Was habt ihr durch Zufall an eurem Ateca entdeckt?

  • Wofür soll eigentlich dieser Klipp/Lasche auf der Innenseite der Fahrersonnenblende dienen?

    Parkschein?

    ... also bei mir dient das Ding zur Zeit zur Aufbewahrung meiner KN95-Maske, klappt prima! :mMaske;:thumbsup:

  • das mit der Rettungskarte ist eine super Idee!

    Die Rettungskarte gehört übrigens genau da hin und wird von den Rettungskräften auch dort zuerst gesucht. Beim ADAC gibt es auch Aufkleber für die Windschutzscheibe.

    https://www.adac.de/rund-ums-f…aden-panne/rettungskarte/

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Tatsächlich wäre hier mehr interessant, was jemand entdeckt hat, was NICHT in der BA geschrieben steht

    Durch eine Wischbewegung mit der Hand vor dem Display - Navi+, VFL - kann man im Radiobetrieb die Soeicherplätze wechseln, also von 1-6 auf 7-12.

    Im Medienbetrieb kann man mit der Hand Titelsprung machen.

    Macht in meinen Augen wenig Sinn, ich habe es beim Staubwischen entdeckt.

    Gruß Bernd

  • Wenn das Radio aus ist, kann man per links/ rechts wischen das Design der "Analog-Uhr" wählen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich parke unterm Haus, das Auto sieht mein Inhaus WLAN, ich melde das an und im Netzwerk erscheint das Auto als "VWInfotaintment". Da habe die sich nicht mal die Mühe gemacht das auf SEAT zu ändern.

    Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Da habe die sich nicht mal die Mühe gemacht das auf SEAT zu ändern

    Gibt schlimmeres.

    Unter dem Seat Logo auf der Motorabdeckung klebt teilweise noch das VW Logo.


    Der 2.0 TSI ist von Audi gekauft, können die nicht eigenes herstellen. ;)

    Gruß Bernd

  • Unter dem Seat Logo auf der Motorabdeckung klebt teilweise noch das VW Logo.

    Welches Seat-Logo? :/

    Bei meinem FL Ateca 2.0TSI ist die schwarze Motorabdeckung komplett ohne Logo. Einfach nur schwarz und das wars. Bei meinem vorherigen Audi waren da noch 4 Ringe und 2.0 TDI druff...


    positiv:

    - komplette Motorraum-Abdeckung unten = (vermutlich) no Way für Marder!? (hier ist nur eine kleine runde Öffnung wo ein Rohr raus geht. Vermutlich von der Standheizung) - sonst komplett zu :thumbup:


    negativ:

    - Motorraum Farbe ja, aber matt - ohne Klarlack :rolleyes:

    LG aus Thüringen, Mario

    Ryzen 5900X - watercooled | 32GB Ram | B550 Aorus Master | RTX 3090 - watercooled | LG38"GL950 - G-Synch

  • Welches Seat-Logo? :/

    Bei meinem FL Ateca 2.0TSI ist die schwarze Motorabdeckung komplett ohne Logo. Einfach nur schwarz und das wars. Bei meinem vorherigen Audi waren da noch 4 Ringe und 2.0 TDI druff...

    Das wirst du schon den EVO 4 Motor haben.


    LG Bernard

  • positiv:

    - komplette Motorraum-Abdeckung unten = (vermutlich) no Way für Marder!? (hier ist nur eine kleine runde Öffnung wo ein Rohr raus geht. Vermutlich von der Standheizung) - sonst komplett zu :thumbup:

    Wenn der rein will, kommt der auch rein. ;)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Wenn der rein will, kommt der auch rein.

    Der Spalt, den die Antriebswellen zum Ein- und Ausfedern brauchen, reicht den Viechern.

    Wo der Kopf durchpasst, geht auch der Körper durch.


    Ich hatte mal ein Frettchen, schon erstaunlich, wo die durchpassen.

    Gruß Bernd

  • Kann ich so bestätigen, kein Logo und Motorraum unten abgedeckt.

  • Kann ich so bestätigen, kein Logo und Motorraum unten abgedeckt.

    Wie ich bereits geschrieben habe - EVO 4 Motoren.


    Siehe hier: Umstellung ab November 2020 auf Euro 6d-ISC-FCM


    LG Bernard

  • Wenn der rein will, kommt der auch rein.


    Der Spalt, den die Antriebswellen zum Ein- und Ausfedern brauchen, reicht den Viechern.

    Ja die Viecher schlängeln sich dort durch, wo man niemals denken würde das sie durch kommen könnten... Bin auf den Tag gespannt, wo meine Alarmanlage wegen nem Marder im Motorraum losgeht. :S

    Das wirst du schon den EVO 4 Motor haben.


    LG Bernard

    OK, Hauptsache der taugt was. ;daumen;

    LG aus Thüringen, Mario

    Ryzen 5900X - watercooled | 32GB Ram | B550 Aorus Master | RTX 3090 - watercooled | LG38"GL950 - G-Synch

  • Auch wenn es vielleicht im Handbucht steht, bei eingeschaltetem ACC kann mit der RES- bzw. SET-Taste die Geschwindigkeit in 1 km/h Schritten angepasst werden und nicht nur in 10 km/h Schritten über die +/- Tasten.


    War mir neu, vielleicht dem ein oder anderen auch?

  • Ich habe durch einen Hinweis hier im Forum (vielen Dank) erfahren, dass man durch Einlegen des Rückwärtsgangs und gleichzeitiger Betätigung der Waschanlage der Heckscheibe die Rückfahrkamera reinigen kann. Das steht nirgendwo in der BA. Ist mir ein Rätsel, wie der Tippgeber das rausbekommen hat ;):thumbup:

  • Wird die Rückfahrkamera nicht immer bei Betätigung des Heckwischers gereinigt? :/;)

    Nicht ganz. Die Rückfahrkamera wird immer bei Betätigung der Heckscheibenwaschanlage gereinigt. Auch ohne Einlegen des Rückwärtsgangs.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk