Cupra wird zur E-Marke

  • Oder umgekehrt geht das auch!


    Wenn irgend jemand merkt, dass nicht alle Fahrzeuge auf Elektro getauscht werden kann.

    Auch wenn 1000 mal geschrieben wurde.

    Ich stelle mir vor wenn ein Hochhaus mit 100 Fahrzeuge gleichzeitig laden wollen.

    Oder in den Gemeinden die Anwohner eines öffentlichen Parkplatz alle Abends laden.


    Das wird nicht funktioniere!


    Dann geht ein neuer Stern am Autohimmel, in Form von Wasserstoff, oder Synthetischem Kraftstoff, Gas auf und plötzlich will keiner Elektro.

  • Elektro funktioniert primär nur wegen der Umweltprämie/Innovationsprämie und der steuerlichen Förderung für Dienstfahrzeuge. Wenn es das nicht gäbe, ständen die Fahrzeuge (speziell PHEV) wie blei beim Hersteller und Vertragshändlern. Sobald die Prämie reduziert oder eingestellt wird, endet dieser Hype auch wieder und ein anderer, wird dann von der Politik wieder übermaßen gefördert.

  • Wenn vom Benzin/Diesel dann die Ökosteuer weg fällt steigt eh der Strompreis und die ganze Infrastruktur für E-Autos will auch bezahlt werden.

    Was ist mit den KFZ-Steuern die dann auch fehlen von den E-Autos ?

    Das E-Auto wird der Umwelt gut tun aber nicht Finanzall dem Bürger, da kommt

    bestimmt noch was.

  • Bei uns grünt es leider nicht nur im Wald ;;tuete;;

    Ihr braucht als Alternative doch auch gar keine E-Autos. Ihr tankt doch Red-Bull habe ich von einem Bekannten, dessen Kumpel, Cousin gehört. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Eben genau das tut es eben nicht. Elektro ist ökologisch gesehen eine Katastrophe.

    Autos per se ist nicht unbedingt das Beste für unsere Umwelt. Von der Herstellung weg bis zur Verschrottung werden Unmengen an Rohstoffen und Energie verbraucht, egal mit welchem Treibstoff das Auto läuft. Mein Leben lang bin ich Autos mit kleinen Motoren und wenig PS gefahren. Darum genieße ich unseren Cupra Ateca umso mehr und werde für die nächsten paar Jahre mein ökologisches Gewissen ein bissi vernachlässigen. Dann vielleicht ein Stromer, oder Wasserstoff 🤔. In ein paar Jahrzehnten ist es eh aus mit dem Individualverkehr.


    Liebe Grüße aus Wien


    Steven

  • E -Mobilität ist jedenfalls schlechter für die Umwelt als unsere Verbrenner das ist Fakt .

    jep das ist fakt wenn man sich mal die unabhängigen wissenschafftler anhört. professor Lesch (Physik) wurde für sein kritisches statemant vom staatsfernsehen umgehend entsorgt;(


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • Die haben doch alle einen an der Klatsche 🤦‍♂️. Ich fahre meinen CUPRA auch wenn der Sprit 3 Euro kostet. Fahr ich halt etwas weniger 🤷‍♂️✌

  • Die haben doch alle einen an der Klatsche 🤦‍♂️. Ich fahre meinen CUPRA auch wenn der Sprit 3 Euro kostet. Fahr ich halt etwas weniger 🤷‍♂️✌

    Klang in den 80gern so:


    Markus - Ich will Spass (1982) HD 0815007 - YouTube



    Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn.

    Sch... egal, es wird schon geh'n! Ich will fahr'n!

  • Interessant :)

    Dateien

    Schöne Grüße aus dem Odenwald

    Oliver


  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.