Probleme mit der Navigationansage

  • Hallo, ich bin recht neu hier! Habe meinen Cupra Ateca jetzt sei 2 Monaten. Bisher ist alles ok. Doch jetzt habe ich eine Frage! Seit gestern höre ich nicht mehr die Ansagen der Navigation. Auch beim telefonieren höre ich den Angerufenen bzw. auch das klingeln nicht mehr! Man merkt aber, dass das Radion leiser wird bei eine Naviansage, aber die Ansage nicht! Ich habe alles kontrolliert, aber nichts gefunden, das ich z.B. was stumm geschaltet habe. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke im Voraus!:/

  • Sowas kenne ich nur von dem Vorgänger des Ateca, einem Renault.

    Da wurde die Lautstärke für Radio und Telefon separat eingestellt.

    Einfach mal einen Anruf tätigen und währenddessen die Lautstärke erhöhen.

    Weiß nicht, ob das beim Ateca genauso ist, aber vielleicht hilft's ja.

    Gruß Ralf

  • Sowas kenne ich nur von dem Vorgänger des Ateca, einem Renault.

    Da wurde die Lautstärke für Radio und Telefon separat eingestellt.

    Einfach mal einen Anruf tätigen und währenddessen die Lautstärke erhöhen.

    Weiß nicht, ob das beim Ateca genauso ist, aber vielleicht hilft's ja.

    Gruß Ralf

    das ist die lösung ..... denke dann sollte es funktionieren :thumbsup::thumbup:

  • Wenn es daran liegen sollte, gut. Es kann aber auch an dem tollen MIB3-Steuergerät liegen. Derartige Probleme mit Lautstärken im Umschaltbetrieb zwischen den einzelnen Komponenten, Radio, Navi, Telefon, PDC, sind durchaus verbreitet. Ggf. einen Reset des MIB durchführen.

    Ateca Style, 1,5l/150PS, DSG, Business-Infotain, Sicherheitspaket L, Winter+Scheibenhz., Licht+Sicht, AHK, el. Heckklappe, Kessy

  • Ansonsten, wie bereits beschrieben das Menü öffnen (Lautstärke) und einstellen. Oder eine Navigation starten und bei einer Ansage die Lautstärke erhöhen. Anhand der Anzeige kann man erkennen, ob man die Radio oder Navi Laustärke erhöht (anderes Symbol).


    LG Bernard

  • Prima. Dann mache ich hier mal zu.

    :;close;:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.