Fragen zum Ateca

  • Hm, wenns den Punkt sowohl beim Vor- als auch beim Facelift Modell gab, wirds wohl mit der Ausstattung zusammenhängen, womit genau ist für mich ne gute Frage.

    Bei mir fehlt da wie gesagt der Punkt (hab unter Zentralverriegelung nur zwei Punkte).


    Bei der Probefahrt war das mein erster Kritikpunkt (weil es mich nervt, auch wenn es viele wohl sinnvoll finden) - da meinte der Verkäufer auch dass man das einfach im Menü ausstellen kann...

  • Hm, wenns den Punkt sowohl beim Vor- als auch beim Facelift Modell gab, wirds wohl mit der Ausstattung zusammenhängen, womit genau ist für mich ne gute Frage.

    Bei mir fehlt da wie gesagt der Punkt (hab unter Zentralverriegelung nur zwei Punkte).


    Bei der Probefahrt war das mein erster Kritikpunkt (weil es mich nervt, auch wenn es viele wohl sinnvoll finden) - da meinte der Verkäufer auch dass man das einfach im Menü ausstellen kann...

    Vincent Vega hat seine Aussage hinsichtlich Verfügbarkeit der Einstellung beim FL revidiert.


    Vielleicht könnten andere FL Fahrer eine Bestätigung des Wegfalls abgeben.


    Oder es hängt damit zusammen ob mit Alarmanlage oder ohne.


    LG Bernard

  • Hi Bernand,


    ich hab keine Alarmanlage.


    VG / VV

    Du hast ja auch einen VFL. Bei meinen 2016er mit Alarmanlage konnte ich es auch noch deaktivieren/aktivieren.


    Die Anfrage hinsichtlich Alarmanlage sollte sich auf die FL Modelle beziehen.



    LG Bernard

  • argus

    Meiner ist allerdings auch ein Vor-FL ohne Alarmanlage.


    Also entweder hängts mit ner Ausstattung zusammen auf die ich nicht komme, oder es wurde einfach Modelljahrabhängig geändert (wobei ich nicht weiß obs die Funktion beim FL auch noch bei jemanden gibt).

  • argus

    Meiner ist allerdings auch ein Vor-FL ohne Alarmanlage.


    Also entweder hängts mit ner Ausstattung zusammen auf die ich nicht komme, oder es wurde einfach Modelljahrabhängig geändert (wobei ich nicht weiß obs die Funktion beim FL auch noch bei jemanden gibt).

    Es kann auch sein, dass ab Modeljahr X die Funktion entfallen ist.


    Halten wir mal fest:


    MJ 2021 nein

    MJ 2020 nein

    MJ 2019 ?

    MJ 2018 ?

    MJ 2017 ja



    LG Bernard

  • Beim MJ 2019, FR-Ausstattung lässt es sich deaktivieren. Sieht im Display ebenfalls so aus wie im Foto von Vincent Vega .

  • Ist doch eigentlich egal welches Baujahr. Entweder man hat es oder nicht. Fertig.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Guten Abend,


    Ich frage mich gerade wenn ich bei Ikea bin, kann ich ohne Probleme in den Ateca ein Bett (in Kartons) transportieren? Problem ist nicht die Breite der Kartons, eher die Länge von ca 2,4m -> der Vordersitz lässt sich nicht umklappen oder? Durchschieben wird aufgrund der mittigen Armauflage auch schwierig….


    Befürchte das es nicht geht aber vllt gibt es hier ja umzugsexperten mit dem Ateca ;)

  • Ausprobieren ob's geht!

    Frage mich jetzt wirklich was diese Frage in diesem Forum zu tun hat🤔😅

    Sorry , Bald schreibt jeder, kann ich das oder das im Ateca transportieren??

    Denke man sollte doch in diesem Forum bei Sachlichen Themen bleiben!,

  • Naja ausprobieren ist schlecht dann steh ich da hinterher auf dem Parkplatz und es passt nicht 😜


    Dachte mir kann hier jmd weiter helfen, im Zweifel muss ich es liefern lassen…..Frage hat sich eigentlich schon erledigt wenn ich weiß ob ich den Beifahrersitz komplett umlegen kann. Geht meiner Meinung nach nicht oder habe ich einen Hebel am Sitz übersehen ?

  • Habe für meine Tochter ein Bett gekauft. Ebenfalls Ikea 90x200 cm mit Schubladen unter dem Bett. Matratze und Lattenrost hatten wir noch.

    Passt definitiv nicht in den Ateca. Habe zum Glück gleich den Anhänger mitgenommen.

  • Kannst bei Ikea auch kurzzeitig Fahrzeuge zum selbstfahren mieten

  • Hallo Zusammen,


    weiß jemand von euch ob der Seat Ateca FL (mit Zentralverriegelung ohne Kessy) die Türen automatisches verriegelt?


    Ich bin mir da aktuell ein wenig unsicher, habe anscheinend gestern vergessen den Wagen abzuschließen und bin in unser Wohnung die keine 40 Meter vom Auto entfernt ist. Heute morgen musste ich zu meinem Schrecken feststellen, dass ich den Wagen nicht abgeschlossen habe.


    Wenn ich einkaufen bin und mich weiter vom Auto entferne, hat mir meine im Auto wartende Frau (Fenster waren offen 😄)bereits mitgeteilt das der Wagen von selber verriegelt.


    Gibt es für dieses automatische verriegeln, wenn der Schlüssel nicht im Auto ist eine Aktivierungs Distanz?


    VG

    Damian