Navigation MIB3 FL

  • Ich bekomme meinen Ateca heute..... wenn alles klappt. Das Hola Hola hätte ich schon gerne modifiziert, bei mir vielleicht Moin Moin.

    Gruß H1

    Na dann viel Glück bei der Übergabe. Genau vor einer Woche habe ich Meinen geholt.

  • Bei mir war es heute so, das ich auf das Fähnchen getippt habe und dann war die Karte da.

    Muss mal weiter beobachten.

    Komme zur Zeit nicht zum Fahren.

  • Bei mir war es heute so, das ich auf das Fähnchen getippt habe und dann war die Karte da.

    Muss mal weiter beobachten.

    Komme zur Zeit nicht zum Fahren.

    Ja, entweder wedeln oder auf den kleinen weißen Balken rechts tippen. Aber während der Fahrt ist es sehr schwierig den dann richtig zu treffen. Meist landet man irgendwo auf der Karte und das Navi möchte einen dort hin navigieren. Entweder während der Fahrt die Hand oben auf das Armaturenbrett zur Abstützung legen und mit den Daumen den Balken antippen oder wie ich neuerdings einfach mit der Hand von rechts nach links wischen ohne den Bildschirm zu berühren.


    Das große graue Feld bleibt erstmal omnipräsent, bis die Herrn von Seat/Cupra sich bemühen den Sch... weg zu programmieren.


    LG Bernard

  • Ja, entweder wedeln oder auf den kleinen weißen Balken rechts tippen. Aber während der Fahrt ist es sehr schwierig den dann richtig zu treffen. Meist landet man irgendwo auf der Karte und das Navi möchte einen dort hin navigieren. Entweder während der Fahrt die Hand oben auf das Armaturenbrett zur Abstützung legen und mit den Daumen den Balken antippen oder wie ich neuerdings einfach mit der Hand von rechts nach links wischen ohne den Bildschirm zu berühren.


    Das große graue Feld bleibt erstmal omnipräsent, bis die Herrn von Seat/Cupra sich bemühen den Sch... weg zu programmieren.


    LG Bernard

    Nee, das Fähnchen links in der vertikalen Leiste. Damit geht die dunkle Startseite auch weg. Ja das stimmt einfach nur Tippen und Schluss und keine Reaktion auf Annähern oder Handbewegung.

  • Nee, das Fähnchen links in der vertikalen Leiste. Damit geht die dunkle Startseite auch weg.

    Boah, ist ja noch besser!;daumen; Gerade probiert.


    Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten


    LG Bernard

  • .... und eine 4. 😂

    Hammer?


    LG Bernard

  • Ich dachte eher an ein ausgereiftes Auto.😎

    Nicht das ganze Auto, sondern eher die Software.


    LG Bernard

  • Nicht das ganze Auto, sondern eher die Software.


    LG Bernard

    Nach einer Woche Ateca kann ich natürlich nicht viel zum Auto beitragen. Ich kenne mich eher bei VW und etwas bei Audi aus zwischenzeitlich auch 2 Jahre B Klasse.Mein letzter war ein Q3.

    Für mich müssen die Autos einfach funktionieren. Bei der Menge an Autos auch noch kein Montagsauto gegriffen.


    Software das Eine und Leistung der Hardware das Andere.

  • Nach einer Woche Ateca kann ich natürlich nicht viel zum Auto beitragen. Ich kenne mich eher bei VW und etwas bei Audi aus zwischenzeitlich auch 2 Jahre B Klasse.Mein letzter war ein Q3.

    Für mich müssen die Autos einfach funktionieren. Bei der Menge an Autos auch noch kein Montagsauto gegriffen.


    Software das Eine und Leistung der Hardware das Andere.

    Das MIB3 ist nunmal von VAG. Skoda Fahrer usw. haben damit auch so ihre Probleme.


    LG Bernard

  • Das MIB3 ist nunmal von VAG. Skoda Fahrer usw. haben damit auch so ihre Probleme.


    LG Bernard

    Mein letzter VW dienstlich hatte das MIB noch nicht. Das war aber bisher für mich auch nicht wichtig. Radio, Navi, Telefon und ein halbwegs vernünftiger Sound.
    Ich hoffe das diese Innovation bald verbessert wird und funktioniert.

    Mit dem Sound muss ich leben. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.

  • Ich hoffe das diese Innovation bald verbessert wird und funktioniert.

    Sehr gute Programmierer gehen dort hin wo die Bezahlung besser ist. Anders kann ich mir das nicht vorstellen warum da so ein Murks rausgekommen ist.


    LG Bernard

  • Meinst Du Benz oder BMW zahlen mehr.🤔😢

    Eigentlich eher Silicon Valley.


    LG Bernard

  • Eigentlich eher Silicon Valley.


    LG Bernard

    Hier kommen ja 2 Sachen aufeinander. Einmal die Software die nicht ausgereift bzw. ungetestet in den Markt geworfen wird und Hardware die damit arbeitet und auch nicht die schnellste ist.Trotzdem bezahle ich aber eine funktionstüchtige Technik. Auf der anderen Seite können es ja andere Anbieter die vermutlich ihren Leuten für die Entwicklung mehr zahlen.

  • Wie zufrieden seit Ihr mit dem MIB3? 25

    1. 2. weniger zufrieden (9) 36%
    2. 3. unzufrieden (9) 36%
    3. 1. zufrieden (7) 28%

    Eine Umfrage zum beliebten MIB3.