Alufelgen in 9.5 x 19 rundum mit 245/40/19

  • Hallo zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach Felgen für meinen Cupra Ateca in den og. Maßen. Mich interessiert ob dies in Verbindung mit einem KW V3 passen würde. Ich habe jetzt so viele unterschiedliche Meinungen gehört und gelesen. Angeblich gibt es einige die mit KW 9.5 rundum fahren und sagen es paast alles ohne Probleme. Ich habe vorne wohl gemerkt die Brembo Bremse drauf. Konkav geht da gar nicht leider mit den Gutachten überein.


    Also noch mal meine Frage. Passt 9.5 x 19 rundum mit 245/40/19?

  • passen wird es, sieht aber mehr als schlecht aus, weil die Felge Viel zu breit ist für den Reifen

  • Lass es lieber, habe im Winter ne 8,5J mit 225er Reifen. Ist mega Sch... da man auch kein Kantenschutz mehr hat.

  • Ich fahre jetzt 9x20 ET45 mit 245/35/20.

    Habe den Michelin Pilot Sport 4s - somit einer der breiteren Garde.

    Die 245 auf der 9 Zoll Felge passt aus meiner Sicht ideal. Er zieht sich noch ein wenig nach außen, wodurch er noch wuchtig genug aussieht. Trotz anders lautender Kennzeichnung hat der Michelin einen "leichten" Felgenschutz, obwohl er sicher keinen Borstein wirklich abhält an die Felge zu gelangen.

    Vorne steht die 9x20 satt im Radhaus und ich glaube, eine 9,5 wird schon grenzwertig sein und einen "Bekannten" als Prüfer erfordern - oder Du klemmst halt die Plastik Lippen vom LE dran.... <X (Achtung: Der TÜV macht Fotos vom Zustand bei ner Einzelabnahme)!!!

    Hinten glaube ich, dass eine 10er Platte noch passen würde (aber auch nur so eben).

    Derzeit fahre ich noch die H&R Federn und bin somit nicht so tief. Überlege aber auch auf das KW V3 DDC umzusteigen. Dann glaube ich, ist die 9 die Grenze des Möglichen (legal). Aber versuch es halt... An Stelle der 19er würde ich allerdings immer auf ne 20er gehen. Wo ich jetzt die 20er drauf habe ärgere ich mich fast schon ein wenig, nicht auf 9x21 gegangen zu sein..... aber so sind wir halt.

    Alle etwas durchgeknallt... :S


    Gruß aus dem Sauerland...

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.