MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat

  • Können Sie die Teilenummer Ihres MIB3-Geräts angeben?

    Nette Grüße


  • Das ist der neueste Stand im Tarraco, seit Dienstag.

    Das MIB3 startet nach wie vor nicht 100% korrekt, das Radio läuft aber es wird die Uhr statt der Senderlogos gezeigt. Was nicht weiter tragisch ist, die untere Menüleiste ist wie gewohnt sichtbar und nutzbar.

    Nach nunmehr drei Tagen hat er die Geschwindigkeitswarnung nicht vergessen und sie funktioniert auch noch.

    Ansonsten gab es ja keine weiteren Beanstandungen an meinem Tarraco.

    Nette Grüße

  • Bei mir hat sich die Geschwindigkeitswarnung seit 4 Wochen nicht mehr verstellt.

    Der Witz ist aber, ich habe nichts verändert und auch kein Softwareupdate gemacht.

    Zufallsprinzip.

    Nach dem ich das jetzt hier gepostet habe, werde ich sicher nächste Woche wieder einen

    Rücksetzer haben. :thumbsup:

    Gruß ATNEV

  • ATNEV

    vor solchen Effekten kann man sich eigentlich immer sicher sein

    Man ist über etwas positiv erfreut/überrascht, äußert sich dazu und schon passiert es ... :D


    In dem Zusammenhang, dass die Software in der Werkstatt eingespielt wurde, kam vom Meister der sinngemäße Hinweis: "Sie müssen sich neu anmelden und alles neu einstellen und dann schauen ob alles wieder richtig funktioniert". Brauchte ich aber nicht, wurde wie immer begrüßt, alle Einstellungen sind soweit wie gehabt. Man hatte sogar die DashCam wieder in Betrieb genommen (OBD Stecker wieder eingesteckt) und sie zur nächtlichen "Überwachung" des Firmengelände genutzt. 8o Ein gegenseitiges Geben und Nehmen. ;kaputt-lach;

    Nette Grüße

  • Ich hatte das gefragt und es wurde verneint, also das es zeitnah OTA kommt.

    Wobei SEAT da ja auch immer eigene Strategien verfolgt und auch gerne mal die eigenen Händler/Werkstätten an der Nase rumführt.

    Heute so und morgen so, alles schon erlebt.


    Aber das alleinige Aufspielen dauert ja nicht so lange. 12:30Uhr hatte ich den Tarraco abgestellt, 14:00Uhr hat man die Dashcam an den OBD gesteckt. Innerhalb der Zeit war alles erledigt. Ein kleiner Stadtbummel hätte das überbrückt. So wars ein kostenfreier Audi Q3, Kosten die sich das AH hätte ersparen können.

    Nette Grüße

  • Theoretisch geht das schnell. Als ich das letzte Mal Software aufgespielt bekommen habe, wurden 2 Tage benötigt. Erst war die Verbindung sehr langsam, dann ist der Server bei Seat abgeschmiert, dann die Installation abgebrochen…. eigentlich wäre es in 2 Stunden erledigt gewesen. ;ooops;

    OTA hatte dagegen gut geklappt.

  • Moin, da bin ich wieder: mit neuem Lenkrad, neuem Infotainment und Software 0836!

    Seit dem Besuch des Reisetechnikers hatte ich wie gehabt viele Fehler, insbesondere die Geschwindigkeitswarnung.... nun warte ich mal ab wie sich das System verhält.

    Ich melde mich wieder. Gruß aus Hamburg H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Da brauchte ich ja nicht lange warten!


    Heute 12.08. folgende Probleme:

    1. Fahrt: 10 kmh Geschwindigkeistwarnung war auf 0
    2. Beim nächsten Start ging Internetradio nicht: WLAN-Verbindung zum Handy war deaktiviert
    3. Nächster Start: Bildschirm schwarz, aber Radio ging. Mehrfach auf die Menutaste gedrückt – dann OK


    Auf ein Neues Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Also ich habe seit heute 0836 und musste die Nutzer und teilweise die Einstellungen wieder einrichten. :/ Also nicht wie bei anderen… Musste auch über Connect wieder den Hauptnutzer aktivieren.


    Danach ein Reset notwendig, da ein Nutzerwechsel nicht möglich war. Alle noch mit der PIN angemeldet und PIN merken, klappt…. 8)


    VZE hatte ich eingestellt und wurde beim nächsten Start vergessen. Neu eingestellt und nun beim nächsten Start behalten. Mal schauen…


    Mein Fehler mit Navi konnte im Kurztest nicht erzwungen werden. Hier wird mein Navi nach einer Zeit stumm, wenn man Radio gleichzeitig hört… :cursing: Aber das teste ich noch intensiver nach…


    Übrigens mussten meine Fensterheber Dichtschienen, oder so, ausgetauscht werden… nach 3 Monaten ratterten die Fenster beim versenken … 8|


    Bisher keine Abstürze oder sonstiges … für den ersten Tag fast gut :thumbsup:

  • Hilfe ich will mein altes Radio/Navi/Infotainment wieder... das neue ist ja noch schlimmer!!!


    13.08. Zündung an: Infotainment startet nicht; nur die Uhr ist zu sehen. Mein Navi steht immer auf “Tag“, nun war die Einstellung auf „Auto“.

    Werksreset gemacht, weil die Radiolautstärke zu gering war (nach Reset volle Lautstärke, nur so geht es)

    14.08. Geschwindigkeitswarnung war auf 0

    Nächste Fahrt: Radio spielt, aber Bildschirm schwarz, nur die Funktionstasten unten sind da.

    Nächste Fahrt: Radio spielt, aber Bildschirm schwarz, nur die Funktionstasten unten sind da.

    Mein Navi steht immer auf “Tag“, nun war die Einstellung auf „Auto“.

    Während der Fahrt geht Internetradio nicht mehr, WLAN für mein Handy war abgeschaltet.

    Gruß aus Hamburg H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Hast du schonmal die Sicherung "17" gezogen? Habe selbst kein MIB3, aber habe dies schon oft bei Problemen gelesen. Probieren kann man es ja mal.

    Wo sitzt diese Sicherung und was soll das bewirken? Ich habe ja ein neues Infotainmentsystem und das war beim Wechseln ja spannungslos.

    Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Komisch, ich habe das gleiche Problem mit: Radio läuft , Bildschirm schwarz, Symboltasten unten sichtbar seit fast 1 Jahre.

    Nach nun mehr 4 Updates, vor 5 Monaten ein neues Steuergerät habe ich vor 2Wochen ein neues Display und das Update 0836 bekommen.

    Seit dort hab ich im Moment Ruhe!

    Display, startet einwandfrei hoch und sind auch alle Symbole sichtbar.

    Hoffe es bleibt so.


    Heinzi, mit Display meine ich einen neuen Bildschirm.

    Würde der auch schon getauscht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von UW63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.