MIB 3 vergisst Kontakte

  • Nächstes Problem. Tarraco MJ21 Auslieferung Februar 2021


    Anwenderfehler oder Defekt.


    Ich habe mein Iphone XR mit dem MiB gekoppelt. Telefon und CarPlay funktionieren.


    Im Iphone ist Synchronisierung eingeschaltet und die Kontakte ausgewählt.


    Im Tarraco Telefon gehe ich auf Kontakte. Dort kommt die Meldung, es wären noch keine Kontakte importiert. Und ob ich importieren will.

    Ich tue das und alle meine Kontakte sind da.


    Wenn ich das Fahrzeug kurz abstelle und dann weiterfahre sind die Kontakte wieder da.


    Wenn ich nach längerer Standzeit (z.B. über Nacht) in die Kontakte gehe (bzw über Sprachsteuerung einen Kontakt anrufen will) sind sie weg. Es kommt wieder die Meldung ob ich importieren will. Was wieder funktioniert. Bis zum nächsten Morgen.


    Ist das Verhalten bekannt? Mache ich was falsch und wenn ja was. Oder liegt ein Defekt vor.

  • Ist das Verhalten bekannt? Mache ich was falsch und wenn ja was. Oder liegt ein Defekt vor.

    Das MIB3 ist ja schlechthin eine Katastrophe, nicht nur im Tarraco, dass es die Kontakt verliert ist mir persönlich aber neu, aber nicht verwunderlich. Das würde ich unbedingt dem Händler melden, damit sie noch einen Fehler auf der Liste habe.

    Nette Grüße

  • Ich habe heute erlebt wie MIB3 plötzlich die Kontakte meiner Frau aktualisierte, obwohl keine neuen angelegt wurden. Ich dachte immer wenn ich Hauptbenutzer bin und sie noch nicht einmal als Gast oder sonstwie hinterlegt ist ... wieder falsch gedacht. Das war uns in 3 Jahren Karoq nie passiert, dort mußte man immer mit der Schaltfläche zum anderen Handy umschalten.

    Da sich dann irgendwie die Navi verheddert hatte, habe ich Carplay via meines iPhone zur Navi genutzt. Beim Start von Carplay wurde mir eine ungelesene WA Nachricht angeboten. Diese lies ich mir dann vorlesen, soweit so gut, plötzlich wurden auch ungelesene WA Nachrichten vom iPhone meiner Frau ungefragt vorgelesen.

    Nette Grüße

  • plötzlich wurden auch ungelesene WA Nachrichten vom iPhone meiner Frau ungefragt vorgelesen.

    ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;;tuete;;:schockiert::dugundwech:

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich weiß nicht, wieviel MIB3 Themen es hier gibt.

    Da hat sich Seat bzw. VW ein Ei gelegt.

    Ein so unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen, finde ich unverschämt. :thumbdown:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank