Frage zu Line- und Stauassistent und erst mal HALLO an alle, mit der Bitte um Info!

  • Ateca 190 ....

    Naja, ich fahre gerne einen FL bei dem ich kein Hebelchen ziehe, sondern ein Knöpfchen drücke und dann ebenfalls ruckelfrei wieder anfahre ;):P;kaputt-lach;:proost:

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Bevor wir hier jetzt in den Smalltalk abdriften , bitte Bedenken FK BEREICH. Die ausführlichen Vorstellungs- und Erfahrungsberichte sind jetzt natürlich unglücklich platziert und lassen sich eben schlecht in ein anderes Thema ( Vorstellung und Begrüßung ) sezieren


    :;Bitte beim Thema bleiben:;


    Danke

    Gruß

    Thomas

  • Hallo ATECA 190 und
    hallo an alle,

    ich fand den zusätzlichen Lenkstockhebel zwar irgendwie auch besser um die Funktionen der Fahrassistenten darüber anzusteuern, aber die Bedienung am Lenkrad ist doch auch ok. Ist halt günstiger herzustellen aber nachdem jetzt klar ist dass das Fahrzeug bei Betätigung der Taste "RES" ebenfalls bequem und rückfrei losfährt, passt es doch. Ob man jetzt drückt oder einen Hebel zieht, ist doch egal.

    Eine kleine Kritik habe ich aber trotzdem:
    Ich fände es besser, wenn die Anzeigen-Schrift für "Assistent aktiv oder inaktiv" sich farblich unterscheiden würden denn beides in weiss, egal ob gerade aktiviert oder deaktiviert, finde ich jetzt nicht toll.
    Im übrigen brauche ich auch keinen Hinweis vom Auto dazu das es energiesparender wäre, das Panoramadach zu schließen...
    Tatsächlich tue ich mich aber schon etwas schwer, wirklich relevante negative Punkte zu finden.
    Das Auto ist einfach top und macht Spaß!

    Was ich noch gut fände wäre, wenn das Fahrzeug eine rote Ampel erkennen würde, beim abbiegen nicht beschleunigen würde und wenn man angezeigte Geschwindigkeiten bestätigen könnte, sodass diese dann automatisch übernommen werden. Das alles kommt aber sicher mit der nächsten Generation auch in den SEAT/CUPRA denn Audi und andere haben es ja schon und da muss man aber auch mal sagen, zu einem deutlich anderen Preis! Ich finde zum CUPRA Ateca aktuell kein vergleichbares Fahrzeug, was Preis, Leistung, Ausstattung und Qualität angeht und es hat ja einen Grund, mindestens einen, wenn man den Hersteller wechselt und von einem "Premium-Hersteller" zu CUPRA wechselt.
    Gestern bin ich im aktuellen 3er touring mitgefahren. Wirklich besser fand ich da gar nichts und das bei CUPRA (noch) nicht lieferbare Headup-Display und zwei drei Kunststoff-Zierblenden in Alu oder Holzoptik, machen keinen Unterschied. Vielleicht das fehlende Fach für die Sonnenbrille :)

    Grüße aus München!

  • oh ja, das Fach für die Sonnenbrille vermisse ich schon ab und an .... aber das ist ehrlich gesagt jammern auf sehr hohem Niveau ;ooops;

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • ja 8ball , das ist bei mir wohl der Steuereinheit für das Panoramadach gewichen ;):thumbsup:

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Atecas mit Panoramadach hatten noch nie ein Brillenfach.


    Aber wie Benutzer geschrieben und verlinkt hat, gibt es alternativen.


    LG Bernard

  • Im übrigen brauche ich auch keinen Hinweis vom Auto dazu das es energiesparender wäre, das Panoramadach zu schließen...

    DAS kann man abstellen........(ECO Tipps anzeigen)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • 8ball


    Fahrzeug —> Einstellungen —> Kombi Instrument —> Eco Tips

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.