MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat

  • So jetzt gibst mal eine zwischen Meldung,


    14 Tage mit der neuen Software


    Seit dem Update auf Software (0804 ) läuft unser Ateca wunderbar und ohne Fehler.

    Navi hatte keine Aussetzer mehr und auch keinen schwarzen Bildschirm !

    Spurhalteassistent war nach Update ausgeschaltet, Haken wieder rein und alles bis jetzt fein ;)

    Die Reaktionszeit beim Start ( hochfahren der Systeme/ Software ) ist deutlich schneller geworden und die Pipser bzw. die 360Grad Kamera ist sofort da und funktionsbereit.


    Gruß aus Franken

  • Das kann ich genau so bestätigen. 😃

    Wir waren letzte Woche für ein paar Tage im tiefsten Odenwald um etwas Erholung zu finden. Wir haben dabei den Ateca über Stock und Stein "gejagt" und dabei das Navi genauso wie die verfügbaren Assistenten mal richtig gefordert. 🥵

    Ausserdem auch wieder den Stick im USB-Port eingesteckt gehabt.

    Keinerlei Probleme oder Ausfälle. Alles so wie man es ja auch erwarten darf.😇


    Das Update verdient seinen Namen :thumbsup:

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Hallo zusammen,


    laut meinem Händler wird die Version 0804 seit heute im System für alle ausgegeben(offizielle Version). Selbst wenn es keine Probleme gibt bzw Anfrage bei Seat gestartet wurde.


    Gruß Jan

    Das heißt mit Benachrichtigung oder auf Wunsch?

  • Hallo,

    ich habe heute einen Termin zum Update. Erste Ausssage vom Freundlichen war, dass es noch keines gibt. Erst nachdem ich ihm die TPI Nummer sagte, hatte er beim nochmaligen Nachsehen etwas gefunden. Mal sehen, ob es damit besser wird.

  • Bei mir hat es nach dem Update nur ca. 1 Stunde gedauert, dann gabs das erste Problem.

    Die Abbiegehinweise wurden ausgegeben aber die Karte war weg. :cursing:

    Gruß ATNEV

  • na toll! Meiner ist gerade zum Update weg, lässt ja nicht viel Hoffnung über...

    Viele Grüsse aus dem Bergischen Land

    Uwe


  • Wenn in diesem Thread jetzt auch die Mängel an 804 gesammelt werden:

    bisher ist 5 x die Geschwindigkeitswarnung abgeschaltet gewesen.

    Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • generell würde ich es machen/ machen lassen

    sind ja genug leute allein in diesem forum unterwegs die von beschwerden berichten

    Habe mir einen Termin für das Update geholt. Der Werkstattmeister hat auch erst eine Weile suchen müssen bis er das Update gefunden hat.

  • Hallo,

    haben meinen gerade wieder abgeholt und die 0804 ist drauf. Mal schauen, ob es sich gebessert hat.

    Laut meinem Händler ist diese Software auch nur eine Notlösung für "unnachgiebige Kunden". Es soll wohl noch eine nochmals überarbeitete Version später kommen. Dann vielleicht mit Rückruf für alle.

  • Eben die Anzeige: Navigation wird gestartet, Kartendarstellung wird gestartet nur um Digital Cockpit. Das wars.... 10 sec auf den Ausschaltknopf... geht wieder.

    Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Ich hänge mich auch mal in diesen Thread mit rein. Mein Ateca ist aus 03/2021 und die Navidatenbank ist seit ein paar Wochen einfach so verschwunden. Navigation wird gestartet, das wird auf Gerät und auch dem VC ausgegeben...


    Termin 1: Reset auf Werkseinstellungen, Versuche Update einzuspielen fehlgeschlagen, Anfrage an Seat raus.

    Termin 2: Findet kommenden Mittwoch statt, hier soll eine neue Software aufgespielt werden.


    Bin mal gespannt wie es da weitergeht.



  • War original bei mir auch so mit den 2 Terminen, beim zweiten Mal hatte der Händler wohl von Seat erklärt bekommen, wie er das Update durchführen muss… dann hat es geklappt…

    Würde man sich wünschen, dass so was jede Werkstatt auf Anhieb kann…