Toter Winkel Assistent

  • Dann war aber auch einer nicht weit neben dir 😉


    Und bei der Geschwindigkeit ist der Asist besonders wichtig 👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • @Mudsh,


    bist Du sicher, dass das eine Fehlfunktion des TWA war? Das kann auch der Lane Assist gewesen sein, denn der möchte ja auch, dass Du beim Spurverlassen blinkst:).

  • Dann war aber auch einer nicht weit neben dir

    eben nicht. niemand weit und breit.

    bist Du sicher, dass das eine Fehlfunktion des TWA war? Das kann auch der Lane Assist gewesen sein

    hmmm ja könnte sein.



    Mudsch

  • Bei 200+ schalte ich den Lane Assist eh aus. Ist mir selber zu gefährlich, bzw. sehr komisch damit zu fahren bei der Geschwindigkeit.



    Dennnoch weiß ich bei mir leider noch nicht, ob das "Abziehen" der Aufkleber unter der Stoßstange was gebracht hat. Müsste mal Autobahn fahren :D

  • Moin, hatte das Problem auch, bei 120 km/h rechte Spur BAB Dauerleuchten, der Ateca war nun zwei Tage beim 😁 und es wurde angeblich ein Steuergerät hinter dem hinteren Stossfänger gewechselt, zwei Tage kostenlos T-Roc gefahren, siehe da☺ Problem erledigt....

    Wie war der T-Roc? Ist viel kleiner? Lg

  • Moin,

    ja deutlich, kleiner und irgendwie auch nicht so meins, man sitzt einfach höher im Ateca, dazu die elektrische AHK, die beim T-Roc noch gesteckt wird, war schon die richtige Wahl denke ich ;daumen;

    PS: TWA läuft bis jetzt fehlerfrei

  • Dann war aber auch einer nicht weit neben dir

    eben nicht. niemand weit und breit.

    bist Du sicher, dass das eine Fehlfunktion des TWA war? Das kann auch der Lane Assist gewesen sein

    hmmm ja könnte sein.



    Mudsch

  • So mal kurze Rückmeldung. Nach dem bei mir die Aufkleber an den Sensoren entfernt wurden, sollte es eigentlich gehen. Nun leuchtete der TWA auf der Rechten Seite bereits schon bei 90 auf der Landstraße. Morgen wieder Termin Buchen.


    Schade, dachte das Thema wäre nun für mich durch. :(

  • So mein Ateca steht in der Werkstatt!
    Morgen soll der sensor hinten neu ausgerichtet werden. Dann sollte es laut autohaus gehen.
    Sie hatten noch eine in der Werkstatt. Nach dem neu ausrichten hat er keine Störungen mehr gehabt.


    Ma schauen ob es dann wirklich funktioniert.
    Freitag bekomme ich ihn wieder!

  • So mein Ateca ist aus der Werkstatt.
    Das versetzten des Sensors hat was gebracht bis jetzt.
    Jetzt hat er auch auf der Autobahn funktioniert so wie er sollte. Wurde heute direkt mit der Werkstatt ausprobiert auf der Autobahn!
    Ma schauen ob es jetzt wirklich ohne Störung läuft.

  • Offensichtlich nicht. Werde Montag wieder dort Anrufen und bescheid geben. Beweisbilder sind wie immer auch vorhanden ;D

    Gut. Dann sag das der sensor versetzt werden soll.
    Seat hatte das mein autohaus mitgeteilt. Somit sollte seat da bescheid wissen.

  • Das versetzten des Sensors hat was gebracht bis jetzt.

    Hast du da eine kleine Info ?

    Versetzen klingt so brutal. :)


    Der wurde doch vermutlich nur etwas " rausgeschraubt ", damit er nicht dein eigenes Auto erkennt und ein Signal zum losblinken absetzt..

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • (Zitat von Finrod)


    Hast du da eine kleine Info ?
    Versetzen klingt so brutal. :)


    Der wurde doch vermutlich nur etwas " rausgeschraubt ", damit er nicht dein eigenes Auto erkennt und ein Signal zum losblinken absetzt..

    Ich weiß nicht wie genau sie es gemacht haben. Mir wurde nur gesagt das sie ihn leicht versetzt haben. Da ist angeblich so ne schiene wo der sensor drauf sitz!


    Aber jetzt funktioniert er wirklich gut. Auch im Stadt Verkehr macht er jetzt was er soll. Was er vorher nicht gemacht hatte.

  • Nur auf Landstr. und Autobahn halt nicht. Wenn es Dunkel wurde..

    Mit hell/dunkel kann es ja eigentlich nicht zusammenhängen


    Sensor auf einer Schiene ? Das Ding hat doch eine Passung an der Karosserie. Naja, viel verschieben wird da nicht gehen. Aber schön wenn das Problem weg ist Finrod

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Definitiv nur wenn es Dunkel wird/ist. Wenn es Hell ist, dann funktioniert er soweit ganz normal.

    Bei mir hat er egal ob es hell und dunkel war nicht gut funktioniert und auch Tags über immer wieder aufgeleuchtet!