Passende Kofferraummatte oder Wanne mit ausklappbarem Stossstangenschutz wegen Rollstuhl

  • Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit den Kofferraummatten von Gledring? Ich finde das Konzept mit der Doggy Mat gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man kann aber unter Umständen nicht die komplette Tiefe des Kofferraums nutzen, da die festgelegten Arretierungspunkte der Schutzmatte vom Transportgut überlagert werden.


    Je nach Material der Schutzmatte können vor allem sandige Verunreinigungen auf der Rückseite wie feines Schmirgelpapier auf die Kontaktstellen der Stoßstange wirken. Das trifft natürlich grundsätzlich zu und ist nicht produktspezifisch.

    Ateca FR 2.0 TSI (FL, Bj 12/2021) Magic Schwarz, fast alles drin (außer Leder und AHK)

    Fun: Porsche Cayman S (981)

  • Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit den Kofferraummatten von Gledring?

    Ja, in meinem Tarraco liegt eine.

    Allerdings ohne Extramatte.


    Bin sehr zufrieden.

    Passt aber natürlich nur in der oberen Stellung des Ladebodens.



    Man kann aber unter Umständen nicht die komplette Tiefe des Kofferraums nutzen, da die festgelegten Arretierungspunkte der Schutzmatte vom Transportgut überlagert werden.

    Du sprichts in Rätseln.

    Die Gummimatte wird nicht "Arretiert", sie liegt nur lose auf dem Teppich.

  • Du sprichts in Rätseln.

    Die Gummimatte wird nicht "Arretiert", sie liegt nur lose auf dem Teppich.

    Des Rätsels Lösung: lt. Video wird die Extra-Matte an 2 Punkten temporär arretiert. Nach meinem Verständnis findet Primetime genau diese gut.

    Ateca FR 2.0 TSI (FL, Bj 12/2021) Magic Schwarz, fast alles drin (außer Leder und AHK)

    Fun: Porsche Cayman S (981)