Windschutzscheibe

  • Code
    Guten Morgen alle,
     
    Ich habe eine Frage an alle Ateca FL-Besitzer, die die beheizte Windschutzscheibe haben.
     
    Wenn ich die beheizte Windschutzscheibe aktiviere, wenn ich im Bereich Komfortverbrauch zur ODB gehe, habe ich kein Display (Foto Ateca), das die Windschutzscheibe abtaut.
     
    Andererseits habe ich ein Foto (Skoda-Foto) gemacht, das das Abtauen der Windschutzscheibe anzeigt. Auf der anderen Seite ist das Zeichen der warmen Windschutzscheibe auf dem Infotainment sichtbar.
     
    Ist dies auch bei Ihrem Ateca FL der Fall, der mir nicht das Abtauen auf dem ODB anzeigt?
    Code
  • Bonjour à tous,


    J'ai une question à tous les possesseurs de l'Ateca FL qui ont le pare-brise avant chauffant.


    Si j'active le pare-brise AV chauffant, si je vais dans l'ODB dans la rubrique consommation de confort, je n'ai pas l'affichage (photo Ateca) qui dégivrage pare-brise AV.


    Par contre j'ai pris une photo (photo Skoda) qui indique le dégivrage du pare-brise AV. Par contre le signe du pare-brise cahuffant est visible sur l'infodivertissement.


    Est-ce que c'est également le cas sur votre Ateca FL qui m'indique pas le dégivrage sur l'ODB??

  • Ich habe eine Frage an alle Besitzer des Ateca FL, die die beheizte Frontscheibe haben. Wenn ich die heizende Windschutzscheibe aktiviere, wenn ich in die OBD im Komfort-Verbrauchsbereich gehe, habe ich nicht die Anzeige (Foto Ateca), die Windschutzscheibe auftaut. Ich habe jedoch ein Foto (Foto Skoda) gemacht, das die Entfrostung der Windschutzscheibe zeigt. . Ist das auch bei Ihrem Ateca FL der Fall, der mir nicht sagt, dass ich auf dem ODB auftau??

  • Ich habe eine Frage an alle Besitzer des Ateca FL, die die beheizte Frontscheibe haben. Wenn ich die heizende Windschutzscheibe aktiviere, wenn ich in die OBD im Komfort-Verbrauchsbereich gehe, habe ich nicht die Anzeige (Foto Ateca), die Windschutzscheibe auftaut. Ich habe jedoch ein Foto (Foto Skoda) gemacht, das die Entfrostung der Windschutzscheibe zeigt. . Ist das auch bei Ihrem Ateca FL der Fall, der mir nicht sagt, dass ich auf dem ODB auftau??

    Bei mir auch nicht.


    Ich denke mal, dass das Seat nicht realisiert hat. Mir war noch nicht einmal bewusst, dass das im VFL angezeigt wurde. Ich glaube nicht.


    Und das bestimmte Dinge nur VW oder Skoda vorbehalten ist, ist nichts neues. Vielleicht kann man so etwas codieren.


    LG Bernard

  • Guten Morgen!


    Die Abtaufunktion bzw. das Zeichen, dass die Heizfunktion der Windschutzscheibe an ist, wird lediglich im Großen Display angezeigt, oben ein kleines Symbol in der Leiste in der auch zb. der Akkustand von Handy angezeigt wird...

  • Unter "Komfortverbrauch" wird es im VFL im KI angezeigt, im Media-System unter "Klima" und "Komfortverbrauch".
    Ein Symbol. das (mini) dauerhaft angezeigt wird bei Betrieb, ist mir auch nicht bekannt.

  • Unter "Komfortverbrauch" wird es im VFL im KI angezeigt, im Media-System unter "Klima" und "Komfortverbrauch".
    Ein Symbol. das (mini) dauerhaft angezeigt wird bei Betrieb, ist mir auch nicht bekannt.

    Bei mir leider nicht (mehr?) ich habe ein MJ 19 und habe bis vor 4 Wochen gemeint, dass die Frontscheibenheizung auch unter Komfortverbraucher angezeigt wird. Dies wird sie aber leider nicht. War sogar in der Werkstatt und habe dies bemängelt, da ich meinte die Heizung funktioniere nicht. War wohl alles okay. Aber es wird halt im entsprechenden Menü nicht angezeigt. Wobei alle anderen Heizungen sehr wohl angezeigt werden. Also Heck- Sitz- und Spiegelheizung. Alles sehr seltsam.

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.