unzureichende Lautstärke MIB3 BeatsAudio

  • Hallo,

    so ein Problem ist gelöst.

    Habe das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu konfiguriert. Lautstärke ist jetzt so wie ich mir das vorstelle. Werde dies auch noch einmal dem Freundlichen mitteilen, laut dem man ja nichts daran machen konnte und dies normal sei. Unglaublich....

    Jetzt fehlt allerdings die Möglichkeit, AndroidAuto zu konfigurieren. Also geht es weiter......

    Hallo, hatte das selbe Problem mit der Lautstärke. Auch zurückgesetzt. Und siehe da, läuft.:thumbsup: Danke schön:)

  • So vorhin auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles wieder neu eingerichtet (Hauptnutzer werden usw.). AdroidAuto mittels Kabel eingerichtet wie zuvor berichtet.


    Laustärke ist wieder im vollen Umfang da. Subwoofer und Equalizer, Sender einstellen.


    Einzig mein Webradio funktioniert nicht. Es gibt immer eine Meldung entweder "Abbrechen" oder "Benachrichtigungen" ansehen. Unter Benachrichtigungen ist aber nicht zu sehen. Es war mal eine Meldung vorhanden. Die habe ich glaube ich mir nur kurz angeschaut. Da war was von Abmeldung oder so.


    LG Bernard

  • Einzig mein Webradio funktioniert nicht. Es gibt immer eine Meldung entweder "Abbrechen" oder "Benachrichtigungen" ansehen. Unter Benachrichtigungen ist aber nicht zu sehen. Es war mal eine Meldung vorhanden. Die habe ich glaube ich mir nur kurz angeschaut. Da war was von Abmeldung oder so.


    LG Bernard

    Beigefügt ein Bild der Benachrichtigung. "Bitte erst Internetverbindung herstellen".


    Vorher hat auch auch funktioniert. Erst Anfang März habe ich mir ein neues Datenpaket gekauft.


    Hat jemand eine Lösung?


    LG Bernard

    Dateien

  • Für die Datendienste im Menü auch wieder angemeldet?

    Meinst du die Liste wo überall ein Häkchen vorhanden ist?


    Ja.


    Werde aber nochmal schauen.


    LG Bernard

  • Hallo zusammen. Folgendes Problem: Habe einen Ateca FL mit Software 0804. Der Ton kam mir immer ziemlich schlecht vor und ist auch voll aufgedreht nicht wirklich laut. Nun habe ich festgestellt, dass der Sound erst gut wird, wenn ich im Menü zur maximale Einschaltlautstärke gehe und da den Slider öffne. Plötzlich hört es sich so an, wie es eigentlich sein sollte. Sobald ich jedoch den Slider wieder schließe, ist der Ton plötzlich wieder deutlich schlechter. Kennt jemand das Problem?

    habe bisher immer schlechten Sound im Auto. Mit 0804 gab es keine Besserung.
    Geht es hier im Radio, Streaming über BT oder CarPlay? CarPlay ist bei mir mit Abstand der beschissenste Ton.

  • Spielt keine Rolle woher die Musik kommt, das Soundsystem funktioniert nur, wenn man den Slider der maximalen Einschaltlautstärke geöffnet hat. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Hast Du denn schon irgendwelche Tipps von dieser Seite hier ausprobiert?

    Sprich Neustart der Multimediaeinheit oder auf Werkseinstellung zurücksetzen.


    VG Olaf

  • Hallo Zusammen für den Fall das diese Frage schon gestellt wurde bitte ich um Nachsicht

    Habe den Xperience 2021

    Habe das Beats Soundsystem warum muss ich erst auf Einstellungen gehen damit ich die Maximale Lautstärke bekomme und wenn ich wie zurück in den Radio Modus gehe ist die Lautstärke fast um die Hälfte leiser ???

    Jetzt schon mal Danke

    MFG

  • Hi, das Thema wird schon HIER behandelt… ;)

    Glück auf Christian

  • Brazzo

    Hat das Label von Cupra Ateca FL auf Ateca FL + Cupra ATK FL geändert
  • Habe ebenfalls das Problem dass nur noch leise Musik wiedergegeben wird.


    habe mich dann als Hauptnutzer registriert und angemeldet - keine Verbesserung.


    es soll ja helfen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.


    wie stellt man das an ?


    danke im Voraus , Sony

  • Technische Produktinformation


    Vorgangs-Nr.: 2064071/1



    Servicehinweis: Lautstärke in Fahrzeugen mit Soundsystem „Beats“, Konfiguration der Lautstärke


    Freigabedatum: 28.07.2021





    Kundenaussage / Werkstattfeststellung


    Kundenaussage:



    Mangelnde Klangleistung des Radiosystems bei maximaler Lautstärke.



    Die Toneinstellungen des Radio- und Navigationssystems werden nicht gespeichert.





    Werkstattfeststellung:



    Das beanstandete Symptom ist nachvollziehbar.






    Historiendaten des Dokuments:






    Vorgangs-Nr./Revisionsnummer:


    Art der Änderung:



    2064071/1


    Erstpublikation der TPI



    Hinweis:


    Der Inhalt dieser Tabelle wird nicht geändert, wenn die nachfolgende Revision auf eine entsprechende Änderung der Daten in der Kopfzeile der TPI zurückzuführen ist.




    Technischer Hintergrund


    Bei einem Austausch der Radio- und Navigationssystemeinheit aus anderen Gründen oder einer freigegebenen Softwareaktualisierung können die Werte für den Lautstärkebereich bei Fahrzeugen mit dieser Ausstattungskonfiguration nicht korrekt aktualisiert worden sein, was zu einer Reduzierung der Lautstärke führt.



    Serieneinsatz


    - - -



    Maßnahme


    Im Falle einer Kundenbeanstandung bitte den folgenden Reparaturablauf durchführen:






    Achtung:


    Den SEAT Reparaturleitfaden beachten, um die Abläufe angemessen durchzuführen sowie mehr zu erfahren über den Gebrauch und die SEAT Nummern der zu verwendenden Werkzeuge und Geräte.




    Über das Menü des Radio- und Navigationssystems können die Lautstärkeeinstellungen unter folgendem Pfad wiederhergestellt werden:



    Einstellungen System -> Nutzer löschen / Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.