Verschiedene Kameras (Tasten)

  • Hallo.

    Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Ateca (Business oder Xcellence).


    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ab Business bei allen Modellen zumindest die Rückfahrkamera dabei?

    Bei den Inseraten auf den verschiedenen Portalen irritieren mich allerdings häufig die Fotos der Bedienkonsole mit den Kamera-Tasten.

    Insgesamt habe ich vier verschiedene Varianten gesehen (siehe Grafik).

    Welche Tastenvariante macht nun was (Sensoren/Rückfahrkamera/Top View Kamera)? Es geht um die dritte Taste von links.

    Kann die Rückfahrkamera auch eingebaut sein, wenn keine Taste vorhanden ist? Schaltet sich diese dann einfach automatisch ein und aus?

  • bei C & D ist eine Kamera verbaut.


    Bei C 360Grad

    Bei D nur Rückfahrkamera

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, da ich beides habe und beides anspringt wenn ich den Rückwärtsgang einlege.


    @TE


    Soweit ich mich entsinne war in meinem Xcellennce die Rückfahrkameraserie und die Top View Koamer aufpreispflichtig.

    Möchte beides nicht mehr misssen.

  • In D zumindest waren vordere Sensoren nur in Verbindung mit dem PLA zu bekommen. Da er den nicht hat (Taste dafür fehlt), würde ich die Beschreibung anzweifeln.

    TopView dagegen hat er.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.