Anruf entgegennehmen Lenkrad

  • Mein neuer Tarraco hat ein beheizbares Lenkrad. Wirklich nett, wenn es morgens kalt ist.


    ABER: Der Taste zum Einschalten der Heizung ist die Telefontaste zum Opfer gefallen.


    Gibt es eine andere Möglichkeit am Lenkrad einen Anruf entgegenzunehmen? Der Griff zum Display ist eher unpraktisch.

  • Ist es nicht so, ein Anruf kommt rein, auf dem Display wird er angezeigt und man könnte mit einem tipp auf den Hörer annehmen? Gleichzeitig wird im VC der Anruf angezeigt, „annehmen“ ist vorausgewählt und man drückt das Drehrad im Lenkrad?

    Nette Grüße

  • Natel??

    Unsere Schweizer Freunde überraschen mich immer wieder. 😁


    Natel bedeutet Nationales Autotelefon 😉

    Nette Grüße

  • Angenommen wird doch durch OK-Taste = drücken des Drehrades, wie schon mehrmals hier geschrieben wurde

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Naja, der Tarraco hat wohl sonst eine extra Taste am Lenkrad, die ist aber bei Lenkradheizung nicht vorhanden.


    Bildschirmfoto 2021-04-02 um 12.35.14.jpg

    Nette Grüße

  • Sieht bei mir ja genauso aus, aber wenn ein Anruf rein kommt und ich die Telefontaste drücke, lege ich auf. Bei Drücken der OK-Taste nehme ich an.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Des Rätsels Lösung:


    Im VC wird bei einem Anruf das Telefon gezeigt und man kann annehmen. Danke für den Tip.


    ABER: das geht nur wenn der Motor läuft. Ist der Motor aus wird (zumindest bei mir) im VC weiterhin die Karte angezeigt.


    Muss man erst mal draufkommen. Natürlich probiere ich mein Fahrzeug im Stand aus. Und vermeide es den Motor dabei laufen zu lassen.


    Danke für die Hilfe.

  • Unsere Schweizer Freunde überraschen mich immer wieder. 😁


    Natel bedeutet Nationales Autotelefon 😉

    Sorry, Natel = Handy, Mobilphone... dass wir Handy nur in der CH sagen war mir nicht bewusst:saint:

    anfang November bestellt KW 03/21 produziert und am 4.3.2021 erhalten:)

    Cupra Ateca

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.