Rasseln beim Beschleunigen

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich sporadisch beim stärkeren Beschleunigen ein metallisches (?) Rasseln. Ich war auch schon mehrfach deswegen beim Händler. Leider war dann immer der Vorführeffekt und das Geräusch war leider nicht zu hören :rolleyes:.

    Beim letzten Besuch hat der Werkstattmeister das Auto auf die Hebebühne genommen und geschaut, ob er etwas auffälliges finden kann - dann auch im Motorraum und auch da nichts gefunden was dieses Geräusch verursacht.

    Ich habe mal versucht, dass Geräusch aufzunehmen (leider kann ich keine Audiodatei hier hoch laden - deshalb die ZIP) - ich denke man hört es ganz gut und ich bin der Meinung es kommt von rechts vorn.

    Hat jemand von Euch auch dieses Geräusch oder hatte es und es konnte beseitigt werden?

  • Bei einer Ferndiagnose kommt alles mögliche dabei raus.:/ Und mit Aufnahme ist es leider auch nicht getan.


    Es kann der Motor sein (Lager, Steuerkette usw.)

    Es kann das Getriebe sein.

    Zweimassenschwungrad. usw


    Dein Kilometerstand wär auch noch interessant. Hatte auch einen 190 PS TDI. Verkauft mit 35 Tkm. Keine Geräusche wie bei dir.


    Am Besten du fährst nochmal in die Werkstatt.


    LG Bernard

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.