MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat

  • Gebe meinen morgen zum checken (Lautstärke Infotainment zu gering) meinen in die Werkstatt. Als erstes wollen die aus einem Referenzfahrzeug den Subwoofer probeweise einbauen, danach werden evtl. Updates aufgespielt. Frage mich nur welche "neuen" Updates?


    LG Bernard

  • Soooo,
    ich durfte den Wagen dann heute wieder abholen. Das VW-Update hat nichts gebracht, von Seat kam nur Blödsinn oder keine Reaktion.:cursing::thumbdown:
    Daher war man sich im Autohaus einig, dass das alles keinen Sinn hat. So hat mir Tiemeyer zunächst auf eigene Kosten ein neues Steuergerät spendiert. Damit funktioniert zunächst mal wieder alles. :thumbsup:

    Auf das es so bleibt und die Freude am neuen Auto wieder die Oberhand gewinnt. Klopf auf Holz.:love:

  • Gebe meinen morgen zum checken (Lautstärke Infotainment zu gering) meinen in die Werkstatt. Als erstes wollen die aus einem Referenzfahrzeug den Subwoofer probeweise einbauen, danach werden evtl. Updates aufgespielt. Frage mich nur welche "neuen" Updates?


    LG Bernard

    Hatte ich auch...Nutzer löschen und Profil aif Werkseinstellung setzen....dann Profil wieder aktivieren und das system war wieder laut 🙂 jetzt geht es

  • Hatte ich auch...Nutzer löschen und Profil aif Werkseinstellung setzen....dann Profil wieder aktivieren und das system war wieder laut 🙂 jetzt geht es

    Super Nachricht. Das lässt hoffen.


    Werde berichten wenn ich mein abgeholt habe.


    LG Bernard

  • Habe vorhin meinen Cupra aus der Werkstatt abgeholt.


    Leider konnte das Problem mit der zu niedrigen Laustärke nicht behoben werden.


    Laut Auskunft, hat das Abklemmen der Batterie, das aufspielen neuer Software nicht gebracht. Das tauschen des Verstärker aus einen Referenzfahrzeug konnte nicht durchgeführt werden, weil das andere ein LE VFL Fahrzeug ist. Die Teile waren nicht kompatibel.


    Es soll ein neues Teil bestellt werden. Lieferung kommt dann aus Spanien.


    Ich gab noch den Einwand, dass man auch ein anderes Referenzfahrzeug heranziehen soll. Wie z.B. einen Seat Ateca usw.. Man braucht doch nur anhand der FIN sich die Teilnummer ziehen.


    Mal sehen wie es weitergeht. Ich könnte nur noch im strahl reiern.


    LG Bernard

  • Am 12.04. erhalte ich von der Werkstatt einen neuen Verstärker mit der Hoffnung, dass das Problem mit der Laustärke dann erledigt ist.


    LG Bernard

  • User/Problem/Lösung


    fabi69

    Bildschirm-Blackout, Tonstörungen (Freisprecheinrichtung/Lautstärke), Navi-Ausfall, Nichtreagieren Sensoren Türgriff/Pedalfunktion, Austausch Steuergerät

    Moff

    Bildschirmneustarts, Kamera-Ausfälle, Navi spinnt, Lösung unbekannt/ausstehend

    Argus

    Tonprobleme, Lösung unbekannt/ausstehend

    Schlunzie

    Navi-Ausfall, neues Steuergerät

    Ateca-AG

    Navi-Ausfall, neues Steuergerät

    RealDenise

    Navi-Ausfall, Lösung unbekannt/ausstehend

    Cupra

    Bildschirm-Blackout, Tonstörungen (Freisprecheinrichtung/Lautstärke), Ausfall Laneassist, Rückfahrkamera geht an, Lösung unbekannt/ausstehend

    Golo

    Bildschirm-Blackout, Tonstörungen (Freisprecheinrichtung/Lautstärke), nach Entfernen des USB-Stick wieder fehlerfrei

