MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat

  • Ist es zufällig F und G aus Nürnberg?
    Ersatzwagen bekommst Du nur kostenlos wenn die Mobilitätsgarantie

    greift oder wenn Du einen lieben Händler hast.

  • jepp.... ist F+G. das mit dem Wagen kenne ich in solch einem Fall von Skoda anders.....

    Dort habe ich auch Meinen vor 3 Wochen als Lagerauto gekauft.

    Bisher bin ich mir nicht sicher ob die Batterie in Ordnung ist. War auch schon deswegen in der Werkstatt. Angeblich nichts festgestellt.

  • Nix Lagerwagen, Leasing über Großkundenvertrag neu bestellt.....

    Geleast habe ich auch aber eben ein Lagerfahrzeug.

    War der Verkäufer zufällig der Herr Z.?

    Da bin ich ja gespannt, wie das bei Dir weiter geht.

    Ich komme von VW bzw. Audi und da hatte ich mit dem Service nie Probleme im Gegenteil.

  • F+G interessant.

    Da habe ich meinen auch gekauft vor einen Monat.

  • Ich komme aus Hessen( Darmstadt)


    Habe in Burgoberb..... den Seat gekauft.

    Aktuell nur ein Problem mit dem Lenkrad ( leder) und Sitz Manschette Kopfstützen.

  • Ich komme aus Hessen( Darmstadt)


    Habe in Burgoberb..... den Seat gekauft.

    Aktuell nur ein Problem mit dem Lenkrad ( leder) und Sitz Manschette Kopfstützen.

    Dann wünsche ich Dir das es nicht mehr wird.

    Hast Du es reklamiert?

  • Dann wünsche ich Dir das es nicht mehr wird.

    Hast Du es reklamiert?

    Ja habe ich bei meinem :) vor Ort hier.

    Und bekomme alles neu von Seat.

  • Mir ist aufgefallen das bei dem MIB3 ab und an die Navigationsstimme fehlt. Das Normale Radio leise wird aber ich nichts höre von der Navistimme. Und es war auch schon der fall das das Radio einfach nichts ging. Man nichts gehört hat.


    Was kann da gemacht werden?

  • Mir ist aufgefallen das bei dem MIB3 ab und an die Navigationsstimme fehlt. Das Normale Radio leise wird aber ich nichts höre von der Navistimme. Und es war auch schon der fall das das Radio einfach nichts ging. Man nichts gehört hat.


    Was kann da gemacht werden?

    Wenn nur die Navistimme fehlt, hast du evtl. die Ansage leise gestellt, versuche mal genau dann, wenn das Radio leise gestellt wird, die Lautstärke am Lenkrad zu erhöhen.


    Wenn alles nichts wird, mal für 10 Sekunden den ON/OFF Button drücken und das gesamte System neu starten.

    Viele Grüsse aus dem Bergischen Land

    Uwe


  • Wenn nur die Navistimme fehlt, hast du evtl. die Ansage leise gestellt, versuche mal genau dann, wenn das Radio leise gestellt wird, die Lautstärke am Lenkrad zu erhöhen.


    Wenn alles nichts wird, mal für 10 Sekunden den ON/OFF Button drücken und das gesamte System neu starten.

    Oder Paxi01 bei der Naviansicht auf die 3 Balken unten rechts tippen, vorher mit der Hand davor streichen, damit die Balken sichtbar werden - dann auf das Zahnrad unten rechts tippen - dann auf Navigationsansagen tippen - dann Laustärke.


    Wenn das nichts hilft entweder wie uwe59 beschrieben hat ein Reset durchführen.


    Oder wie bei meinem Problem das System auf Werkseinstellung (findest du im Menü Car) zurücksetzten. Danach deine Einstellungen wieder vornehmen. Hat bei mir geholfen. (Laustärke Radio etc zu niedrig).


    LG Bernard

  • Mir ist aufgefallen das bei dem MIB3 ab und an die Navigationsstimme fehlt. Das Normale Radio leise wird aber ich nichts höre von der Navistimme. Und es war auch schon der fall das das Radio einfach nichts ging. Man nichts gehört hat.


    Was kann da gemacht werden?

    Wenn nur die Navistimme fehlt, hast du evtl. die Ansage leise gestellt, versuche mal genau dann, wenn das Radio leise gestellt wird, die Lautstärke am Lenkrad zu erhöhen.


    Wenn alles nichts wird, mal für 10 Sekunden den ON/OFF Button drücken und das gesamte System neu starten.

    Viele Grüsse aus dem Bergischen Land

    Uwe


  • Als ich habe meinen Ateca auch von F + G und komme vom Bodensee. Der Händler ist echt super nett, aber warum die mir ein Fahrzeug verkaufen wo sie die Probleme eigentlich kennen wundert mich. Folgende Probleme:


    1. Das Originalbordbuch wurden wegen fehlerhaften Angaben eingezogen und ich warte immer noch auf das neue Bordbuch.

    Hatte ich so noch nie, dass meiste konnte ich finden aber ein Paar Dinge sind mir unklar. Lieferzeit nicht in Sicht.


    2. Das Infotainmentsystem spinnt. Hierzu werde ich einen lokalen Händler aufsuchen müssen, da der Auslieferort mal eben

    über 300 km weg ist.

    • Radio und Medienwiedergabe ohne Ton
    • Navigation hängt oder keine Tonausgabe
    • Bei Radio und Medionwiedergabe kann der Ton nicht verstellt werden
    • Die Einstellungen der Assistenzsysteme verstellen sich
    • ACC ist plötzlich nicht mehr verfügbar
    • Bluetoothverbindung hängt und keine Tonausgabe mit Smartphone
    • Verkehrszeichen werden angezeigt die nicht existieren
    • Anzeige des virtuellen Cockpits setzt sich selber zurück

    Mein Ateca ist Bj. 06/20 aber MJ 21 und im Oktober zugelassen worden. Bekommen habe ich ihn mit 10 km.

    Gibt es noch weitere Mängel die man kenne sollte?


    Hat schon jemand eine Rückabwicklung auf den Weg gebracht? Seat schein momentan nicht bestrebt zu sein die Mängel abzustellen. Sie schaffen es auch seit Monaten ein neue Bordbuch zu schicken.


    Higgi99

  • Mal abgesehen davon das der Händler nett ist, ich habe Meinen übrigens auch bei F u. G. gekauft, scheint er das Fahrzeug aber

    auf Vertrauen übergeben zu haben. So viele Fehler hätten ihm auffallen müssen.
    Eine Rückabwicklung nur wegen dem Infotainment ist eher unwahrscheinlich.

    Wenn er so lange gestanden hat haben sie hoffentlich die Batterie gepflegt.

  • Hat schon jemand eine Rückabwicklung auf den Weg gebracht? Seat schein momentan nicht bestrebt zu sein die Mängel abzustellen. Sie schaffen es auch seit Monaten ein neue Bordbuch zu schicken.

    Gab es denn schon ein Reparaturversuch?


    Ich würde dir erstmal empfehlen, eine Werksrückstellung des Infotainment durchzuführen. Geht ganz einfach. Danach musst du nur deine persönlichen Einstellungen wieder vornehmen.


    Hatte ähnliche Probleme. Bei mir hat die Option geholfen.


    Hier im Forum gab es dazu den sehr guten Ratschlag.


    Cupra Ateca Facelift Infotainment


    unzureichende Lautstärke MIB3 BeatsAudio


    LG Bernard