Cupra Ateca 2021 Hundebox

  • Hallo zusammen

    Ich komme aus der Schweiz und habe mir einen 2021 Cupra Ateca gekauft (Lieferung Sommer 2021). Im Kofferraum möchte ich meine alte Hundebox wieder verwenden. 35 Kilo Hund. Zum Einbau muss ich die Rückbank zurückklappen. Die Rücksitze gehen ja nicht ganz nach unten und so entsteht eine Kante zu den abgeklappten hinteren Sitzen. Könnte evt. jemand die Höhe von dieser Kante messen. Ich möchte Gerne die Hundebox umbauen bevor der Neue kommt.


    Vielen Dank und liebe Grüsse aus der CH

    John

  • Hallo John


    die einfachste Möglichkeit wäre doch beim Händler Nachzumessen oder evtl. ist ja im Forum ein Schweizer Kollege bereit dir da ein Anschaungsobjekt zu zeigen.


    Denke in der Realität lässt sichs viel besser vermessen!


    Gruß

  • OK Danke für eure Antworten. Klar kann ich zum Händler fahren, bin den Cupra ja auch Probegfahren. Habe nur vergessen den Übersatz der Ladefläche zu messen.

    Ich kann ja auch den Händler anschreiben, er wird mir das sicher auch per Mail beantworten. Was ich jetzt auch machen werde. Hätte ich ja auch gleich tun können, will euch ja nicht mit solchem Frums beschäftigen.

    Ach ja, ich habe mit Reserverad bestellt. Bin viel in Italien unterwegs. Da ist es von Vorteil, wenn man ein 5 Rad hat. Ob mit oder ohne Zwischen Boden, das weis ich nicht. Das Sound Ding habe ich aber nicht bestellt.


    Vielen Dank füe eure Hilfe

    Gruss John

  • Nachtrag, habe es vermutlich etwas verwirrend geschrieben. Hundebox passt gut rein, ich muss nur die Rückbank umlegen und die Box hinten unterlegen um sie in Waage zu bringen.

    Machts gut und habt viel Freue an den Cupras. Meiner wir Foliert😁😁 Gruss

  • Hallo

    So jetzt hat sich alles erledigt. Hundebox passt jetzt perfekt in den Cupra. Getestet vor Ort [Händler].

    Mods, wenn es möglich ist, löscht Bitte meinen Account. Sollte ich mit dem Cupra Probleme bekommen, werde ich mich in Zukunft gleich an den Händler wenden.

    Gruss

  • Hasi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Hallo

    Evt. Nachtrag für Hundebesitzer die eine Hundebox in den Ateca Cupra verbauen möchten.

    Die Kante, wenn die beiden Sitze umgeklappt sind, entsteht eine Kante von ca. 7,5cm. im Kofferraum ist ein Reserverad und der Beats System verbaut.

    Es gibt nur eine Möglichkeit den Kofferraumboden einzulegen. Links und rechts hat es Metallösen wo die Befestigungsgurte eingehängt werden können.

    Dazu habe ich Erhöhungsfüsse für die Box gekauft, welche genau 7,5cm haben.

    Alles völlig unkompliziert.

    Gruss