Cupra wird zur E-Marke

  • Das wird nach hinten losgehen. Reine Elektromobilität hat eh keine Zukunft !! Wer brauch so etwas schon. Dann brauchen se auch keinen Formentor mit 5 Zylinder mehr herausbringen !!

  • Der Artikel sagt doch nur, dass im Werk Matorell nur noch elektrisch angetriebene Autos gebaut werden sollen. Der Ateca wird aber in Tschechien gebaut, der Formentor, keine Ahnung wo. Habe nicht gelesen, dass es Cupras nur noch elektrisch geben soll....

  • Der Artikel sagt doch nur, dass im Werk Matorell nur noch elektrisch angetriebene Autos gebaut werden sollen. Der Ateca wird aber in Tschechien gebaut, der Formentor, keine Ahnung wo. Habe nicht gelesen, dass es Cupras nur noch elektrisch geben soll....

    Man kann es so interpretieren, wie du.

    Die Entwicklung wird meines Wissens nach aber auch in Spanien gemacht.

    Da würde es keinen Sinn machen, zwar die Entwicklung zu machen, aber nicht zu produzieren.


    Hier noch ein bisschen Lesestoff

    https://t3n.de/news/vw-seat-cu…rke-elektroautos-1364320/


    Beste Grüße

    Username

  • Also gegen sportliche e-Modelle unter der Marke Cupra hab ich nichts, ich begrüße sie sogar. Die alleinige Zukunft ist das aber sicher nicht. Was der Marke wirklich schadet, sind 1,4 Liter Motoren mit 150 PS! Das dann ein Seat Formentor FR und kein Cupra! Aber so ein e-tron Triebwerk in einem Cupra würde mir schon gefallen.


    Liebe Grüße aus Wien


    Steven

  • Rein auf Elektro zu setzen ist der falsche Weg. So wird sich Cupra niemals halten können. Naja, war ja auch schon der falsche Weg sich zu Corona von Seat zu lösen.

  • Da kannst du deinen Cupra einmotten und in 30 Jahren als Oldtimer verkaufen.:thumbsup:


    LG Bernard

  • Dann brauchen se auch keinen Formentor mit 5 Zylinder mehr herausbringen !!

    Doooch.........damit kann man jene Leute noch schnell bedienen die von Elektromobilität nichts halten.

    Diese Käufer sind dann gut bedient, nur sollten sich die Käufer eines solchen Fahrzeuges klar sein dieses Fahrzeug ewig sein Eigen nennen zu dürfen, weil dann, wenn alle Schäfchen zum Elektroantrieb getrieben worden sind, einem kein Mensch mehr diesen Benzin - Fresser;) abkauft.

    Dies wird sicher noch durch entsprechende Benzinpreiserhöhung drastisch unterstrichen........


    Ich bin KEIN Fan von solchen Maßnahmen - aber es wird so kommen.........

    Geht mir schon so - bei uns in Österreich bist du als 190PS Autofahrer schon die Melkkuh der Nation - ich werde meinen Ateca aus genau diesem Grund auch ewig fahren "müssen" weil ihn mir niemand ohne extremen Wertverlust abkauft.

    Ich schau mir die weitere Entwicklung am Automarkt mal an und hoffe bis bei mir ein neues Auto notwendig ist eine brauchbare Entwicklung in der Autoindustrie stattgefunden hat..........:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Doooch.........damit kann man jene Leute noch schnell bedienen die von Elektromobilität nichts halten.

    Diese Käufer sind dann gut bedient, nur sollten sich die Käufer eines solchen Fahrzeuges klar sein dieses Fahrzeug ewig sein Eigen nennen zu dürfen, weil dann, wenn alle Schäfchen zum Elektroantrieb getrieben worden sind, einem kein Mensch mehr diesen Benzin - Fresser ;) abkauft.

    Leasen nicht kaufen!


    LG Bernard

  • Soviel zum Thema:

    Land am Strome - Österreich drängt auf Verbrennungsmotoren-Verbot | krone.at

    Leasen nicht kaufen!

    Auch da wird der Restwert ins bodenlose fallen - d.h.: die Leasingrate entsprechend teuer..

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Das muss ausgerechnet aus Österreich, Dänemark, Niederlande usw. kommen. Vornehmlich diejenigen, die keine herausragende Autoindustrie haben.


    Und was ist dann mit Motorrädern? KTM?


    LG Bernard

  • argus ........tja

    ein wenig OT.............aber wir sind ja soooo ein rieeeeesen Land, und müssen bei jeder Schnapsidee in der ersten Reihe mitmachen............WEIL das richtet ja sooooo viel aus...............


    .....die Großindustrieländer (z.B China) geben derweil Vollgas und hauen raus was das Zeug hält..........

    Unsere 2 Millionen Autos machen da sicher das Kraut fett<X


    Wir zahlen JETZT schon bis zum geht nicht mehr Steuer und Versicherung für unsere Autos..........

    ICH wollte mir da keinen Cupra ATECA leisten.........(1900,80€ /Jahr KFZ Steuer!!!!!)


    Bei uns grünt es leider nicht nur im Wald;;tuete;;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hier in Berlin sieht es nicht gerade anders aus.


    So erklärt die grüne Senatorin Günther, warum sie Auto fährt – B.Z. Berlin (bz-berlin.de)


    Oder hier: Volksentscheid fordert autofreien Berliner S-Bahn-Ring | Gemeingut in BürgerInnenhand


    100 Leute wollen einen Volksentscheid, der Millionen von Berlinern betrifft.

    Man kann dann als Anwohner 10 Fahrten im Jahr durchführen. Und das nur auf Antrag. Das kommt einer Enteignung gleich.


    Da nützt auch kein E-Auto mehr auch nicht von Seat oder Cupra.


    Aber bin Gewiss der Volksentscheid wird bei der Bevölkerung durchfallen.


    LG Bernard

  • Da sag ich mal:


    Niemand hat die Absicht einen autofreien S-Bahnring zu errichten. 8|

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Niemand hat die Absicht....

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Da war doch mal was. Sommer 1961 - Pressekonferenz :/


    LG Bernard