MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat

  • Also ich habe Software 804 drauf, keine Fehler bis jetzt mehr und da wurde nix gekillt.

    Kann ich bestätigen :thumbsup:

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Bei mir 0804 mit Fehlern: 14x Geschwindigkeitswarnung vergessen, 1x schwarzer Bildschirm und aktuell werden die Kontakte nicht angezeigt und ich kann sie nicht importieren und die Telefonfavoriten sind auch weg.

    Nächste Woche Termin bei Seat....

    Gruß aus Hamburg H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • ebenfalls 0804 mit Fehlern

    Auslieferung Auto 1. Juli , seither mehrmals die Lautstärke eingefroren,

    Keine Möglichkeit mehr lauter oder leiser zu machen.

    Außerdem Bildschirm komplett schwarz , bisher 2 mal.

    Nach mehrminütigem abschließen und Neustart war alles wieder ok


    Bisher habe ich noch nichts unternommen, keine Zeit und Lust.

  • kurzes feedback seit dem ich 0804 nun drauf habe;

    habe keinerlei probleme mehr, system startet extrem schnell ( kaum wieder zu erkennen )
    & läuft sehr flüssig, von mir aus kann es so bleiben -
    Fahren morgen 340km in den Urlaub - mal schauen ob es so gut weiter läuft.

    grüße.

  • Wieder der Ton weg, Reset... geht, auch das Telefon.


    Habe eben mal in Ateca-Foren in Spanien und UK geschaut und nach MIB3 Problemen gesucht und nix gefunden. Wenn es dort keine Probleme gibt will ich mein Auto auf Englisch (Spanisch kann ich nicht).


    Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Habe nun auch endlich das 804 Update drauf.


    Hatte aber vorher viieeel Spaß bei "Freundlichen".

    1. Erst bei A gewesen (wo ich auch den Neuwagen gekauft hab) - nach 3 Tagen bei Abholung gleicher Softwarestand (777) wie vorher drauf. Kommentar "Hmmm.. hatte ich schon in Auftrag gegeben. Da gibt es wohl kein Update für sie!"


    2. Dann bei B gewesen (um die Ecke), wieder Bitte um Softwareupdate wegen regelmäßigen Navi-Abstürzen - war gleich fertig und am gleichen Abend abgeholt. Dachte mich trifft der Blitz - IMMER NOCH 777 drauf.


    3. Dann am nächsten Tag erneut bei B gewesen, dem die Hölle heiß gemacht, er dann wieder Standardfloskel "dann gibt es wohl kein Update für Sie. nicht alle Updates sind für alle Autos.". Ich - DANKE FORUM - zeige ihm einen Screenshot vom Ateca-Forum mit der identischen Hardwarenummer und 804 als Beweis dass es problemlos geht.


    Am selben Abend fertig - und nun - juhu! - 804 drauf.


    Und tatsächlich - das System läuft nun wesentlich stabiler und schneller und flüssiger. Auch kleinere Verbesserungen habe ich feststellen können. Und direkt danach + gestern nochmal gabs dann jeweils weitere OTA Updates. Plötzlich scheint auch die Konnektivität zuverlässiger zu funktionieren. Jetzt bin ich soweit zufrieden und das MIB3 macht Spaß! :)


    Aber warum muss das so kompliziert bei den ":)" sein? Absicht oder ... mangel an Fähigkeiten?

  • Bei mir ähnlich, Werkstatt ums "Eck", ne da gibt nix Neueres.


    Hab jetzt kommenden Do einen Termin bei einem anderen Seat Händler, der jedoch einiges weiter weg ist. Bin gespannt, ob ich am Abend dann nen neuen Softwarestand drauf habe. Mein System stürzt aktuell alle 10/15 Min ab. Navi hängt sich auf, nach ca 1min dann Neustart vom System.

  • Bei mir ähnlich, Werkstatt ums "Eck", ne da gibt nix Neueres.


    Hab jetzt kommenden Do einen Termin bei einem anderen Seat Händler, der jedoch einiges weiter weg ist. Bin gespannt, ob ich am Abend dann nen neuen Softwarestand drauf habe. Mein System stürzt aktuell alle 10/15 Min ab. Navi hängt sich auf, nach ca 1min dann Neustart vom System.

    bei mir hat sich alles verschlimmert. Jetzt, nach fast 1 Jahr, nimmt der Händler die Karre endlich zurück 👍

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • Moin,


    hat eigentlich jemand mit der 804er Software schon ein Navi-Update bekommen?

    Bisher kamen die OTA Updates bei mir immer recht regelmäßig, aber seit dem Update auf 804 bisher gar nichts, hab immernoch 21.5er Navidatenbank.

    Bin auch schon paar mal längere Strecken gefahren und die Verbindung scheint auch da zu sein (Weltkugel weiß).

    Gruß, Thomas


  • Guten Morgen,

    bei mir hat sich innerhalb von zwei Tagen dem Einbau eines neue Steuergeräts mit Softwarestand 8.04 die Navidatenbank von 20.rgendwas auf 21.7 aktualisiert.

    Gruß

    Thomas

    das Navi muss per Hand über USB aktualisiert werden.

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • das Navi muss per Hand über USB aktualisiert werden.

    Hä, da muss nix über USB aktualisiert werden. eumel123 hat doch geschrieben das sich sein Navi OTA aktualisiert hat. Oder was möchtest du uns mitteilen?

  • Hä, da muss nix über USB aktualisiert werden. eumel123 hat doch geschrieben das sich sein Navi OTA aktualisiert hat. Oder was möchtest du uns mitteilen?

    Navidaten bei VW oder Seat runterladen und dann auf den USB C Stick packen. 3 Tage warten und dann ist es drauf. Ging bei mir ohne Probleme.

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • Navidaten bei VW oder Seat runterladen und dann auf den USB C Stick packen. 3 Tage warten und dann ist es drauf. Ging bei mir ohne Probleme.

    Hä??? Was willst uns jetzt sagen?

  • Navidaten bei VW oder Seat runterladen und dann auf den USB C Stick packen. 3 Tage warten und dann ist es drauf. Ging bei mir ohne Probleme.

    es wäre schon gut, den genauen Prozess beschrieben zu bekommen, wie das manuelle Update geklappt hat:


    u.a. Welche Formatierung für den USB-Stick. Was genau wurde draufgespielt ( z. B. Originaldatei oder die entpackten Dateien) und insbesondere welche Info erhält man, ob das Update vom Stick geklappt hat oder das Update doch eher via OTA ERFOLGT IST.


    Danke im Voraus für eine möglichst detaillierte Beschreibung.

  • Auskunft meines Händlers: Anhand der FIN wurde festgestellt, dasst ein Update auf 8.04 nicht erforderlich ist und von Seat (finanziell gegenübr dem Händler) auch nicht unterstützt wird. Die bei ErWin Seat einsehbare TPI gibt dies auch nicht eindeutig her, eine allgemeine Aussage, wonach das Update durchzuführen ist, habe ich dort zumindest nicht gefunden. So musste ich auch unverrichteter Dinge ohne Update wieder abziehen. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?