MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat

  • Natürlich.

    Das war, nach Info durch SEAT, mein :) im Sep. 2020.

    Damals wurde auch gesagt, dass man z.B. den Import ganzer POI-Listen vom PC zum MIB-3 für den Ateca nachreichen wird (im Konfigurator wurde das als Funktion beworben). Für andere Modelle wurde das gemacht. Auch hier nun die Info meines :), dass das für den Ateca nicht kommen wird.

    Gruß ATNEV

  • Hi Leute,

    Ich habe auch auch einen Ateca von Sept 2020 gehabt! Es fing dann relativ zeitnah mit sämtlichen Fehler und Defekten an !

    SoS System defekt-------

    Online Daten defekt--- Navi und Radio - Bild Ton ---Abstürze und komplette Ausälle! Hatte diese ganzen Sachen auch schon zurückliegend hier erwähnt!


    Das ging soweit, das Aussendienstler mit mir am Autohaus mich in totaler Beweispflicht gesetzt haben , obwohl ich schon Monate vorher dutzende Videos an meinem Händler eingereicht habe! Ob Sie damals weitergeleitet wurden weiss ich nicht!

    Dann erst im Januar 2022 wurde Software Hardware getauscht ,, danach war alles noch schlimmer! Alles wurde schöngeredet!

    Wenn es darauf ankommt , lasst der Händler einen links liegen verweist auf Seat! Auch Schriftstücke an Weiterstadt gehen ins Leere!

    Letztendlich habe den Druck zum Händler erhöht und die "Dreckskarre" in einer Rückabwicklung zurückgegeben ! In der letzten Woche habe sogar gesehen , das der Wagen immer noch in "Behandlung " ist------also 8 Wochen nach meiner Rückgabe ! Also bin ich 1,5 Jahre belogen und betrogen worden , und kann nur sagen !!!!! NIEEEEEE WIEDER SEAT------ aber die Tage sind ja "gezählt" für Seat! HOCH LEBE CUPRA !!!!! hahahahahahahahhaha

    Seat hat "Entschädigung " zugesagt, die jetzt verweigert wird ,,,, Lasst euch nicht belabern , Seat sind grosse Betrüger, wenn es um Garantien und Fehlerbehebungen geht!!!!

  • Ich kann dir nur zustimmen. Habe das Spiel auch 1 Jahr lang mitgemacht.

    Dann kam die Rückgabe des Autos. Seit 1/22 neuer Ateca XP und alles läuft 1a 😃

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • Heute den Anhänger an den Cupra gemacht und beim Starten war das Radio mal wieder lautlos. System resetet und es war alles wieder in Ordnung.

    Hat jemand Phänomen auch schon gehabt? Habe letztes mal gedacht, dass es ein dummer Zufall war, war aber heute mehrfach reproduzierbar.

  • Hallo Hawkeye, ja habe ich seit Dienstag , bisher noch keine Ausfälle !

  • das update wurde in der Werkstatt aufgespielt !

  • Mich würde interessieren, ob endlich mal die Shuffle Funktion von USB funktioniert, so dass nicht nur immer die 5 gleichen tracks laufen.

    Gruß, Thomas


  • Nächste Woche werde ich aktualisieren, ich werde Sie wissen lassen, wie es ausgegangen ist. Derzeit merkt sich MIB3 nicht den Einstellungszustand nach dem Ausschalten von VZE, es merkt sich Ziele, Heimatadresse, Internetradio,

  • Am Dienstag geht mein Tarraco in die Werkstatt, hatte gestern einen Überraschungsanruf vom Serviceleiter meines AH :thumbsup:.

    Der letzte Kontakt war im Mai, wobei ich ihm eigentlich noch eine Antwort schuldig war.

    Es sieht ja so aus, als würde das Update nicht jedem aufgespielt. Man nannte in dem Zusammenhang speziell die fehlerhafte Geschwindigkeitswarnung, sie sollte damit behoben werden.

    Ich werde spätestens in einer Woche berichten, es sei denn sie bleibt weiter hin sofort fehlerhaft. ;)

    Nette Grüße

  • Am Dienstag ging ich zum MIB3-Upgrade, alles lief gut, ich erhielt sw 0836, nach der ganzen Prozedur kam wieder ein kleines Update über OTA. Der Zielspeicher war behoben, VZE funktioniert noch, aber der S-PIN-Speicher nicht .

  • Zur S-PIN gibt es seitens der Werkstatt eine Info an mich, die wohl von SEAT kam, so jedenfalls sagte es mein Serviceberater.

    Laut SEAT wäre es kein "Vergessen" sondern eine korrekte Funktion. Die Erklärung dazu zwar irgendwie logisch aber die Umsetzung auch irgendwie unlogisch und eben verwirrend.

    Man sollte eben seine Einstellungen mittels PIN schützen sofern der zweite Schlüssel, mit anderen Einstellungen, ins Spiel kommt.

    Also als Alleinfahrer kann man die S-PIN ignorieren.

    Der ständige Hinweis auf die S-PIN ist genauso überflüssig wie der Hinweis aufs Smartphone. Bis man dann die Einstellungen des Zweitschlüssel auf seine Einstellungen hat oder das Handy im Auto vergessen hat. ;kaputt-lach;

    Nette Grüße

  • Am Dienstag geht mein Tarraco in die Werkstatt, hatte gestern einen Überraschungsanruf vom Serviceleiter meines AH :thumbsup:.

    Der letzte Kontakt war im Mai, wobei ich ihm eigentlich noch eine Antwort schuldig war.

    Es sieht ja so aus, als würde das Update nicht jedem aufgespielt. Man nannte in dem Zusammenhang speziell die fehlerhafte Geschwindigkeitswarnung, sie sollte damit behoben werden.

    Ich werde spätestens in einer Woche berichten, es sei denn sie bleibt weiter hin sofort fehlerhaft. ;)

    Können Sie die Teilenummer Ihres MIB3-Geräts angeben?

  • Bisher keine Probleme, ausser dass das WebRadio nicht mehr ging, was aber nach Nutzerwechsel behoben war !