Frage zu OBD11 mit Ateca Bj 2021

  • hallo zusammen,


    falls ich die Frage doppelt stelle gerne schließen,
    Ich bekommen nächste Woche meinen Ateca FR aktuelles Model,


    jetzt habe ich auf der Seite

    https://obdeleven.com/de/start…o-pack-0758277987813.html

    Gelesen das bei dem aktuellen Pro pack folgendes steht.

    . Die Programmierung wird bei Modellen, die ab 2020 hergestellt werden und über einen SFD-Schutz verfügen, vorübergehend nicht unterstützt. Die Verhandlungen über die Unterstützung dieser Modelle sind im Gange.


    heist das jetzt für mich das ich damit mein FZ nicht codieren, auslesen ...... kann,

    oder geht es hier um etwas anderes?


    danke im Voraus

  • Hi, auslesen sollte gehen, manche STG können eventl. auch noch mit OBD11 funktionieren.
    Jedoch habe ich auch noch keine Erfahrungswerte mit OBD11 beim FL und hoffe das du deine Erfahrungen uns hier mitteilst.
    Kenne auch noch keine Erfahrungsberichte, bzw. Konnte hierzu noch nichts lesen.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Ladet euch doch die OBD eleven herunter, dann gebt euer Fahrzeug ein und dann seht ihr was für euer Fahrzeug schon geht.


    Wenn ihr zufrieden seit kauft ihr den Dongle und die Codierapp und legt los.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Stimmt, hab ja OBD11 und da gehen für das FL ein paar Sachen mit diversen 1 Click Apps. Hab das selbst schon gecheckt. Jedoch ist die Frage, ob alles beim FL mit OBD11 funktioniert, oder diverse STGs über den SFD Schutz geschützt sind.
    Die Apps kann ich nicht empfehlen. Ich tendiere und empfehle lieber die klassische Methode mit den Langen Codierung bzw. Anpassung mit der Pro Variante. Gute Anleitungen gibt es hier im Downloadbereich.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • danke erstmal für die Infos,

    jetzt warte ich bis er Mitte der Woche da ist,

    Und bestelle mal den pro Pack, werde eh nicht großartig rumspielen,


    das ein oder andere testen, und gut ist denke 200 credits sollten genügen🙈

  • Mit Pro Pack brauchst du keine Credits. Nur wenn du die Apps verwenden möchtest.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.