Radio schaltet sich bei Nutzung von Carplay mit iPhone 11 Pro Max ab

  • Wenn der Softreset nichts mehr bringt, bleibt nur noch das MIB auf Werkszustand zurückzusetzen und sich neu als Hauptbenutzer mit allen bisher vorgenommen Änderungen anzumelden.

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Vielen Dank


    über diesen wuchtigen Hinweis bin ich nicht so erfreut 🤣 weil es „ewig“dauerte, bis ich den Hauptnutzer eingerichtet hatte.
    und dieser Elektronikmist war wahrscheinlich der gefühlte Grund, auf das virtuelle Cockpit zu verzichten.

    Danke noch mal und viele Grüße an alle

  • Mein 3 Wochen alter Ateca sucht sich den Ton selbst aus. Meistens geht der Ton des Navy nicht. Manchmal der vom Radio nicht und etwa genauso häufig der Ton von Navi und Radio und Telefon nicht. Aber die Abstandpiepser gehen immer. Auch die schnell Wahl taste am Dach Himmel hat dann keinen Ton. Und nichts hilf, das wieder herzustellen. Nicht mal das Zurück setzen in die Standardeinstellungen.
    was bisher immer geholfen hat war, eine Nacht zu warten.
    so macht Auto fahren keinen Spaß. Und langfristig zum Kotzen. Fast 50 tsd weggeworfen für einen defekten Elektronikbaukasten, der will aber nicht kann. Einfach frustrierend

  • Mein 3 Wochen alter Ateca sucht sich den Ton selbst aus. Meistens geht der Ton des Navy nicht. Manchmal der vom Radio nicht und etwa genauso häufig der Ton von Navi und Radio und Telefon nicht. Aber die Abstandpiepser gehen immer. Auch die schnell Wahl taste am Dach Himmel hat dann keinen Ton. Und nichts hilf, das wieder herzustellen. Nicht mal das Zurück setzen in die Standardeinstellungen.
    was bisher immer geholfen hat war, eine Nacht zu warten.
    so macht Auto fahren keinen Spaß. Und langfristig zum Kotzen. Fast 50 tsd weggeworfen für einen defekten Elektronikbaukasten, der will aber nicht kann. Einfach frustrierend

    Das klingt nach diesem Problem hier: Hitmehard

    Viele hier warten schon sehnsüchtig auf das Update....

    Was aber kurzfistig hilft ist ein Neustart -> 10 Sekunden aufm Einschalttouchdings bleiben :rolleyes:

    Gruß, Thomas


  • hallo Thomas,


    Herzlichen Dank. Den Start Knopf 10 sek gedrückt halten half auch nicht, aber vielen Dank auch für den Link zu den Mitbetroffenen, das ermutigt, nicht alleine mit dem Problem dazustehen.

    VIELE GRÜSSE UND GUTE FAHRT UND MIT UNTERHALTUNG 😉


    cmo

  • Die ganzen Fehler des MIB 3 liest man ja in verschiedenen Threads.

    Ob Navi, Radio, Telefon etc.

    Muss man denn so ein Auto annehmen ? :/

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Die ganzen Fehler des MIB 3 liest man ja in verschiedenen Threads.

    Ob Navi, Radio, Telefon etc.

    Muss man denn so ein Auto annehmen ? :/

    Gute Frage. Bei den Masken haben wir leidvoll festgestellt wie abhängig wir von Anderen sind. Genauso ist es anscheinend bei vielen anderen Komponenten besonders in der Elektronikbranche.

    Wir könnten noch allerhand neue Arbeitsplätze schaffen, wenn wir unsere Ingenieurskunst wieder im eigenen Land nutzen und fehlende Industrien wieder aufbauen. Es kann doch nicht sein, das ein Land die halbe Welt versorgt ,unendlich reicht wird und anfängt Hauptakteur zu werden in jeglicher Hinsicht. ( mit unserer Unterstützung)

  • Lasst mal die Kirche im Dorf. Das Abschalten des Radios hat nichts mit MIB 3 zu tun. War beim MIB 2 schon genauso. Fing nach einem Apple Update an. Hat also nix mit Seat zu tun.


    Ich bin mit dem MIB 3 aus vielen Gründen unzufrieden. Aber SEAT (bzw. der Zulieferer für den VW-Konzern) ist nicht an allem schuld.

  • Ich bin mit dem MIB 3 aus vielen Gründen unzufrieden. Aber SEAT (bzw. der Zulieferer für den VW-Konzern) ist nicht an allem schuld.

    Ist doch egal wer da Schuld dran ist. Man kauft das Auto von Seat und die schreiben, dass das und das geht. Wenn das dann nicht funktioniert, ist eben Seat verantwortlich.

    Ich habe keine Probleme (MIB 2)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ist dort schon das Notrufsystem verbaut FWa ? Es gibt mittlerweile einen guten Hinweis Klick und das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Diesen Zusammenhang habe ich so noch gar nicht betrachtet , aber alle 3 Fahrzeuge die ich vorher vom VAG - Konzern hatte, waren mit diesem System ausgestattet. Und eins nicht, damals ein Leon. Und der hatte dieses Problem auch nicht. :/

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • <p><woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="Wzc5MDRd">FWa</woltlab-metacode> Du kaufst ein Seat Fahrzeug und ein IPhone. Und in diesem Fall liegt der Fehler bei Apple. Erst nach einem Apple Update hat diese Abschalterei angefangen. Vorher hat es einwandfrei funktioniert</p><p><br></p><p>Gesendet von iPad mit Tapatalk</p>

  • Ich würde jedesmal auf den Werkstattknopf drücken, wenn etwas nicht geht.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.