Navigation MIB3 FL

  • Zur Info, mein Navi Kartenmaterial hat sich automatisch von Version 21.2 auf 21.3 aktualisiert.

  • Ich habe am Mittwoch denn Termin, mal schauen ob es was bringt, wobei es jetzt wieder geht, in denn Ferien ging es nicht und wo ich dann an meine Ferienende kam, ging es wieder und jetzt läuft es wieder seit 1 Woche.

    Schon mühsam das ganze

  • hallo hilfi,…


    wenn du Mapcare mit „gekauft“ hast, hast du Anspruch auf Updates.


    Updates sind auf 2 Arten möglich:


    1. OTA (over the air) automatisch - sieht man aber nur bei den Systeminformationen, wenn dort die Versionsangabe sich geändert hat. Bei mir derzeit 21.7 (Juli 2021). Erfolgt gefühlt etwa alle 2-3 Monate.


    2. Großes Update mit ziemlich großer Update-Datei ist OTA nicht möglich und muss wie beschrieben manuell erfolgen. Allerdings ist die Beschreibung dazu ziemlich ungenau und man weiß u.a. auch nicht, wann und ob das Update dann nach tage- / wochenlangem fahren mit dem USB-C-Stick dann letztlich erfolgt ist.

    Sollte Jemand dazu etwas konkretes zu berichten haben, ist das sicherlich für sehr viele der ATKler von sehr großem Interesse.


    Bei mir hat sich nach 2 Wochen „umherfahren“ mit eingestecktem Stick offensichtlich noch nichts ergeben - kann nicht erkennen, ob da überhaupt etwas umgedeutet wird. Anfrage (auch zu mehreren anderen Unzulänglichkeiten: u.a. trotz dem Softwarestand 0804 sind die Einstellungen für die Verkehrszeichenerkennung leider in unregelmäßigen Abständen und nicht nachvollziehbar immer wieder zurückgesetzt) dazu bei Seat Deutschland ist leider seit 4 Wochen (auf Nachfrage: ist noch in Arbeit beim zuständigen Fachbereich) immer noch nicht beantwortet.


    Wenn du kein Mapcare hast, muss/kann ein Update in der Werkstatt kostenpflichtig durchgeführt werden.


    Merkwürdig (wenn du das KFZ ganz neu hast) bei dir nur, dass das Kartenmaterial des NAVI aus 11-2019 ist, obwohl du das KFZ in 11-2020 bekommen hast .

  • Also ich hab aktives SeatConnect bis Nov2021. Da sollten ja eben die Onlineaktualisierung der Karten enthalten sein.


    Wie sind Eure Erfahrung mit dem "Live Traffic"? Gestern mal getestet, hat die Verkehrsüberlastung am Autobahnkreuz nicht angezeigt (da rund 5 Min verloren).


    Googlemaps hat alles dargestellt.


    Da gibts ordentlich Luft nach oben. Fahr jetzt dann mal für das FW Update in die Werkstatt.

  • Würd mich auch interessieren wie man ein Update per USB-Stick durchführt.

    Laut Anleitung möglich, es erfolgt aber keinerlei Information ob ein Update gestartet wurde.

    Ich lass den Stick jetzt mal drin.



    Wenn du kein Mapcare hast, muss/kann ein Update in der Werkstatt kostenpflichtig durchgeführt werden.

    Scheint es in der Schweiz nicht zugeben, jedenfalls wusste der Verkäufer von nichts und auch in den Preislisten taucht es nicht auf.



    Merkwürdig (wenn du das KFZ ganz neu hast) bei dir nur, dass das Kartenmaterial des NAVI aus 11-2019 ist, obwohl du das KFZ in 11-2020 bekommen hast .

    Ist bei mir auch so.

    Fahrzeug im November 2020 erhalten, Navistand 19.11


    Gruss Ateca-AG.

  • Hi@all!

    Ich hoffe, ich darf hier kurz reingrätschen...

    Bin vom Leon Cupra 2015 auf Cupra Ateca 2021 umgestiegen und vermisse jetzt die

    Funktion der direkten Eingabe von GPS-Koordinaten im Navi.

    War beim Leon unter OPTIONEN bei der Zieleingabe zu finden.

    Hat hier jemand nen Tipp?

    Danke schon mal vorab...

    Gruß

    hm

  • Zur Info, mein Navi Kartenmaterial hat sich automatisch von Version 21.2 auf 21.3 aktualisiert.

    Moin,

    ich bin irgendwie zu blöd, das zu finden...

    Wie komme ich an diese Info, welches Kartenmaterial ich habe?

    Habe meinen ATK erst seit ein paar Tagen und kämpfe noch mit den Einstellungen rum...

    Für´s Feedback vielen Dank im Voraus.

  • In der BA Seite 208

    Butter bei die Fische!