MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat


  • Hier das gewünschte Bild der Systeminformationen. Mit dem Softwareupdate für die Frontkamera hat sich in den Einstellungen nix geändert. Da ich verhältnismäßig selten fahre hat sich bis jetzt die Geschwindigkeitseinstellung nicht wieder auf 0kmh geändert.

    Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.


  • Hier das gewünschte Bild der Systeminformationen. Mit dem Softwareupdate für die Frontkamera hat sich in den Einstellungen nix geändert. Da ich verhältnismäßig selten fahre hat sich bis jetzt die Geschwindigkeitseinstellung nicht wieder auf 0kmh geändert.

    Gruß H1

    Wünsche Dir das es so bleibt :)

  • Bei mir am Tarraco



    Ich war am Freitag in der Werkstatt, ua wegen dem Fehler wie Heinzi ihn beschreibt, dass die Einstellung zur Geschwindigkeitswarnung vom System auf Differenz 0 gestellt wird, quasi vergessen wird. Ohne Erfolg, wie sich am Samstag herausstellte.

    Nette Grüße

  • Das System ist doch "Schiet". SEAT, VW, SKODA... könnt ihr das nicht endlich mal in den Griff bekommen? Die Serviceleute "doktern" nach euren Anweisungen nur rum, eine wirkliche Lösung ist doch nicht in Sicht. Wollt ihr das aussitzen?

    Gruß aus Hamburg H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Ja klar. Irgendwann kommt MIB4, und wen interessiert dann der Vorgänger?

    Mib4 kommt nur für die neue Generation von KFZs: nämlich nur für neue E-Fahrzeuge.

    Hatte ich auch schon in einem anderen Post (Aussage eines Spezialisten von SEAT Deutschland - in einem Telefonat).

    Kommt also nicht für FL-ATKs!!!

  • Da muss nicht erst der Nachfolger kommen, bevor die SW-Entwicklung eingestellt oder minimiert wird. Bereits bei den Vorgängern gab es bei Seat bekannte Fehler, die nie gelöst wurden. :rolleyes:

  • Die Spanier sollten bei Paella, Tapas und Sangria bleiben… von Software haben sie keine Ahnung. ;)

  • habe ich jetzt auch schon 2 mal gehabt (keine Datenverbindung .. und daher mit SEAT Connect auch keine aktuellen Infos).

    Habe jeweils kurz die Batterie abgeklemmt (richtige Reihenfolge beachten: beim Abklemmen erst den Minuspol, dann den Pluspol. Beim Anschließen in umgekehrter Reihenfolge).
    Danach war die Verbindung (Weltkugel weiß und nicht mehr grau) sofort wieder da.


    Ob das aber immer die richtige Idee ist, ist mir jedoch nicht ganz klar.

  • Seit 4 Tagen keine Datenverbindung mehr, gibt’s da einen einfachen Workaround?


    Servus Stadtkollege,


    nein. Ich war deswegen letzte Woche beim "Freundlichen". Der hat gemeint, dass ein Fix seitens SEAT "in Arbeit" wäre. Also heißt es weiter warten. Bei mir ist genau das gleiche - meistens klappt es, aber manchmal mehrere Tage am Stück keine Verbindung trotz SEAT Connect...

  • Dank Euch für's Feedback. Nervig ist's eigentlich nur, weil die Verkehrslage nicht aktualisiert wir. Heut früh hab ich zumindest wohl mit Connect wieder Zugriff. Zumindest hat er die Restreichweite aktualisiert. Die letzten Fahrdaten "ab Start" sind allerdings von Mittwoch. Sprich, keine Verbindung seit knapp einer Woche. Außer der Vergesslichkeit der Geschwindigkeitsüberschreitung ist's (gottseidank) der einzige wiederkehrende Fehler bei uns.


    Händler ist knapp 100 km weg, daher ist ein "mal kurz vorbei fahren" leider nicht drin.

  • Hallo in die Runde, heute früh ging WebRadio endlich wieder, Fehler scheint bei Seat behoben zu sein !

  • Hi ich kann mich nicht mehr als Hauptnutzer anmelden. Habe beide Schlüssel im Fahrzeug wenn ich meine Logindaten eingebe dann fängt er an zu laden und dann kommt Anmeldung nicht möglich. Kann ja nicht sein das ich selbst dafür zum freundlichen muss.

  • Moin zusammen


    Mein SEAT Händler hat folgendes durchgeführt:


    - von Hauptnutzer auf Gast umschalten

    - Zündung aus / Zündung ein

    - Privatsphäre des Nutzers „Gast“ auf ‚Standort teilen‘ einstellen

    - Reset des Multimedia-/Navigationssystems durch Drücken des Ein-/Ausschalt-Icons für rund 10 Sekunden

    - Privatsphäre des Nutzers „Gast“ auf ‚Standort teilen‘ eingestellen

    - Reset des Multimedia-/Navigationssystems durch Drücken des Ein-/Ausschalt-Icons für rund 10 Sekunden- Zündung aus, ausgestiegen und Auto für min. 5 Minuten verriegeln

    - Zündung ein- Privatsphäre des Nutzers „Gast“ auf ‚Standort teilen‘ einstellen

    - losfahren und nach kurzer Zeit wird die Weltkugel wieder weiß- von Gast auf Hauptnutzer umschalten


    Das habe ich nun schon selber 2 x durchgeführt und bisher hat es jedesmal geklappt.

    Butter bei die Fische!

  • Licht am Ende des Tunnels???

    In derneuesten Ausgabe 1/2022 der AutoMotorSport ist ein Artikel über das MIB3 im Golf8. Dort gibt es das große Upgrade, aber nur für Neufahrzeuge und es soll flüssiger, schneller und problemlos laufen. Leider wird keine Versionsnummer genannt. Bestandskunden sollen das Update auch bekommen.

    Was mit Seat und Skoda passiert wird nicht erwähnt. Wir müssen Druck machen.

    Gruß aus Hamburg H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.