mit dieser passenden High-Version der RFK auch auf die dynamischen Linien und wenn dann sogar in Zukunft der Trailer Assistent freizuschalten geht, wäre das perfekt.



    Beste Grüße

    Mars

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.