Reset Service rückgänging machen

  • Bei meinem ist es mir lieber, dass das Öl nach einem Jahr gewechselt wird. Zumal ich das Service-Packet habe.

    Lassen die Bedingungen des Service-Pakets das zu?

    Ist ja immerhin eine Arbeit, die laut Serviceanzeige u. U. noch nicht notwendig ist.


    Man kann ja sicherlich Bremsbeläge auch nicht frühzeitig wechseln lassen, bloß weil man das Paket gebucht hat.

    Gruß Bernd

  • Lassen die Bedingungen des Service-Pakets das zu?

    Wenn Öl gewechselt werden muss. Dann muss es.


    Ich gehe ganz stark davon aus. Werde nachher nochmal nachschauen.


    Wie ist denn dein Intervall zum ÖL?


    LG Bernard

  • Nach fast 19.000 km identisch zum Service.

    Also beides noch etwas über 11.000 km und die Tage bis 2 Jahre nach EZ.


    30.000 km schaffe ich aber nicht, fahre durch Corona nur etwa 12-13.000 km/Jahr.


    Ich habe aber das Paket nicht gebucht, lohnt sich für mich eigentlich nicht.

    Interessieren tut es mich trotzdem.

    Gruß Bernd

  • Das Wartungspaket umfasst Leistungen wie vom Hersteller vorgeschrieben (Wartungs- und Inspektionsarbeiten).


    - Inspektion

    - Motorölwechsel inkl. Filter

    - Ölwechsel Automatikgetriebe inkl. Filter

    - Ölwechsel Haldex

    - Ersatz Luftfilter

    - Ersatz Polenfilter

    - Ersatz Kraftstofffilter

    - Ersatz Zündkerzen

    - Bremsflüssigkeitswechsel

    - Einstellen der Scheinwerfer

    - Reinigung der Wasserkästen

    - Wartung Schiebdach


    Und wenn das System angibt ich muss zum Ölwechsel, dann fahre ich zum Händler.


    LG Bernard

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.