Navi Update für einen 08/2018

  • Hallo,


    Wir versuchen gerade ein Update auf die Original Karte zu ziehen Ateca eines Bekannten , klappt irgendwie nicht. Warum auch immer :sleeping:

    Bei VW hab ich das schon mehrfach ohne Probleme gemacht, aber an der Seat Karte verzweifeln wir gerade. Es handelt sich um ein System 6P0, Datei habe ich runtergeladen, 14,1 GB Original Karte 14,4 GB groß/frei (16GB vermute ich ) .


    Mal dazu die Frage, würde der Ateca auch die VW Datei akzeptieren ?

    Seat : EU_AS_STD_1520

    VW : EU_AS_1520_V13.7z


    Gruß und Danke Helmut

  • Da gibt es eine Anleitung in der Filebase

    Ich hoffe du hast die alte Karte (Maps)gesichert


    Kurz

    Du musst im Ordner Maps/EEC/EEC_WLD

    die overall.nds die mit der alten Version ersetzen


    Wenn nicht ist auch ein Ordner mit diesen NDS Dateien in der Filebase


    Ja es sind die VW Daten, die sind indent

  • Kann man bitte die Suche bemühen???

    Es gibt so viele Threads zum Thema Navi, da wird es langsam echt unübersichtlich.

  • Hallo Helmut,

    so wie es aussieht hat Dein Bekannter das "Navi ohne Plus" und das akzeptiert auch die VW Dateien. Allerdings gibt es beim Update einiges zu beachten.

    Am besten Du liest Dir Infos aus dem Thread "Navi ohne plus - Daten und Update" durch. Das wird Dir bestimmt weiterhelfen. Und falls Du noch Fragen hast, kannst Du die dort gerne stellen.

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Kein Problem Robert. ;)

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Hallo,


    auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt wwerde.


    Beides versucht, so wie auf der HP beschrieben Schritt für Schritt durchgeführt, NTFS und FAT 32 Format ausprobiert. Im Gerät wird kurz angezeigt das Datenbank verfügbar ist und das war es . In beiden Modi.

    Reset auch versucht, ohne Erfolg.

    Hat jemand noch eine Idee ?


    Gruß und Dank Helmut

  • Karte muss Fat formatiert werden

    Versuch noch langsam formatieren (Häckchen entfernen ) hat mir schon geholfen

    Sicher die Overall.nds im Ordner EEC_WLD ersetzt mit de Originalversion (Wurde schon mit der Produkt.nds verwechselt)

    Das muss gehen

  • Wildehilde75

    Von wo hast du Das NTFS formatiert sein soll:/


    Hier ein Auszug der Seatanleitung



    4. Das Kartenmaterial benötigt über 13 GB Speicherplatz auf deiner Festplatte. Bitte stelle sicher, dass dieser Speicherplatz vorhanden ist. Darüber hinaus muss deine Festplatte mit dem Dateisystem NTFS formatiert sein. Dies ist die Standard-Formatierung neuerer Computer. Bitte prüfe die Formatierung vorab, wenn du einen älteren Rechner hast. Mache dazu einen Rechtsklick auf das Festplattensymbol im Explorer und wähle "Eigenschaften".



    Lösche alle auf der SD-Karte vorhandenen Daten oder formatiere die SD-Karte neu. Windows: Navigiere zum SD-Kartenlaufwerk, führe einen Rechtsklick durch und wähle "Format". Bei allen anderen Betriebssystemen: Bitte folge den Anweisungen der jeweiligen Hersteller zum Neuformatieren einer SD-Speicherkarte.


    Da steht nur, dass die Festplatte so formatiert sein muss, und nichts von der SD Karte;)


    Ist etwas unverständlich beschrieben, weil bei der SD Karte (Format) nichts mehr dabeisteht

    Wir hatten schon den Fall mit NTFS und hat auch funktioniert, nur in der Infoseite des Mediasystem wurde nicht die ganze info angezeigt


    Eigentlich sollte dies wie Murphy bereits hingewiesen hat hier nichts mehr geschrieben werden

    (Eigener Thread) ich werd mich ab jetzt auch daran halten und hier nicht mehr Antworten:)

  • Hallo,

    ich kann die o. g. Probleme nicht nachvollziehen. Habe soeben die neuen Daten von der Seat Seite runtergezogen entpackt, mein Karte formatiert (alte Daten gesichert) und das Update drauf kopiert. Karte wieder in Slot 2 Navi gestartet. Alles Gut....


    Gruß :)

  • Hallo,

    ich kann die o. g. Probleme nicht nachvollziehen. Habe soeben die neuen Daten von der Seat Seite runtergezogen entpackt, mein Karte formatiert (alte Daten gesichert) und das Update drauf kopiert. Karte wieder in Slot 2 Navi gestartet. Alles Gut....


    Gruß :)

    dann hast du wohl glück gehabt, bei meinem Bekannten wo wir das durchgeführt haben musste die Overall.nds geändert werden. Nachdem wir das gemacht haben war alles so wie es sein sollte

  • dann hast du wohl glück gehabt, bei meinem Bekannten wo wir das durchgeführt haben musste die Overall.nds geändert werden.

    Was hat das mit Unglück zu tun, wenn man die Overall.nds austauscht?

    Das ist genau genommen so ja nicht vorgesehen und eigentlich Beschiss an Seat! :):):):proost::dugundwech:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.