    TomBer

    Navi fällt aus, Infotainement ist blockiert, Tonprobleme, Laneassistausfall, Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht, Lösung unbekannt/ausstehend

    Lalulida

    Navi fällt aus, Infotainement ist blockiert, Tonprobleme, Laneassistausfall, Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht,

    neues Steuergerät

    MAc67, MrAteca

    Tonprobleme, Neustart Infotainment

  • Meine Fehler sind:

    Bildschirm Aus/ gar kein Ton

    Bildschirm Aus/Radioton ist da

    System läuft, Navi und Sprachbedienung haben keine Sprachausgabe/ Rest geht dann


    Dunkler Bildschirm lässt sich durch Reset beheben.
    Die anderen Dinge benötigen ein Abstellen und Verschließen des Fahrzeugs

    mit längerer Wartezeit, danach geht es wieder.


    Für mich alles Softwarefehler.

  • Die anderen Dinge benötigen ein Abstellen und Verschließen des Fahrzeugs

    mit längerer Wartezeit, danach geht es wieder.

    Ja die Steuerteile müssen in den Schlafmodus. Kann man daran erkennen, dass der Stromverbrauch nach einer gewissen Zeit bei ca. 10-30 mA liegen sollte.


    Die Werkstatt hat bei meinen Cupra die Batterie mal kurz abgeklemmt um festzustellen ob das Problem noch vorhanden ist.


    LG Bernard

  • So nachdem bei meinem Navi im Januar ein Steuergerät gewechselt wurde weil es einfach nicht mehr starten wollte, ist dieser Fehler jetzt 2 Monate später erneut aufgetreten. Die ganze Sache liegt wieder bei SEAT.

    Und wofür gibt es jetzt dafür ein Dislike? :/


    Ich drück Dir die Daumen das alles wieder in Ordnung gebracht wird. Ansonsten kannst ggf. den Kaufvertrag nach der zweiten Fehlgeschlagenen Mängelbeseitigung wandeln.


    LG Bernard

  • Das galt meinerseits nicht dem User, sondern dem Sachverhalt und den Problemen der Nutzer mit ihren ATK.

    Likes oder Dislikes sind aber doch zur Bewertung der User gedacht.


    Um den Sachverhalt zu kommentieren kannst du deine Meinung in Positiven wie Negativen kundtun.


    War da ein Wenig irritiert über den Dislike.


    LG Bernard

  • Ein update kommt dazu:


    - 2x OTA update letzte Woche

    - Warnmeldunge und abschalten des Spurhalteassistenten/Abstand mit gelber Fehlermeldung, "Fehler kann nicht geschrieben werden"


    Auch ich soll den Leihwagen bezahlen wenn der Ateca eine Woche in der Werkstatt soll. Sehe ich nicht ein da es ein Fehler von Seat ist.


    Ich habe heute mit dem Händler in Nürnberg telefoniert und ihm gesagt das es von mir keine Empfehlung für diese Marke mehr gibt da selbst SEAT Deutschland am Telefon alles abgewiegelt bzw. auf den Händler vor Ort abwälzt. Echter Saftladen !!!


    Ich setze jetzt alles dran den Vertrag rückabzuwickeln.


    Gruß

    Daniel

    User/Problem/Lösung

    Lalulida

    Navi fällt aus, Infotainement ist blockiert, Tonprobleme, Laneassistausfall, Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht,

    neues Steuergerät

  • Likes oder Dislikes sind aber doch zur Bewertung der User gedacht.

    Ich nutze die Funktion auch für den Sachverhalt.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich nutze die Funktion auch für den Sachverhalt.

    Im konkreten Fall konnte man aber den Zusammenhang zwischen Dislike und die Intension von Schlunzie nicht deuten.

    So nachdem bei meinem Navi im Januar ein Steuergerät gewechselt wurde weil es einfach nicht mehr starten wollte, ist dieser Fehler jetzt 2 Monate später erneut aufgetreten. Die ganze Sache liegt wieder bei SEAT.

    Aber Kafuzke ich verstehe dich.


    LG Bernard