Dachzelt für den Tarraco

  • Moin zusammen,


    ich habe mir vor kurzen einen Tarraco bestellt und wenn er da ist wollen meine Partnerin und ich auch mal Campen fahren. Für die ersten paar male wollen wir uns es im Kofferraum gemütlich machen. Da wir die Kinder nicht mitnehmen werden. Aber fürs nächstes Jahr wollen wir uns gerne ein Dachzelt besorgen. Habt Ihr damit schon Erfahrung gesammelt? Oder besitzt jemand von euch schon ein Dachzelt und kann berichten?


    Mich interessiert zum Beispiel die Dachlast. Die ist beim Tarraco mit 75KG angegeben. Das heißt wenn das Dachzelt 65KG wiegt sollte es keine Probleme geben? Hält die Dachreling eigentlich was aus? Ich wiege circa 100KG meine Partnerin 65KG. Wären dann so 230KG die auf die Reling drücken.

  • Eventuell erkundigst du dich mal bei Seat, ob sie für das stehende Fahrzeug eine höhere Dachlast erlauben.


    Z. B. gibt Subaru für den neuen Outback unterschiedliche Werte an.

    100 kg in Fahrt, 318 kg stehend.

    Gruß Bernd

  • Schau mal hier: Dachzelt auf dem Ateca

    Das ist zwar für den Ateca, kann aber trotzdem hilfreich sein.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Moin zusammen,


    ich möchte für meine Frage kein neues Thema aufmachen.


    Hat jemand von euch schon mal im Kofferraum des Tarraco's geschlafen? Wenn ja, habt Ihr eine Luftmatratze bzw. Lufbett benutzt? Welche Maße hatte die?. Und wie habt Ihr geschlafen :D

  • Hey, ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten das es mit dem Dachzelt keine Probleme mit der Dachlast gibt, ich bin selber vor 2 Jahren, 9 Wochen mit Dachzelt und meinen Ateca durchs Baltikum getourt. Ich kann es mehr als Empfehlen...
    Gewicht war bei uns ähnlich + 15kg Hund.

    Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden...

  • Ich habe sehr lange gebraucht um mich zu entscheiden welches das richtige Dachzelt für uns war, letztendlich habe ich mich gegen ein Harttop-Dachzelt entschieden und es eins von Nakantanenga geworden. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität.


    https://www.instagram.com/p/Bxh54FZInJK/


    https://www.instagram.com/p/Bxxn-PxoVYf/


    https://www.instagram.com/p/BxVadFCH6bU/

  • naja es gab 2 Gründe

    1.ich wollte eine relativ große Liegefläche haben, welches beim Hardtop die Auswahl enorm einschränkt

    2. der hohe Preis für ein Hardtop


    des Weiteren hat mich damals die Stoffqualität beim Nakantanenga überzeugt gehabt und die Fenster im Zelthimmel.

  • Wir haben ja noch ein wenig Zeit bis wir uns ein Dachzelt holen werden. Daher werden wir uns noch weiter informieren. Bei uns in Rostock gibt es einen Outdoorladen. Da werden auch Dachzelte verkauft. Da werden wir uns mal umschauen gehen. Vorausgesetzt die Läden öffnen bei uns irgendwann mal wieder.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.