Geräusche beim Gas geben

  • Guten Tag

    Mein Seat Ateca 1.0 TSI Baujahr 07.2017 hat wenn ich untertourig fahre , und dann Gas gebe ein Geräusch als ob er Luft zieht.

    Ich kann es nicht anders beschreiben. Kennt jemand das Problem? Wäre froh für jeden Hinweis.da ich von sowas wenig Ahnung habe und bei denn freundlichen nicht ausgelacht werde.

    Danke für eure Hilfe im voraus.:thumbup:

    Grüße

  • Hallo Jürgen,


    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Hier: Vorstll. und Begrüß. der User



    solltest du dich erstmal ordentlich vorstellen, bevor man ein Frage stellt.


    Zu deine Frage können dir vermutlich die meisten ohne Angaben zum Fhz. keine Auskunft geben. Meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur.


    LG Bernard

  • Guten Tag

    Mein Seat Ateca 1.0 TSI Baujahr 07.2017 hat wenn ich untertourig fahre , und dann Gas gebe ein Geräusch als ob er Luft zieht.

    Ich kann es nicht anders beschreiben. Kennt jemand das Problem? Wäre froh für jeden Hinweis.da ich von sowas wenig Ahnung habe und bei denn freundlichen nicht ausgelacht werde.

    Danke für eure Hilfe im voraus.:thumbup:

    Grüße

    Ich tippe mal stark auf normales Ansauggeräusch des Turbos. Aber ob es normal ist, wird Dir der :) am besten beantworten können.

  • ................Luftpumpen machen solche Geräusche;kaputt-lach;;;ichgebeauf;:dugundwech:

    Der ringt nach Luft.........einen Dreizylinder untertourig fahren.........kann man machen - soll man aber nicht..........

    Unser 3Zylinder Hyundai braucht Drehzahl....sonst;:glückgehabt;:;:glückgehabt;:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • ................Luftpumpen machen solche Geräusche;kaputt-lach;;;ichgebeauf;:dugundwech:

    Der ringt nach Luft.........einen Dreizylinder untertourig fahren.........kann man machen - soll man aber nicht..........

    Unser 3Zylinder Hyundai braucht Drehzahl....sonst;:glückgehabt;:;:glückgehabt;:

    Hallo Palme

    Danke für deine Antwort

    Ich fahre Turbo das erste mal.Ich dachte etwas untertourig fahren würde denn Turbo entlasten?:/

  • Ich fahre auch den 1.0. Der Turbo setzt bei unserem Motor ab etwa 1.500/1.700 Umdrehungen ein. Speziell in diesem Bereich, so bis 2.000, kann man dann das Geräusch hören, speziell da das Fahrzeug ja ansonsten sehr leise ist. Untertourig mit dem 3 Zylinder Turbo ist ab ca. 1.500 Umdrehungen kein Problem, die volle Kraft entfaltet der Motor aber erst ab 2.000. Zum Mitschwimmen reicht es aber immer.