Toter Winkel Assistent

  • Wollte das auch schreiben.Sobald die Elektrische Verbindung mit einem Anhänger dran ist, kommt einmalig die Anzeige, das Totwinkelassi und Einparkhilfe abgeschaltet ist. Muss dann jedes mal eingeschaltet werden.Ist halt so.
    Hoffe Dir geholfen zu haben.

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Hallo Harry,

    Werde mal in 'Car' Menu nachschauen ob alles noch korrekt ist.

    im "CAR"-Setup kannst du nicht alles sehen/einstellen. Das geht über die Bedienelemente am Lenkrad (Ateca-BA Version 05/17 Seite 123). Wenn du die Tasten auf der rechten Seite des Lenkrades betätigst, kannst du verschiedene Einstellmöglichkeiten in der MFA sehen und einstellen. Ich war auch im Glauben, das "CAR"-Menü zeigt mir alles - nein, tut es nicht. Wenn du dich in der MFA mit den rechten Tasten auf "Assistenssysteme" durchgearbeitet hast, dann auf das Scrollrad drücken und schon siehst du, was alles aktiv ist oder nicht. Mit Druck auf das Scrollrad kannst du Häkchen setzen oder entfernen.
    Versuch mal dein Glück :D !
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von atecaneser ()

  • oder direkt auf den Blinkerhebel drücken, dann kommst du direkt zu den :thumbsup: Assistenten

  • Hallo,

    Super Jungs! Danke

    dafür sind wir doch ein supergei... Forum :thumbsup: - nach dem Motto: "Du kannst etwas, was ich nicht kann - und ich kann etwas, was du nicht kannst!" :whistling::saint:
    Daran sollten wir alle denken...

    oder direkt auf den Blinkerhebel drücken

    Ich meine, ich habe schon überall gedrückt und gezogen ^^ - aber das habe ich noch nicht entdeckt - muss ich mal ausprobieren - man lernt doch nie aus :thumbsup: .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo,

    muss ich mal ausprobieren

    ich habe es ausprobiert - toll, man ist direkt im Assistenten-Menü und kann mit dem Scrollrad Häkchen setzen oder entfernen.
    Wieder was dazugelernt :thumbsup: !
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Bei mir scheint heute der TWA ausgefallen zu sein. Lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Komme wohl um einen Besuch beim :) nicht rum :(



    Die Meldung "Funktion nicht verfügbar" erscheint, wenn ich das Häkchen bei "Side Assist" setze und mit dem Srollrad bestätige.

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 2 WD, DSG, Reflex Silber, Leder-Paket, Anhängervorrichtung, Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem Plus, DAB+, Full Link, Connectivity Box, Sound System, Mapcare, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, elektr. Heckklappe, 19er Alu, bestellt November 2016, unverbindl. Liefertermin Mai 2017 34 KW/2017 KW 26/2017, KW 32/2017, produziert KW 30/2017, Abholung 19.08.17

  • Der Blind Spot ist in jedem Fall dabei. Hat ja auch bis gestern tadellos funktioniert. Selbst der Ausfall wurde durch nichts gemeldet, was ich im Übrigen unter Sicherheitsaspekten auch unglücklich finde. Bei mir sind die Assistenten immer aktiv. Ich kann mich deshalb nicht erinnern, wie genau es im Kombiinstrument aussehen muss, wenn man den Knopf für die Assistenten am Blinkerhebel drückt ;( . An den Menüpunkt "Side Assist" habe ich schon gar keine Erinnerung. War auch der Meinung da stand "Blind Spot". Dachte vor der Fehlermeldung vier Kästchen zum anhaken gesehen zu haben. Hat jemand auch das Paket V und ein Bild, das ich meinem :) zeigen kann?

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 2 WD, DSG, Reflex Silber, Leder-Paket, Anhängervorrichtung, Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem Plus, DAB+, Full Link, Connectivity Box, Sound System, Mapcare, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, elektr. Heckklappe, 19er Alu, bestellt November 2016, unverbindl. Liefertermin Mai 2017 34 KW/2017 KW 26/2017, KW 32/2017, produziert KW 30/2017, Abholung 19.08.17

    2 Mal editiert, zuletzt von anbra64 ()

  • Was mich wundert, dass bei dir im Menü der Auspark-Assi auch nicht angezeigt wird. Beide gehören zusammen.
    Radarsensoren hinten verschmutzt?

    Bilder

  • Genau so schaut's bei mir auch aus.


    Ich habe noch ein Bild in unserer Mediathek gefunden.
    Der User hat Paket V und dort ist ebenfalls nichts von "Side Assist" zu lesen.


    https://www.ateca-forum.de/eas…hp/Image/166-Assistenten/


    Irgendwas scheint sich bei dir abgeschossen zu haben. Vielleicht mal für eine halbe Stunde Batterie abklemmen?

  • ;dange; schon mal an Eberhard und Christian für die Bilder. Das hat ja wieder super schnell geklappt. Jetzt dämmert es auch - genau so hat und sollte es bei mir auch aussehen. Mit den Bildern werde ich zum :) fahren und kann ihm zeigen, was ich meine - visualisieren so zu sagen ;kaputt-lach;

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 2 WD, DSG, Reflex Silber, Leder-Paket, Anhängervorrichtung, Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem Plus, DAB+, Full Link, Connectivity Box, Sound System, Mapcare, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, elektr. Heckklappe, 19er Alu, bestellt November 2016, unverbindl. Liefertermin Mai 2017 34 KW/2017 KW 26/2017, KW 32/2017, produziert KW 30/2017, Abholung 19.08.17

  • Auch bei uns: Macht was er soll und ich denke, ich möchte ihn auch nicht mehr missen.
    Kleines Tool, tolle Wirkung :thumbup:

  • TWA funktioniert auch bei uns ohne Probleme. Bringt schon etwas.