neuer DSG Wahlhebel ?

  • Den habe ich im Konfigurator entdeckt aber noch bei keinem Video im Internet.


    Bildschirmfoto 2021-03-27 um 10.36.29.jpg



    Bildschirmfoto 2021-03-27 um 10.37.56.jpg

    Nette Grüße

  • Hier zu sehen und wird auch erwähnt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, das Video hatte ich nicht soweit angeschaut.

    Die Truppe ist mir etwas nervig ;). Schon wie die dort zum Anfang mit den Zetteln ... :D aber gut lassen wir das.

    Nette Grüße

  • ich komme zwar direkt von um der Ecke vom vermeintlich größten Seat / Cupra Umschlagplatz, habe mich aber auf Grund von Sympathie und vermeintlichen Angeboten die nicht wirklich welche sind, bewusst dazu entschieden wo anders (günstiger) zuzuschlagen ;)

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Mein :) hatte mir vor ein paar Tagen gesagt, das die Mj. 22 Feature, beim Cupra Ateca schon bekannt sind. Vielleicht wissen die Händler auch schon etwas zum Tarracco des Mj. 22 8)

  • Ja, das fühlt sich früh an und ich habe es mir auch nicht angeschaut, aber bisher waren die Auskünfte immer sehr

    zuverlässig. Im Grunde genommen, sind es ganz grob, aber auch nur noch ca. 12 Wochen, bis zum Modelljahreswechsel (dann Mj. 2022) So um die KW25/2021, wird es wohl wieder soweit sein.

  • Moin zusammen,


    mal ne doofe Frage, der Tarraco e Hybrid hat ja einen anderen Schaltknauf als der normale Tarraco. Wird dieser eventuell der neue Schaltknauf für alle Tarraco's? Oder ist der dem eHybrid vorenthalten? Wisst Ihr das rein zufällig?

  • Moin zusammen,


    mal ne doofe Frage, der Tarraco e Hybrid hat ja einen anderen Schaltknauf als der normale Tarraco. Wird dieser eventuell der neue Schaltknauf für alle Tarraco's? Oder ist der dem eHybrid vorenthalten? Wisst Ihr das rein zufällig?

    Hierzu gibt es schon ein Thema:


    neuer DSG Wahlhebel ? - Tarraco, Innenraum u Blechkleid (FK) - SEAT SUV Ateca Forum (ateca-forum.de)


    Vielleicht findest du dort deine Antwort.


    LG Bernard

  • Danke für den Link ,habs mal gleich hier rein verschoben


    Grüße


    Thomas

  • Hatte meinen gestern in der Werkstatt und daher vom AH nen A4 B9 als Ersatzwagen. Der dort verbaute Wählhebel wäre auch was für den Tarraco. Den tippt man nur nach vorne oder hinten, Parken ist ein extra Knopf... Hat mir gut gefallen.

  • Moin zusammen, ich habe jetzt mal Seat Deutschland angeschrieben. Die konnten mir diese Frage aber nicht beantworten. Ich bin auf Facebook in einigen Gruppen über den Tarraco angemeldet. Und in einer Gruppe wurde ein Eintrag gepostet wo jemand seinen Tarraco erhalten hat. Einen 200 PS Diesel. Und in diesem Fahrzeug war auch der Schaltknauf aus dem Hybrid. Also anscheinend ist dies der neue Schaltknauf fürs DSG.

  • Ist ja nicht nur der Schaltknopf, sondern die elektrische versus teilmechanische Ansteuerung des DSG. Teilmechanisch, weil es über die Padels ja auch vollelektrisch geht,obwohl beim DSG Hebel ja auch mechanisch was passiert.

    23.4.21 Cupra Ateca VZ Vollausstattung in grau bestellt, Liefertermin sollte Oktober 2021sein, gekommen Ende November.

  • Hallo zusammen,


    die Truppe - Fa. Marc Zyrull - ist bei dem Video nicht nur etwas nervig, wie oben schon gesagt wurde, sondern die sind überhaupt etwas seltsam denn im Zusammenhang mit der Bestellung der beiden CUPRA wollten wir nicht nur von PIA in München, sondern eben auch von der Fa. Zyrull entsprechende Vergleichsangebote, haben hier aber trotz entsprechendem Vorgespräch per Telefon nichts bekommen.
    Begründung: Wir dürfen aus Gründen des Datenschutzes keine Angebote per Email oder Fax an Interessenten heraus geben...
    Einen größeren Unsinn habe ich bisher noch von keiner anderen Firma gehört.
    Wir haben dann die Konditionen die wir in München ausgehandelt haben einfach mal erwähnt und dann kam von Zyrull nur noch die Antwort "Das ist je ohnehin sehr gut das können bzw. sollten sie annehmen..."
    Keine Chance ein Angebot zu bekommen!
    Wir hatten dann trotzdem noch bei einem anderen nähe München angefragt und natürlich ohne Probleme zwei Angebote bekommen.

    ich verfolgte vor der Bestellung die YouTube-Videos von Zyrull und finde auch, dass die Fahrzeuge oft sehr nervig präsentiert werden - die Sprüche immer und ständig diese handgeschriebenen Zettel. Andererseits bekommt man darüber wenigstens Infos - nur leider eben keine Angebote... :)

    Grüße,
    Norbert

  • Mein :) hatte mir vor ein paar Tagen gesagt, das die Mj. 22 Feature, beim Cupra Ateca schon bekannt sind. Vielleicht wissen die Händler auch schon etwas zum Tarracco des Mj. 22 8)

    Und welche sind das?

    23.4.21 Cupra Ateca VZ Vollausstattung in grau bestellt, Liefertermin sollte Oktober 2021sein, gekommen Ende November.

  • Ist ja nicht nur der Schaltknopf, sondern die elektrische versus teilmechanische Ansteuerung des DSG. Teilmechanisch, weil es über die Padels ja auch vollelektrisch geht,obwohl beim DSG Hebel ja auch mechanisch was passiert.

    War das nicht schon immer so oder gab es die Padels beim Tarraco nicht, also bisher nicht?

    Nette Grüße

  • Mein :) hatte mir vor ein paar Tagen gesagt, das die Mj. 22 Feature, beim Cupra Ateca schon bekannt sind. Vielleicht wissen die Händler auch schon etwas zum Tarracco des Mj. 22 8)

    Hi,

    es wäre ein richtig guter Zug von Dir, wenn Du Dein wissen bzgl. der Mj. 22 Features mit uns teilen würdest bzgl. des Atecas`.

    So hat es den Eindruck das Du auch nur was gehört hast, aber nicht aus erster Quelle erfahren hast:/.

  • Ja, die Padels gibt es schon lange, daher hätte man auch schon gleichzeitig einen elektrisch/elektronischen DSG Wählhebel machen können. Weiß der Himmel, warum der solange mechanisch geblieben ist.

    23.4.21 Cupra Ateca VZ Vollausstattung in grau bestellt, Liefertermin sollte Oktober 2021sein, gekommen Ende November.

  • Da hast du Recht, diese riesigen Wahlhebel könnten wirklich gegen sowas wie im Golf 8 ersetzt werden. Zumal man im Tarraco um den Knüppel drum herumfummeln muß, um an die Tasten auf der Beifahrerseite zu kommen. Aber solange das nicht im Tiguan geändert wird ... wirds im Tarraco nicht kommen. ;)

    Nette Grüße