Was habt ihr durch Zufall an eurem Ateca entdeckt?

  • Es gibt ja immer wieder Sachen, die man im Handbuch nicht findet:

    Ich habe gestern entdeckt, dass seitlich am Blinkerschalter eine Taste ist. Drückt man drauf erscheint im Digital Cockpit eine Liste der Assitenzsysteme, die man mit dem rechten Rollrad ein oder ausschalten kann.

    Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Da muss ich dich leider enttäuschen, guck mal auf Seite 91 in der BA... ;)



    Gruß Ingo

  • Da muss ich dich leider enttäuschen, guck mal auf Seite 91 in der BA... ;)



    Gruß Ingo

    So ganz Unrecht hat er aber nicht! Denn der Blinkerhebel in der BA ist der ohne MIB3, die ganzen Symbole sind dort nicht mehr drauf.
    Ich habe daher den Knopf auch nicht von Anfang an bemerkt.

    Viele Grüsse aus dem Bergischen Land

    Uwe


  • Ich wusste anfangs nicht, dass mein Ateca einen Fernlichtassistenten hat. Habe ich bei der ersten Nachtfahrt festgestellt und dann ohne Studium der BA auch die Bedienung hinbekommen.


    Steht natürlich in der BA, habe ich wohl überlesen.

    Gruß Bernd

  • Danke, jetzt im Buch gefunden, ist bei mir aber auf einer anderen Seite.


    Noch was gefunden bzw. nicht gefunden: Da es ja nun kein CD Laufwerk mehr gibt, haben die da einfach eine schwarze Abdeckung reingeklippst. Kann man das Ding nicht rausnehmen und ein Brillenfach reinbauen?

    Gruß aus Hamburg H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Es gibt ja immer wieder Sachen, die man im Handbuch nicht findet:

    Ich habe gestern entdeckt, dass seitlich am Blinkerschalter eine Taste ist. Drückt man drauf erscheint im Digital Cockpit eine Liste der Assitenzsysteme, die man mit dem rechten Rollrad ein oder ausschalten kann.

    Gruß H1

    Das ist ne coole Funktion. Ich nutze sie immer um in einer Baustelle mal kurz temporär den LA auszuschalten.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Danke, jetzt im Buch gefunden, ist bei mir aber auf einer anderen Seite.


    Noch was gefunden bzw. nicht gefunden: Da es ja nun kein CD Laufwerk mehr gibt, haben die da einfach eine schwarze Abdeckung reingeklippst. Kann man das Ding nicht rausnehmen und ein Brillenfach reinbauen?

    Gruß aus Hamburg H1

    Bist du sicher, dass da nichts hinter ist? evtl. die Festplatte?

    Viele Grüsse aus dem Bergischen Land

    Uwe


  • Bist du sicher, dass da nichts hinter ist? evtl. die Festplatte?

    Eine Festplatte oder Jukebox gibt es im FL nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dahinter die Steuereinheit zum MIB3 verbirgt.


    LG Bernard

  • ... dass er deutlich mehr säuft als angegeben ;)


    Spaß beiseite:

    • Ich war positiv überrascht, dass der Kofferraumboden seitlich aufklappbar ist, sodass man z. B. das Zubehör zum Reifenwechsel problemlos hinkommt, ohne den ganzen Boden aufzuklappen.
    • Auch den Eiskratzerhalter im Tankdeckel hatte ich nicht erwartet.
  • Auch den Eiskratzerhalter im Tankdeckel hatte ich nicht erwartet.

    ...wurde von Skoda (Simply Clever) übernommen...:thumbsup:

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich hab durch Zufall bei einem Werkstattaufenthalt "entdeckt" bzw. erfahren, dass meiner insgesamt 5 Jahre Garantie hat (war eine Tageszulassung) ;:happy;:

  • Das ist ne coole Funktion. Ich nutze sie immer um in einer Baustelle mal kurz temporär den LA auszuschalten.

    Das geht bei Konzerntöchtern deutlich einfacher u. fixer aber zumindest hat man bei Seat alle Assis auf einen Blick. :thumbup:

  • Mit dem Ateca...? Mehr als genug, daher rutscht mir schonmal die rosarote Brille von der Nase. 🙈 ;)

    Tatsächlich wäre hier mehr interessant, was jemand entdeckt hat, was NICHT in der BA geschrieben steht (Entdeckungen durch's nicht-Lesen ist ja nur für den Betroffenen zufällig und unerwartet. :D ).

  • Wofür soll eigentlich dieser Klipp/Lasche auf der Innenseite der Fahrersonnenblende dienen?

    Parkschein?

    Viele Grüsse aus dem Bergischen Land

    Uwe


  • Wofür soll eigentlich dieser Klipp/Lasche auf der Innenseite der Fahrersonnenblende dienen?

    Parkschein?

    Den Parkschein sieht doch da keiner. Ich habe da das "Rettungsdatenblatt" für Rettungskräfte eingeklemmt. Autovermietungen klemmen da manchmal Kopien von den Fahrzeugscheinen rein oder den Durchschlag des Mietvertrages. Vieles ist denkbar.

  • Den Parkschein sieht doch da keiner. Ich habe da das "Rettungsdatenblatt" für Rettungskräfte eingeklemmt. Autovermietungen klemmen da manchmal Kopien von den Fahrzeugscheinen rein oder den Durchschlag des Mietvertrages. Vieles ist denkbar.

    das mit der Rettungskarte ist eine super Idee!

    Viele Grüsse aus dem Bergischen Land

    Uwe