virtuelles Cockpit bei abschliessen aus

  • Kann mir bitte mal jemand sagen was und vor allem wo ich beim Cupra Ateca FL das einstellen kann/muß damit mein virtuelles Cockpit nach abschliesen des Fahrzeuges nicht mehr leuchtet bzw. lesbar ist?


    Das nervt mich wenn am Parkplatz jeder reingafft

  • wieso sollte es an sein beim abschließen des Fahrzeugs ?
    habe meinen zwar noch nicht - sollte aber doch nicht normal sein oder?

    dauert denke ich halt eben bis alles heruntergefahren ist & sich nach & nach die Steuereinheiten in den "Gute Nacht Modus" sich versetzen....

  • wieso sollte es an sein beim abschließen des Fahrzeugs ?
    habe meinen zwar noch nicht - sollte aber doch nicht normal sein oder?

    dauert denke ich halt eben bis alles heruntergefahren ist & sich nach & nach die Steuereinheiten in den "Gute Nacht Modus" sich versetzen....

    also n paar Minuten leuchtet das bei mir nach.

    Bei 10-30Sec würd ich ja nichts sagen

  • ann mir bitte mal jemand sagen was und vor allem wo ich beim Cupra Ateca FL das einstellen kann/muß damit mein virtuelles Cockpit nach abschliesen des Fahrzeuges nicht mehr leuchtet bzw. lesbar ist?


    Das nervt mich wenn am Parkplatz jeder reingafft

    Geht nach geschätzt EINER Minute sowieso aus, oder glaubst du das leuchtet ewig?;kaputt-lach;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ist bei mir auch noch min. 1-2 min zu sehen. Hab mich am Anfang auch gewundert warum das nicht ausgeht, bzw. ob ich vielleicht noch irgendwo eine Tuer offen hab oder nicht richtig abgesperrt ... scheint aber normal zu sein

    lg Anda

  • Kann mir bitte mal jemand sagen was und vor allem wo ich beim Cupra Ateca FL das einstellen kann/muß damit mein virtuelles Cockpit nach abschliesen des Fahrzeuges nicht mehr leuchtet bzw. lesbar ist?


    Das nervt mich wenn am Parkplatz jeder reingafft

    Die Anzeige dauert bei mir auch 3-5min bis sie nach dem Zündung aus erlischt.

    Habe mich auch gewundert, ist aber scheinbar normal so.

  • Bei mir sind es 30-35 Sekunden nach dem Abschließen. Bei Zündung aus - sind es auch 30-35 Sekunden. Das Radio/Navi läuft noch weiter oder man öffnet die Tür und es schaltet sich dann auch ab. Oder man wartet bis das Energiemanagement alles runterfährt.


    Also 1-2 Minuten sich schon recht lang.



    LG Bernard

  • Nur eine Vermutung:


    Man kann doch die Coming Home Zeit der Beleuchtung einstellen, nach dem Verriegeln des Fahrzeugs, wenn die auf 90 Sekunden ist vielleicht leuchtet das das Cockpit auch 90 Sekunden nach.


    Vielleicht testet ihr das mal.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Du wohnst so abgelegen...


    War jetzt bei Schneesturm draussen im Ateca, extra wegen 60Sekunden...

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Habe es gestern mal probiert. Wenn ich aussteige, die Türe schließe und dann den Kofferraum öffne und wieder schließe und dann erst das Auto abschließe, bleibt das VC über eine Minute mit Tacho und Drehzahlmesser an.

    Schließe ich das Auto direkt ab und gehe dann zum Kofferraum hole etwas raus, ist das VC direkt aus und zeigt 30 Sekunden die zurückgelegte Strecke.

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein