Wegfall von Crystal Black

  • Leider ist jetzt eingetroffen was in einem Beitrag angedeutet wurde, Crystal Black ist nicht mehr im Angebot.;(

    Hätte ich bei meinem gerne genommen, nachdem ich die Farbe das erste mal im Sonnenlicht gesehen hatte. Hätte aber bei einer Umänderung der Farbe eine längere Lieferzeit bekommen. Da war mein vermittler nicht flexibel genug.


    LG Gerhard

    1.5 style 6 gang, Magic Schwarz, Dinamica, Winter paket, virtuelles Pedal, infotain, elektr Fahrersitz, virtuelles Cockpit, paketL für das Navi, Parklenkassisstent, Rückfahrkamera, bestellt 1.9.20 uvl April 21. Zugelassen 9.3.21

  • Die Entscheidung von Seat kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich hatte meinen FR in Crystal Black bestellt, ohne die Farbe vorher gesehen zu haben und Ende Januar meinen FR dann erhalten.

    Die Farbe ist so was von genial schön, insbesondere im Sonnenlicht der Blauschimmer.:love:

    Würde ich immer wieder nehmen.

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Den Cupra Ateca FL jetzt mit Magic Schwarz.


    Kennt jemand den Unterschied zwischen Magic Schwarz und Crystal Black?


    Das Crystal Black hatte so einen schönen Blauschimmer.


    LG Bernard

  • Absolut, einfach nen Tick sc

    1.5 style 6 gang, Magic Schwarz, Dinamica, Winter paket, virtuelles Pedal, infotain, elektr Fahrersitz, virtuelles Cockpit, paketL für das Navi, Parklenkassisstent, Rückfahrkamera, bestellt 1.9.20 uvl April 21. Zugelassen 9.3.21

  • Muss man sich erstmal live anschauen.


    LG Bernard

  • Verdammtes Handy 😫😫, MagicBlack enthält mehr Goldflitter. Ist schon seit 10 Jahren odet noch länger das Standardschwarz. Zweitschoenstes Schwarz 😊

    LG

    1.5 style 6 gang, Magic Schwarz, Dinamica, Winter paket, virtuelles Pedal, infotain, elektr Fahrersitz, virtuelles Cockpit, paketL für das Navi, Parklenkassisstent, Rückfahrkamera, bestellt 1.9.20 uvl April 21. Zugelassen 9.3.21

  • Also meinen CUPRA habe ich in Crystal Black und kann nur sagen:
    "Die für meinen Geschmack schönste Farbe für den CUPRA, vor allem mit dem FL wegen der dann auch geänderten Leisten, die einen sehr schönen Kontrast bilden, aber...
    ...gleichzeitig wohl die pflegeintensivste."


    Das Auto ist fast immer schmutzig, auch nach kürzester Fahrt.
    Das war natürlich zu erwarten, aber gerade der "blau/rot-Schimmer" macht diese Lackfarbe genial.
    Das typische grau wäre sicher pflegeleichter aber nachdem fast jeder CUPRA den ich vor der Bestellung gesehen habe genau in diesem Grau war und ich vorher den E90 in Anthrazit hatte gab es nur die Entscheidung zwischen "weiss" oder "schwarz" für mich und obwohl ich das Crystal Black zuvor nicht live gesehen habe, bin ich begeistert von dieser Lackierung!
    Warum gerade diese aus dem Programm genommen wurde - für mich unverständlich.


    Grüße, N.

  • Das Magic Schwarz ist soweit ich weiß der Vorgänger von Crystal Black. Im Prinzip ein klassisches Schwarz Metallic, wenn auch ein sehr Schönes. Mit einem leichten Glitzereffekt. Unser Sohnemann hat einen Ibiza in der Farbe.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Aber warum der Wegfall?


    Jetzt kann ich mich wieder erinnern, dass Magic Black ist so wie ihr schreibt ja schon so einiges älter. Mein Motorrad, zumindest Tank, Fender und Heckteil habe ich in dieses schwarz lackieren lassen. Und das war 2017, damals aus dem VW Regal.


    Also meine ersten Fragen haben sich somit erledigt.


    LG Bernard

  • Das Magic Black hat mir gefallen und war in meiner Auswahl. Dann kam aber Crystal Black, das mir wg. des Blautons nicht gefallen hat und ich hab grau genommen.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Es gibt hier glaub ich ein Thread wo man ein Vergleichsfoto zwischen MagicBlack und CrystalBlack hat.
    Ich wollte damals auch das Grau für den Ateca, jedoch war Angebot und schnelle Verfügbarkeit gekoppelt an das CrystalBlack.
    Das Schwarz ist zwar schön und im Sonnenlicht wenn er geputzt ist wirklich schön, jedoch ist Schwarz eine sehr undankbare Farbe, die nicht viel verzeiht. Es sei der Blütenstaub oder der Staub von der Straße kombiniert mit einem kurzen Schauer der nach einer Waschanlage ruft🙄. Schade das die Farbpalette beim Ateca sehr begrenzt ist.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.